Welche Art passt?

Diskutiere Welche Art passt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich wollte mal fragen was zu mir passen würde, ich hab eine voliere(2,10mhoch und 1,30m breit und lang) und das zimmer haben sie nur für sich
was sagt ihr zu unzertrennliche? die gefallen mir ganz gut
 
Das ist eine andere Bezeichnung für Agaporniden und zu denen hab ich vorher schon was geschrieben. Werden nicht besonders zahm, haben aber ein sehr schön zu beobachtendes Sozialverhalten untereinander.
 
und man sollte sie vorher mal gehört haben bevor man sich welche kauft.
 
ja mach ich. hab mir auch schon ein buch gekauft, kommt so in ca 3 tagen. wie kann man eigentlich sein profil verändern?
 
Ein Buch ist eine gute Idee! Noch mal zur Lautstärke: Die Agaporniden drehen wirklich ein paar Mal am Tag so richtig auf, das schrillt ganz furchtbar und übersteuert richtig in den Ohren. Direkt neben ihnen ist es dann kaum auszuhalten. Wenn man aber, so wie du, ein Vogelzimmer hat und zwei Türen hinter sich schließen kann, ist es nicht mehr so schlimm. Ich wache mittlerweile auch nicht mehr davon auf. Den Rest des Tages ist außer vereinzelter Töne nicht so viel zu hören. In einer Ein-Zimmer-Wohnung würde ich meine Agaporniden aber wirklich nicht haben wollen.

Profil ändern geht übrigens über das Kontrollzentrum (oben rechts zu finden).
 
Ich petze jetzt mal:+schimpf

In einem anderen Forum hab ich ein Bild der Voliere gesehen....

2cm Maschenweite und das Grundgerüst aus Holz.


Das sollte in die Überlegungen eingebracht werden, finde ich.


Und Annett sollte klar sein, dass es kein Einzelvogel sein kann (falls das noch nicht erwähnt wurde- hab jetzt nicht alles genau nachgelesen).
 
hi,
auch wenn du dich schon auf agaponiden eingerichtet hast.

ich würde bei deinen anforderungen mal spring- oder ziegensittiche bedenken.
einem paar reicht deine voliere allemal aus.
sie sind nicht teuer in der anschaffung und auch problemlos in der haltung. (Anfängervögel)
ihr ruf ist leise und meckert, sie sind sehr agil und extrem neugierig, dadurch werden sie auch schnell zahm und menschenbezogen.
und im gegensatz zu agas können sie problemlos in einer holzvoliere gehalten werden ohne das sie diese zerfressen.
 
hm, würde ich eigentlich nicht so sagen, meine Ziegenhenne schreddert eigentlich ganz gut am Holz rum. Und Ziegen brauchen verdammt viel Platz, sie haben sehr viel Freiheitsdrang.
 
2 cm Maschenweite ist für Agaporniden auf jeden Fall zu groß. Da passt ein Köpfchen eventuell durch und das kann zu bösen Verletzungen führen. Die Maschenweite sollte immer so gewählt werden, dass der Schnabel komplett Platz hat (zum Klettern ohne nur die Spitze zu belasten), aber der Kopf niemals hindurch passt. Meine Agas sind auch die totalen Ausbruchskünstler, die versuchen wirklich, sich durch jede Ritze zu quetschen. Ich musste selbst eine etwa 2,5 cm breite Lücke mit einem Gitter verschließen, da der eine Vogel beinahe darin stecken geblieben ist. Sollte es stimmen, was FloraFauna sagt, müsste für die Agas ein engmaschigeres Gitter eingebaut werden. Das gilt aber auch für die anderen kleinen Sittiche. Die Voliere wäre dann etwas ungünstig gewählt: Zu klein und Holz spricht gegen große Papageien, aber die Maschenweite ist eher für mittelgroße bis größere Papageien geeignet. Sollten es nagefreudigere Vögel werden, solltest du das Holz mit Aluschienen verkleiden, damit es geschützt ist (zumindest die Ecken).
 
Na dann schlagt dich mal andere arten vor. Eure fragen hab ich beantwortet gehabt in den einem Beitrag
 
du möchtest Papageien und hast eine Voliere aus Holz?
Da bin ich ja mal auf Tips von den anderen gespannt.
 
Von links nach rechts ist die länge oder? Dann ist nähmlich die länge 2 cm und ne die breite
 
Das heißt die Gittermaschen sind 2 x 1,3 cm groß? Also rechteckig und nicht quadratisch? Dann könnte es für Agaporniden wiederum passen. 1,3 cm sind okay.
Wenn sie genug anderes Schreddermaterial zur Ablenkung bekommen kann es mit der Holzvoliere klappen. Ansonsten könnten Aluminiumleisten helfen.
 
Thema: Welche Art passt?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben