2013....

Diskutiere 2013.... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, so,die ersten Halsihennen sind im Kasten verschwunden......es geht lllloooooossssss!!!:dance:
Hallo,

auch bei mir ist alles im grünen,äh bunten Bereich.Habe schon einige Halsis beringt und die ersten Farben zeigen sich.Das ist doch immer das schönste was es gibt,wenn sici die ersten Kiele öffnen...
@ Martin..hatte leider keine Zeit rein zu schauen....naja,war ja auch kein Grillwetter....:traurig:
 
...na Prima wenn die Kälte keinen Schaden angerichtet hat. Meine haben erst vorletztes Wochenende Ihre Kästen bekommen- da sind die Hennen erst am Schreddern und die
Eier brauchen noch ein paar Tage.
 
Hallo,
hier ist das erste Foto:

http://up.picr.de/13919278oj.jpg

Eltern:
1,0 Violettgrün/Bleichschwanz/Blau
x
0,1 Bleichschwanz-Blau

Edit von m.a.d.a.s - Forendatenbank war gecrasht und wurde mit Datum 26.03.2013 wiederhergestellt daher hier der fehlende Beitrag von Oliver:

oliver s schrieb:
Hallo,
es ist zwar noch spannend,teilweise sehe ich auch schon etwas...:

Bleichschwanz-Violettgrün/Blau;
Blau/Bleischschwanz;
Violett/Bleichschwanz--- vielleicht ist aber auch noch ein Bleichschwanz-Violett mit bei.:+klugsche
Cremino;
habe zu dem aber noch über 10 Junge + Eier liegen,wo ich noch nichts erkenne...aber bald...:zwinker:
lasse mich überraschen....

Grüße m.a.d.a.s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oliver,
das sieht ja schon mal gut aus. Drücke weiterhin die Daumen.
Für Alle: Frohe Ostern und viele Jungtiere.
Gruß
Halsis

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
 
Moin Oliver,

Ja Glückwunsch wenn das einer ist,ist es ein sehr schöner schön dunkel im grünviolett Ton und dann mit gelben Schwänzchen (das kann man auf diesem Bild nicht sehen) und vielleicht noch mit gelben Kopf das ist bestimmt ein Augenschmauss.:beifall:

MFG Martin:0-
 
Gratuliere euch allen schon mal Herzlich :)

Ich habe eigentlich noch auf einen Wetterwechsel gehofft aber nun habe auch ich die Nistkästen aufgehängt, allerdings nur für 2 Paare dieses Jahr. Zum einen natürlich die Afrikaner, die fangen aber gewohnt spät an (Mai) und 1.0 Butterkopf-türkisgrau x 0.1 Butterkopf-türkis-kobaltblau ... Die Beiden werden auch per Cam "beobachtet", junges Paar aber wir werden es sehen.

In der Abteilung bei meinem Vater sind von 3 Hennen bereits 2 sehr Aktiv, eine ältere aus Rein Wildfarben hat bislang 3 Eier und eine Cremeino aus 2010 hat 5 befruchtete Eier ... Mal sehen was bei dem Butterköpfen noch kommt.

Leider geht aus Mangel an passenden Männchen nicht mehr.
 
Kann hier leider nicht viel dazu beitragen, aber jeder fängt mal klein an!!!!! :zwinker:

Große Osterüberraschung für uns!!!! :zustimm::zustimm:

Bei SUSI & STROLCH heut das erste EI im Kasten!!!! :freude::freude: Na dann Frohe Ostern!!!!
 
Tja ... wie ich meinen Überwachungskameras entnehmen kann haben die Weibchen hier kein interesse an ihren Kästen, lediglich die Männchen sind Dauergäste ... aber das heißt ja noch nichts :)
 
Kann hier leider nicht viel dazu beitragen, aber jeder fängt mal klein an!!!!! :zwinker:

Große Osterüberraschung für uns!!!! :zustimm::zustimm:

Bei SUSI & STROLCH heut das erste EI im Kasten!!!! :freude::freude: Na dann Frohe Ostern!!!!

Leider sind es nur 2 Eier geworden, aber dafür beide befruchtet. Nun bin ich echt mal auf den Schlupf gespannt. :beifall::beifall::freude:
 
Tja ... wie ich meinen Überwachungskameras entnehmen kann haben die Weibchen hier kein interesse an ihren Kästen, lediglich die Männchen sind Dauergäste ... aber das heißt ja noch nichts :)

Und schon eine Besserung eingetreten? Soll heißen: ein paar Eier im Kasten?
 
Und schon eine Besserung eingetreten? Soll heißen: ein paar Eier im Kasten?


hi stefan. Nein keinerlei besserung. Das weibchen wo ich dir das bild geschickt habe will wohl nicht ihr maennchen schon. Die afrikaner haben sich dies jahr wohl fuer den ablaufkasten entschieden und es wird schon fleissig rausgeschleppt sie legt aber immer erst mitte mai. Die verbliebene zimter muss auch schon im nest gewesen sein, auch fleissig rausgeschmissen, habe damit nicht gerrchnet sie ist auch ohne maennchen. Fuer sie habe ich schon fuer herbst was vorbestellt.

.
 
...

Hallo an alle,

was gibts neues bei euren Geiers????:?



@ Stefan:Warum kann man auf deiner HP keine Fotos mehr sehen,oder liegts an mir???
 
Hallo an alle,

was gibts neues bei euren Geiers????:?

Dank des "tollen" Wetters zw. Februar und April, läuft es "traumhaft" dieses Jahr.

@ Stefan:Warum kann man auf deiner HP keine Fotos mehr sehen,oder liegts an mir???

Sollte jetzt funzen. Hatte mit meinem Web einen Serverumzug und da stimmten die Rechte auf einigen Verzeichnissen nicht. Die Bilder waren leider davon betroffen.

Stefan
 
Dank des "tollen" Wetters zw. Februar und April, läuft es "traumhaft" dieses Jahr.

Stefan

Hallo Freunde,

kann mich Stefan's Ausführung nur anschließen.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wünsche weiterhin VIEL GLÜCK

Halsis

Mitleid kriegt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten!
 
Hallöle !!!!

Seit gestern "pieperts" im Kasten!!!:freude::freude:
 
Thema: 2013....

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
1
Aufrufe
1.209
Hanyadrache
Hanyadrache
C
Antworten
0
Aufrufe
1.805
Chondro33
C
Boerge
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Deinonychus
Deinonychus
N
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben