3 Vögel aus Südamerika

Diskutiere 3 Vögel aus Südamerika im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin. Bitte um Bestimmungshilfe bei diesen 3 Exemplaren. Alle wurden in Südamerika aufgenommen. Danke und Grüße
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Moin.

Bitte um Bestimmungshilfe bei diesen 3 Exemplaren. Alle wurden in Südamerika aufgenommen.

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • DSC_7115-als-Smart-Objekt-1.jpg
    DSC_7115-als-Smart-Objekt-1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 196
  • DSC_7220-als-Smart-Objekt-1.jpg
    DSC_7220-als-Smart-Objekt-1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_7772.jpg
    DSC_7772.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 289
Bild Nr.1 könnte Rufous-backed Thrush ( T.r.rufopalliatus ) sein.

Bild Nr.3 könnte Violaceous Trogon T. ( violaceus braccatus ) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Nr.1 könnte Rufous-backed Thrush ( T.r.rufopalliatus ) sein.

Bild Nr.3 könnte Violaceous Trogon T. ( violaceus braccatus ) sein.

Turdus rufopalliatus kommt in Südamerika nicht vor - endemisch Mexico -

Der Trogon, auch hier wäre eine Länderangabe hilfreich.
 
( Trogon vioaceus ) Veilchentrogon
( Trogon Vioaceus braccatus ) müßte eine Unterart sein.

Kommt in Mittelamerika und Südamerika vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, die nötigen Infos zu beschaffen. Danke schon mal.
 
Kann es sein, dass die Bilder in der Dom. Republik aufgenommen wurden? Haiiti?
 
Bild 3 ist meiner Meinung ein - Hispaniolan Trogon (Temnotrogon roseigaster) ?
 
Bild 3 ist meiner Meinung ein - Hispaniolan Trogon (Temnotrogon roseigaster) ?

Die Überschrift lautet: 3 Vögel aus Südamerika

Temnotrogon roseigaster oder auch Priotelus roseigaster wie er jetzt gelistet ist, kommt nur endemisch auf Haiti vor.
Also warten wir auf genauere Angaben.
Und nebenbei, Priotelus roseigaster - Rosentrogon - past mit dem Foto nicht überein.
 
Es steht auch: Es ist meine Meinung mit einem Fragezeichen!
Und nebenbei, Geierhirte weiss selbst nicht genau, wo......! Mal sehen was dabei herauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
# Jens

Der Trogon von Olli, da tendiere ich auch zum Veilchentrogon
-welche Unterart auch immer-

Der von Dir ins Spiel gebrachte Priotelus roseigaster - Rosentrogon
sieht ganz anders aus: gelber Schnabel, roter Augenring, der ist es auf keinem Fall.
 
Man muss tatsächlich die Gegend wissen, sonst verliert man den Überblick ! Ich wills aber wissen, darum bleib dran!
 
Ich will es auch wissen.
Einer eine Idee für Bild 2.

Oder wir warten auf Kolibri:)
 
Moin.

Also, die Vögel wurden alle im Pantanal aufgenommen. Ich hoffe, das reicht als Eingrenzung.

Grüße
 
Nr.1) Turdus rufiventris
Nr.2) Chelidoptera tenebrosa
Nr.3) Trogon violaceus


LG
 
Moin.

Bitte um Bestimmungshilfe bei diesen 3 Exemplaren. Alle wurden in Südamerika aufgenommen.

Danke und Grüße

Hallo Olli!



oben links -> Rotbauchdrossel - Rufous-bellied Thrush (Turdus rufiventris)
oben rechts -> Schwalbenfaulvogel - Swallow-winged Puffbird (Chelidoptera tenebrosa)
unten -> Blauscheiteltrogon - Blue-crowned Trogon (Trogon curucui)

Ups holyhead hat ja schon, beim Trogon sind wir uns allerdings nicht einig.
 
Super.

Vielen Dank an alle hier.
Den Trogon gebe ich dann erst mal unter Vorbehalt weiter, solange keine Einigkeit herrscht ;)

Grüße, Olli
 
Thema: 3 Vögel aus Südamerika
Zurück
Oben