Könnt Ihr mir vielleicht mit der Bestimmung helfen?

Diskutiere Könnt Ihr mir vielleicht mit der Bestimmung helfen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gerstern beim Spaziergang entdeckt, bin mir aber unsicher. Nach ein wenig Recherche tippe ich auf einen Gerfalken/Polarfalken, oder liege ich da...
K

Kyrion

Neuling
Beiträge
2
Gerstern beim Spaziergang entdeckt, bin mir aber unsicher.
Nach ein wenig Recherche tippe ich auf einen Gerfalken/Polarfalken, oder liege ich da falsch?

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber besser ging es auf diese Distanz ohne Stativ nicht.

Vielen Dank und Gruß
Benjamin
 

Anhänge

  • Falke.jpg
    Falke.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 115
So ganz unbedarft würde ich sagen, es ist ein extrem helles Exemplar des Mäusebussards...
 
also ein falke ist es nicht, und garaintiert kein gefalke! der müsste wohl irgedwo falsch abgebogen sein um hier zu landen! ist ein mäusebussard. bestenfalls könnte man, rein vom aussehen des vogels, noch über einen rauhfussbussard streiten (?).

LG
 
Das ist für mich,trotz schwacher Bildqualität, ein Mäusebussard wie er im Winter und im Frühjahr oft in NRW zu beobachten ist.
Schönen Gruß
 
Raufußbussard auf keinen Fall, Mäusebussard kommt hin ;)

VG Marius
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mich hatte die Färbung etwas irritiert, da ich bis dato kein derart weißes Exemplar gesehen habe.
Danke nochmal!!!
 
Natürlich heller Mäusebussard, allerdings musste ich auch kurz an Sakerfalke denken...
 
Natürlich heller Mäusebussard, allerdings musste ich auch kurz an Sakerfalke denken...
Wenn ich an einen nicht denken würde, dann an den Saker. Ein so hellen Saker habe ich ehrlich gesagt noch auf keinem Foto dieser Welt gesehen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Könnt Ihr mir vielleicht mit der Bestimmung helfen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben