Halsbandsittich - rote Augen

Diskutiere Halsbandsittich - rote Augen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da der Gute wie ein Zimt Türkis Blauer Gockel aussieht, sollte man ihm ein Zimt Henne geben, wenn man auch wieder Zimt Männchen züchten möchte...
Danke. Dann hat dein BS Junges schon einen weißen Augenring??? Kannst Du eventuell ein Foto machen, wenn es das Brutpaar bzw. die Jungen nicht zu sehr stört. Wäre nett.

Grüße Stefan

Hallo Stefan,

habe nirgens geschrieben,das mein Geier schon einen weissen Augenring hat.Unter dem Licht der Taschenlampe,sieht man halt den hellen Ring....Das mit den Fotos bekomm ich nicht hin,da ich mit meiner Kamera nicht gut zoomen kann,dann wird alles verschwommen..Irgend was ist da net richtig....
 
Red eyes !!!

...mal ein ganz einfaches Fotorätsel...wer Lust hat und nicht gerade Schnee schiebt kann sich ja mal äußern...
 

Anhänge

  • PB200103.JPG
    PB200103.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 98
  • PB200105.JPG
    PB200105.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 86
Hi Stefan,

ich habe ja gesagt das es vielleicht möglich ist bei den WKWS mit dem hellen Band .

MFG Martin:0-
 
Hi Stefan,

ich habe ja gesagt das es vielleicht möglich ist bei den WKWS mit dem hellen Band .

MFG Martin:0-

Ja ich weiß. Jedoch habe ich momentan und hatte keine Bleichschwänze mit hellem Band. Nach der nächsten Mauser kann ich mehr sagen, dann ist auch der letzte Jungspund durchgefärbt.

Stefan
 
Hallo Stefan,

habe nirgens geschrieben,das mein Geier schon einen weissen Augenring hat.Unter dem Licht der Taschenlampe,sieht man halt den hellen Ring....Das mit den Fotos bekomm ich nicht hin,da ich mit meiner Kamera nicht gut zoomen kann,dann wird alles verschwommen..Irgend was ist da net richtig....

Macht nichts. Aber vielleicht ist es möglich die BS Jungtiere mit Blitzlicht zu fotografieren, wenn Du sie das nächste mal aus dem Kasten nimmst. Ran-Zoomen musst Du ja nicht, Hauptsache die Auflösung der Kamera ist groß genugt. Zoomen kann auch hinterher wenn man das Bild hat. Wäre jedenfalls nett wenn Du daran denken könntest.

Grüße Stefan
 
Hi Stefan,

ich habe ja gesagt das es vielleicht möglich ist bei den WKWS mit dem hellen Band .

MFG Martin:0-

Vorläufig nur noch so viel dazu:

Der gelbe bzw. der weiße Kopf und Schwanz wird ja nicht durch irgendeine Mutation hervorgerufen, sondern durch eine teil-albinistische, die rezessiv vererbt. Ähnlich wie beim Bleichkopf Falbe oder Bronze Falbe. Albinistische Mutationen sind nun mal für rote Augen bekannt. Ob das nun rot, weinrot oder dunkelrot ist, ist erstmal zweitrangig. Jedoch sollten sie rot sein.

Wenn Ihr davon ausgeht, dass die Bleichschwänze keine roten Augen haben, dann müsste Euch es doch noch mehr verwundern, dass sie dunkle Augen haben, wenn es sich dabei doch um eine teil-albinistische Mutation handelt.
Schon mal darüber nach gedacht?
 
Dito

ach nu wirds ja richtig interessant , es ist doch soweit ich weis noch garnicht bewiesen das von jedem WKWS die NSL fallen oder und wenn die jetze von hellern WKWS fallen ja dann könnte ich mir das ja noch vorstellen das die dunkelrote Augen haben . Wie kommst du denn auf den Bolzen mit

teil-albinistische,

Vererbung es steht doch überall jeschrieben das der WKWS eine eigenständige Mutation ist .

Und dat soll beim rez, Schecken auch so sein ? ? ? die Teil-albinistische dat hört sich ja janz nett an aber jehört habe ich da noch nix von .

MFG Martin:0-
 
Wie kommst du denn auf den Bolzen mit
Vererbung es steht doch überall jeschrieben das der WKWS eine eigenständige Mutation ist .

Teil-Albinistisch (hat nichts mit einer eventuellen Kombo mit NSLino zu tun) heißt doch nur, dass einzelne Stellen des Körpers von der Mutation betroffen bzw. beeinflusst werden, und nicht der komplette Körper einschließlich Ständer und Krallen, wie beim Lutino bzw. Albino. Und ja Bleichschwanz ist eine eigene Mutation bei der nur der Kopf, der Bauch, der Schwanz und die Ständer mit Krallen betroffen sind, also Teile des Körpers und der Ganze als solches.

