Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute fotografiert. Er macht, nachdem der erst mal schön gesungen hat, danach immer so ein ratterndes Geräusch.
Du hast einen Zilpzalp und eine Nachtigall erwischt.

VG
Pere ;)
 
Interessanter Artikel, nun ist einiges klarer.

Ganz einig bin ich mit den Autoren bezüglich der Unterscheidbarkeit von Männchen im cairei-Kleid und Weibchen jedoch nicht. Ich habe noch kein Weibchen mit hellem Flügelspiegel gesehen und weibchenfarbige Vögel mit Flügelspiegel haben bisher noch alle gesungen. Zumindest die, die ich gesehen habe.

Ich werde also die Augen offen halten und bedanke mich für den Fachartikel! :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Du hast einen Zilpzalp und eine Nachtigall erwischt.

VG
Pere ;)

Danke Pere!

Dummerweise habe ich nur diese Bilder. War heute noch mal dort, man sind die schüchtern. :zwinker:
Die von dir als Nachtigall bestimmte hatte einen auffallend rot-braunen Schwanz, das ist wohl das Erkennungzeichen.
Und wenn ich im Buch den Zilpzalp mit dem Fitis vergleiche, das ist schon sehr ähnlich.
Daher danke für die Bestimmung!

Gruß Sven
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben