Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Diskutiere Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...
Zeuss

Zeuss

Stammmitglied
Beiträge
264
Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und Schlumpine. Einst sehr gute Freunde - doch kaum waren wir eine Woche im Urlaub und die Temperaturen hier stiegen an - Promt kamen Frühlingsgefühle auf:dance::dance: und die beiden Hähne waren keine Freunde mehr0l0l. also haben wir sie kurzer Hand wieder getrennt und siehe da heut morgen lag promt das erste EI:nene::nene::nene::nene: bei den Ziegen in der Voliere und Schlumpine sitzt nun im Nistkasten!!! Hoffe es wird nicht mehr zu kalt und Madame legt noch ein paar Eier. Bitte Daumen drücken !!!:zustimm::zustimm:
 
huhu, brütete sie in einer AV ? Wenn ja ist das Schutzhaus geheizt ? Falls das nicht der fall sein sollte mußt du ganz arg aufpassen das du deine Henne nicht verlierst.......

DAs die Konstellation Plattschweife und Läufer nicht gut geht, war ja eigentlich voraus zu sagen...... Platttschweife sind nunmal sehr Territorial veranlagt und dulden niemanden in ihrer Voliere wenn sie Brutig werden....... sei froh das es nicht tödlich ausgegangen ist ......

lg rett
 
Hey Rett, die Bande ist in einem geschlossenen Raum untergebracht aber ohne Heizung. Das man die beiden sonst nicht unbedingt zusammenhält ist mir klar, war ja nur für den Winter gedacht.Leider war ja hier dann für eine 'Zeit der Frühling angekommen und dann hatten wir das Theater. Und es war der Herr der Ziegen der Stress gemacht hat da seine Lady brutig war. Da sie nun allein sind ist die Lage entspannt. Vorgestern lag noch kein weiteres Ei im Kasten(konnte luppern da sie am fressen war). Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Werde berichten!
 
Heut war Nistkastenkontrolle da Schlumpine gerade hungrig war und siehe da - EIN EI !!! - :gimmefive Nun hoffen wir mal das die Temp. bei uns nicht weiter absinken.
 
Das wünsche ich euch auch. Alles gute für die Brütige Gemeinde. :zustimm:
 
:beifall::beifall:Heut war wieder Nistkastenkontrolle - Schlumpine sitzt auf 5 Eiern !!!!:nene::nene::zustimm:
 
Cool :-) :-)
Schade das ihr so weit weg seit. Sonst wurde ich mich gleich als Abnehmender anmelden.
Alles gute euch und den Küken. :-) :-) :-)
 
Cool :-) :-)
Schade das ihr so weit weg seit. Sonst wurde ich mich gleich als Abnehmender anmelden.
Alles gute euch und den Küken. :-) :-) :-)

Hallo Angela-Florence erstmal schauen ob auch Nachwuchs schlüpft. Sie brütet ganz tapfer und der Winter will auch nicht weichen!! Wenn ich später in der Lage bin(hab leider das Sprunggelenk gebrochen) 0l0l0lund Schlumpine es zulässt, stell ich mal ein paar Fotos rein. :0-:0-:0- Ach und alles Gute für Dich und das Babyyy!!!!!!:freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gute Besserung! Das ist ja blöd :-(
Ja ich bin in solchen Dingen im recht optimistisch.
Aber du hat recht abwarten muss man, vor allem bei den Temperaturen.
Ich freute mich wenn es Fotos gibt.
Vlg
 
So noch eine Woche und dann werden wir sehen ob ein Ziegenbaby schlüpft!!:zustimm: Leider meint Frau Holle es im Moment zu gut mit uns. Sie schüttelt schon seit 2 Tagen. Eigentlich sollte ja der Frühling mal vorbei schauen, aber es sieht wohl nicht danach aus!!0l0l
 
Hallo
Na dann drücke ich mal die Daumen, bei mir müssten nächste woche auch wieder jungtiere schlüpfen.
Gruß
Hans
 
Hallo
Na dann drücke ich mal die Daumen, bei mir müssten nächste woche auch wieder jungtiere schlüpfen.
Gruß
Hans

Dank Dir lieber Hans, bin schon ganz aufgeregt - ist unser erster Vogelnachwuchs - auch unsere Glanzsittich haben nun losgelegt - gestern waren 2 Eier zu verzeichnen:freude:
 
Gestern war Nistkastenkontrolle und Schlumpine saß immer noch auf ihren 5 Eiern?????:+keinplan:+keinplan
Doch heute konnte man schon das Piepsen der Kleinen hören.:freude::freude: Wieviele schon geschlüpft sind kann ich noch nicht sagen, da Schlumpine wie eine "fette Glucke" drauf saß und uns keinen Einblick gewährte.:traurig::traurig:
Also lassen wir sie schön in Ruhe und Bilder folgen dann später.:zustimm:
 
So da ist es mein erstes Ziegenbaby!!!!!!!:dance:

Sorry die Qualität ist nicht die Beste, musste schnell gehen!


PICT0080 (640x480).jpgPICT0081.jpgPICT0080 (2).jpgPICT0080 (2).jpg
 
Oh sieht das süß aus, drücke dir die Daumen das die anderen auch noch raus kommen. Viel Glück
 
Hallo Zeuss,

was für ein winziges "Würmchen", ich drück die Daumen, dass es groß und stark wird - und die Geschwisterchen noch schlüpfen!

LG Pflaume
 
Hallo Zeuss,

was für ein winziges "Würmchen", ich drück die Daumen, dass es groß und stark wird - und die Geschwisterchen noch schlüpfen!

LG Pflaume

Das kannste laut sagen, da sind Deine Pflaumen - küken wohl um einiges größer wenn sie geschlüpft sind. LG



Liebe Monika danke fürs Daumen drücken!!!!!
 
Thema: Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.016
Nachtvogel85
N
E
Antworten
1
Aufrufe
892
Boehmei
Boehmei
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
6.543
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben