Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Diskutiere Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...
Neeeeeeeeee Oder????!!!!:hammer::hammer::hammer:
 
Sooooooooo es ist leider:traurig: bei drei kleinen Rackern geblieben. Da hoffen wir mal das sie ordentlich wachsen, damit sie den hoffentlich bald kommenden Frühling genießen können!:zustimm:

Hey Pflaume, was macht Deine " balzende Gemeinde " ?? :zwinker:
 
Sooooooooo es ist leider:traurig: bei drei kleinen Rackern geblieben. Da hoffen wir mal das sie ordentlich wachsen, damit sie den hoffentlich bald kommenden Frühling genießen können!:zustimm:
Hey Pflaume, was macht Deine " balzende Gemeinde " ?? :zwinker:

Hallo Zeuss,
bei uns geht`s schleppend voran! Vor ein paar Tagen mußte ich eine Kokosnussbrücke abhängen, weil die Frieda 2010 meinte, sich dort einzunisten. Ich hatte Kokosfasern reingesteckt, damit sich die Damen bedienen können, um es sich in einem Nistkasten gemütlich einzurichten - denkste.
Mit ihren langen Schwanzfedern ist so eine ausgehöhlte Kokosnuss natürlich nicht geeignet für eine Brut.
Na mal sehen, vielleicht kapieren sie es noch.
Mit Geduld und Spucke grüßt Pflaume
Ps. Glückwunsch zu den drei Kleinen - ist doch klasse!
 
Hallo Zeuss,
bei uns geht`s schleppend voran! Vor ein paar Tagen mußte ich eine Kokosnussbrücke abhängen, weil die Frieda 2010 meinte, sich dort einzunisten. Ich hatte Kokosfasern reingesteckt, damit sich die Damen bedienen können, um es sich in einem Nistkasten gemütlich einzurichten - denkste.
Mit ihren langen Schwanzfedern ist so eine ausgehöhlte Kokosnuss natürlich nicht geeignet für eine Brut.
Na mal sehen, vielleicht kapieren sie es noch.
Mit Geduld und Spucke grüßt Pflaume
Ps. Glückwunsch zu den drei Kleinen - ist doch klasse!

Danke, danke, na dann hoffen wir mal das Beste für Deine Pflaumen, aber unsere Halsis kommen auch nicht so richtig zu Potte.
Dafür ist heute unser erstes Glanzsittich-Baby geschlüpft. Bilder sind in meinem Album.:0-:0-
 
Hallo
Bei einem weiteren Paar Ziegensittiche ist heute der erste junge geschlüpft.
Gruß
 
Hallo
Bei einem weiteren Paar Ziegensittiche ist heute der erste junge geschlüpft.
Gruß

Naaa schick!!!:) Glückwunsch!!!:zustimm: Verspätetes Geburtstagsgeschenk!!!

Sag mal läuft immer noch Fußball ????;);) Hattest du nicht was von lustigen Geschichten erzählt!!!!:+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul::heul::heul::heul:
Leider hat es unser Nachzügler Willywinzig nicht geschafft!!!:traurig::traurig:

Aber die anderen Zwei sind wohlauf und wachsen und gedeihen prächtig!!!!:zustimm::zustimm:
 
:heul::heul::heul::heul:
Leider hat es unser Nachzügler Willywinzig nicht geschafft!!!:traurig::traurig:
Aber die anderen Zwei sind wohlauf und wachsen und gedeihen prächtig!!!!:zustimm::zustimm:

Schade für den Kleinen - so haben es doch die zwei Übriggebliebenen leichter!
Weiterhin viel Erfolg - wünscht Pflaume
 
Mehr im Album!!!! :zustimm:

Leider ist unser Glanzsittich-Nachwuchs ein Einzelkind, denn alle 4 Eier waren unbefruchtet bzw. abgestorben.:traurig::nene:
 
Ja wir hatten so gegen ca. 10°C in der Voliere seit dem wir die Sperlingspapageien mit im Wintergarten haben. Warum gibts da Probleme????
 
Das geht es ja. Sie hören nach 14-16 Tagen fast immer auf zu hudern.
Dann verklammen JV und liegen am nächsten Morgen tot mit vollem Kropf im NK.
Aber bei dem erwähnten Verklammen lagen die Nachtemperaturen bei 3°.
Aber bei Einzeljungvögeln trotzdem noch etwas problematisch, da sie keine Nestgeschwister haben, an denen sie sich wärmen können.
Ivan
 
Danke Ivan das war mir noch nicht so bekannt!! Ist es dann vieleicht besser wenn sie aufhört zu huddern und es sich Probleme abzeichnen das Junge von Hand aufzuziehen???
 
Ich halte davon nichts! Versuche es lieber auf die natürliche Art.
Hast du die abgestorbenen Eier geöffnet?
Der Inhalt gibt nämlich Aufschluß darüber, warum sie abgestorben sind.
Ivan
 
Nein haben wir nicht, es war nur eins abgestorben, die Anderen waren unbefruchtet,
aber vieleicht magst du es mir trotzdem erklären.
 
Mache ich grundsätzlich. Sagt mir auch, ob ich die Tiere überhaupt wieder zur Zucht ansetzen soll...oder eine 2. Brut plane.
Denn ein brühiger Inhalt sagt etwas, ebenso ein eingetrockneter, entwickelter JV.
Wenn dann JV zwischen dem 7-10 Tag den Löffel abgeben, sagt mir das zusätzlich etwas.
Ivan
 
Danke Dir, beim nächsten Mal bin ich schlauer. :zustimm::zustimm:
 
Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest:blume::blume::blume::blume:
PICT0093.jpg

Jaaaaaaa wir sind gewachsen !!!!!

PICT0092.jpg
PICT0089 (640x493).jpg
Mehr Bilder im Album !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.996
Nachtvogel85
N
E
Antworten
1
Aufrufe
889
Boehmei
Boehmei
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
6.521
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben