Natürliches Schreddermaterial gesucht...

Diskutiere Natürliches Schreddermaterial gesucht... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr! :) Meine beiden Pieper zeigten jetzt ein halbes Jahr kein Interesse mehr am Nagen und nun zerlegen sie wieder alles :) Ich mag ihnen...
Igely

Igely

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Ihr! :)

Meine beiden Pieper zeigten jetzt ein halbes Jahr kein Interesse mehr am Nagen und nun zerlegen sie wieder alles :) Ich mag ihnen gern natürliches Schreddermaterial zur Verfügung stellen, doch bin ich dummerweise Stadtmensch ohne Garten, dessen nächste Bäume an einer stark befahrenen Straße stehen...
Kennt ihr zufällig Möglichkeiten, wie man trotzdem an sowas rankommen kann? Vielleicht auch via Internetbestellung?
Oder hat wer zu viel in seinem Garten, das er ab und zu gern loswerden wollen würde?

Liebe Grüße!
 
Ach ja... Sisalseil hab ich schon.. und das wird nach Herzenslust aufgetrennt :)
Suche eher Hölzernes... ;)
 
hi,
versuche es doch mal im bau- oder pflanzenmarkt die haben zur zeit osterstäuße aus weide.
wenn du einen guten blumenladen in deiner nähe hast kannst du auch dort nach weide fragen. fals der betreiber noch ein herz für tierfreunde hat kannst du über ihn vielleicht auch zweige/äste von obst- oder hartholzbäumen beziehen. die meisten beziehen ihr dekokram aus baumschulen und die sitzen ja an der quelle.
ps. am einfachsten inseriere in deinen örtlichen kleinanzeigen doch mal deine suche. vieleicht findet sich ein garten besitzer in deiner näheren umgebung.
 
Meine eigenen zerlegen nichts außer der Hirse. Die 4 Wellengeräte meines Bruder aber zerrupfen liebend gern Reiswaffeln, falls das auch mal was wäre! :)
Hoffentlich entwickeln sich meine Pieps auch zu Diplomdemonteuren, sobald sie via UV Licht behandelt werden!
 
Warum werden Vögeln nur immer wieder Reiswaffeln angeboten?
Die Dinger sind alles andere als gesund! Lies hier
Vom Fett, welches sie aufnehmen, will ich gar nicht erst schreiben.
 
Weil es den Vögeln offensichtlich Spaß macht. Die wird wohl kaum jeden Tag oder jede Woche geben. Davon abgesehen fressen sie die nicht, sondern zerstören sie einfach nur - zumindest die Schimpfsittiche von meinem Bruder :)
 
Frag doch einfach mal bei einer Schrebergartensiedlung da fallen immer Äste ab.(Natürlich ungespritzt)
 
Ich danke euch für die vielen Ideen :)


Bei dem Blumenladen und dem Baummarkt hatte ich leider kein Glück. Dafür aber ne Schrebergartensiedlung ausfindig gemacht... Nun heißt es Aushang basteln und mal artig fragen :)

Derweil habe ich ihnen einige Seile selbst gedreht, die viele Ansatzpunkte zum zerstören bieten. Da sie sich erst seit einem Tag die Bude mit dem unbekanntem Ding teilen, sind sie noch etwas zurückhaltend. Aber wenn ich mir so das angucke, was zuvor drin war, wird das keine Woche halten :)
 
Hatte Erfolg :) Nun sehen sie sich einem Stück Kork und einer Weide gegenüber und warte... Ich glaub, das holz hat sich bewegt! Zumindest scheinen die beiden das beharrlich zu meinen :)
dank euch!
 
Also unsere 4 zerlegen sehr gerne das Bambusschredderzeug was es extra für Vögel im Zoofachhandel gibt z.B. Dehner.
Aber auch die Rinde von Holszachen die es im Nagerzubehör gibt wird gerne geschreddert.

DSC_0567.jpgDSC_0483.jpg
 
Thema: Natürliches Schreddermaterial gesucht...
Zurück
Oben