Winzling an Bachlauf

Diskutiere Winzling an Bachlauf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, an einem unscheinbaren Bachlauf entdeckt: Schwarzkehlchen weiblich, Rohrammer, Wiesenpieper, Zilpzalp und jenen im Foto. Ich fotografierte...
streuobstgucker

streuobstgucker

Mitglied
Beiträge
94
Hallo,
an einem unscheinbaren Bachlauf entdeckt: Schwarzkehlchen weiblich, Rohrammer, Wiesenpieper, Zilpzalp und jenen im Foto. Ich fotografierte ein Schwarzkehlchen und entdeckte erst im nachhinein am PC am Bildrand diesen (leider völlig unscharfen) Piepmatz, ziemlich klein. Was kann das sein? Mich irritiert insbesondere die dunklere Kehle im Bild links oben. Die weißen Streifen könnten auch Schneeflocken sein. Bin gespannt!

Herzlichen Dank und frohe Ostern
Günther

unklar Aischbach.jpg
 
Danke! Hatte ich auch erst gedacht, aber auf Bild 1 sieht man - glaube ich - Auge und Schnabel. Und dann paßt Kehle/Brust nicht zu zilpzalp.
vG Günther

Sorry, aber bei der Qualität würde ich nicht nach bestimmten Merkmalen gehen. Die Gesamterscheinung passt zu Zilpzalp. Andere ähnliche Arten kommen eigentlich auch nicht in Frage bzw. sind sehr unwahrscheinlich..

VG Marius
 
Thema: Winzling an Bachlauf

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.881
astrid
astrid
N
Antworten
9
Aufrufe
1.140
wolfguwe
wolfguwe
A
Antworten
3
Aufrufe
508
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
R
Antworten
12
Aufrufe
2.002
Gransi
G
Zurück
Oben