Und dat soll beim rez, Schecken auch so sein ? ? ? die Teil-albinistische dat hört sich ja janz nett an aber jehört habe ich da noch nix von .

Naja, genau genommen könnte man es so sehen. Nur das die Schecken-Mutation ein relativ "regelmäßiges", "albinistisches" Muster hervorruft, was über den ganzen Körper verteilt ist. Durch Selektionszucht sollte bzw. ist es möglich den Anteil der albinistischen Teile zu erhöhen, wie die rez. Schecken von Hr. Geldhof recht gut zeigen. Weiterhin zeigen auch die rez. Schecken helle Krallen, oder?

Grüße.

Stefan
 
Jaja irgendwie sind wir alle Miteinander verwand. Und wenn wir uns kräftig die Füsschen schruppen haben wir auch noch alle helle Krallen. :zwinker:
 
Zum Thema rote Augen bei den jungen BS....gleich nach dem Schlupf sieht man das aber nicht..anders als bei den Lutinos,
Inos, Pallids....wo man doch gleich sieht was da aus dem Ei gekrochen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Halsi,
Naja Stefan meint ja das das Auge tief dunkel rot ist das kanste mit Lutino nicht vergleichen . Da musste schon nen Lämpsche nehmen was ist das für ein Cremekopf? Blau ?
MFG Martin :0-
 
Hallo Oliver,

ich würde sagen das ist der Beweis,wenn die Augen noch dunkler wären dann wäre der Jungflieger wohl blind :zwinker:

Wie sieht der Hahn aus hat der ein helles oder Dunkles Halsband ?

MFG Martin
 

Süßer Fratz. :D Danke für die Fotos. Nur um ganz sicher zu gehen. Das Foto haste mit Blitz gemacht? Wenn ja, dann könnte ich mich dazu überreden lassen, dass Deine BS keine roten Augen haben.

Hier ein Foto aus Südafrika von einer blauen Bleichschwanz Henne mit roten Augen, die bewiesen spalt NSLino ist. Wenn Deine Bilder mir Blitz gemacht wurden, so wie meine, dann könnten die roten Augen ein Marker dafür sein, dass solch ein Vogel spalt für NSLino ist.

http://i1273.photobucket.com/albums/y403/carrbirds/bluecleartailsplitnslino_zpsa1aabdae.jpg


Grüße Stefan
 
Süßer Fratz. :D Danke für die Fotos. Nur um ganz sicher zu gehen. Das Foto haste mit Blitz gemacht? Wenn ja, dann könnte ich mich dazu überreden lassen, dass Deine BS keine roten Augen haben.
Hi,

Oh Mann,das hättest du ja auch gleich sagen können..mit oder ohne Blitz.0l.........habe den Blitz extra ausgeschaltet....also ohne Blitz....:k
 
Macht nichts. Aber vielleicht ist es möglich die BS Jungtiere mit Blitzlicht zu fotografieren, wenn Du sie das nächste mal aus dem Kasten nimmst. Ran-Zoomen musst Du ja nicht, Hauptsache die Auflösung der Kamera ist groß genugt. Zoomen kann auch hinterher wenn man das Bild hat. Wäre jedenfalls nett wenn Du daran denken könntest.

Grüße Stefan

Hey Oliver hat er doch gesagt!!!!!!:gott::gott::0-:0-
 
Hi,

Oh Mann,das hättest du ja auch gleich sagen können..mit oder ohne Blitz.0l.........habe den Blitz extra ausgeschaltet....also ohne Blitz....:k

Aber bitte nicht gleich wieder raus stürmen. Am Wochenende reicht. :) Wir wollen die Kleinen ja nicht zu sehr stressen. Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe.
Wenn alles gut geht bekomme ich auch ein paar Bleichschwänze. Das eine Paar hatte heute zwei Eier drin. Beim Rest sieht es noch mau aus. Blödes Wetter.

Stefan
 
Dito,

waren das noch Zeiten wo man alles so schon in einem Thema ( Rotaugen )lesen konnte und nicht so wie Heute einmal bei den "Schecken" und einmal "an die Genetiker und Halsihalter " rumkrakseln muss: ::grin2:



MFG Martin:0-
 
Thema: Halsbandsittich - rote Augen

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
554
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
9
Aufrufe
1.893
Andreas.S
A
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.574
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben