Sing- oder Misteldrossel?

Diskutiere Sing- oder Misteldrossel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe diese Drossel auf dem Foto leider nur von hinten erwischt, aber könnt ihr mir trotzdem sagen, was es für eine ist? Und mir erklären, wie...
K

knorri

Neuling
Beiträge
6
Ich habe diese Drossel auf dem Foto leider nur von hinten erwischt, aber könnt ihr mir trotzdem sagen, was es für eine ist? Und mir erklären, wie ihr drauf kommt?
Danke!

knorri

IMG_2618_1.jpg
 
Für mich eine Singdrossel-
Die Flecken, die Flügeldecke und die Schwanzspitze würde ich als Begründung nennen.
 
Danke euch beiden!
 
Ich bin mir nicht so sicher. Die Flecken sehen mir sehr groß und dunkel aus.
 
OK, überstimmt
 
Ich bin hier der totale Laie. Aber die v-förmigen Flecken auf der Brust deuten für mich eindeutig auf auf eine Singdrossel hin.
Habe davon sehr viele in den letzten Tagen gesehen und bin mir sehr sicher.

Grüße Sven
 
Thema: Sing- oder Misteldrossel?
Zurück
Oben