Welche Art passt?

Diskutiere Welche Art passt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich wollte mal fragen was zu mir passen würde, ich hab eine voliere(2,10mhoch und 1,30m breit und lang) und das zimmer haben sie nur für sich
Bekomme Heute das Wellensittich buch von ner bekannten.
 
Weiß jemand wo ich einen älteren partner für den Vogel von meinem bekannten kaufen kann?
 
du bist echt lustig. Wer wohnt denn da? Du oder wir ? Suche halt selber mal und erwarte nicht immer das man dir alles fertig serviert.
Kannst doch sicher googeln. Tierheime, Zücher, oder Inserate. Musst halt selber aktiv werden wenn du was willst.
 
Mach ich doch! Hab bloß gedacht ich frag euch ma ob ihr vllt paar tipps habt wo ich einen her bekomnte wefen Erfahrungen und so. Aber das darf man ja anscheinend ne
 
doch sicher darfst du das, hast ja auch Tips von mir bekommen oder?
Aber anstatt dich zu bedanken, beschwerst du dich, und wirst pampig.
Ich würde keinem Tier zumuten wollen in deiner *Voliere* leben zu müssen.
 
Hier steht übrigens auch noch was zur Vergesellschaftung ehemaliger Einzelvögel. Die ganze Seite ist insgesamt durchaus interessant für zukünftige Welli-Halter.
 
Ich bin nur so wie man zu mir ist. Tiere mag ich eh lieber als menschen
 
Ich bin nur so wie man zu mir ist. Tiere mag ich eh lieber als menschen
Dann tust Du mir echt leid, aber ich hoffe für Dich, daß es Menschen gibt die die trotzdem lieben. Ich z.B. mag Tiere, aber mag auch Menschen - vor allem meine Frau, meine Kinder, deren Partner, meine Freunde und Freundinnen, meine Nachbarn und und und. Es gibt auch Menschen die ich nicht so mag, aber es immerhin die Spezies der ich selber angehöre, von daher sind sogar die mir lieber als ein Tier. Wobei ich Tiere ganz gerne mag, als Braten oder gegrill - wie heute eben - oder auch als Vogel in meiner Voliere, oder Kaninchen im Stall, die übrigens auch einen guten Braten abgeben. ;) Trotzdem, ohne Tiere wäre die Welt recht öde, nicht nur, weil wir dann nichts mehr zu essen hätten. Deshalb müssen wir auch diese hegen und pflegen.

Also sei ein wenig cool - oder ist man das heute nicht mehr(?) - und versuche etwas mehr zu kommunizieren und weniger zu motzen, dann wird das schon.
 
Grundsätzlich schon, bei den Seilen musst du nur aufpassen, dass sie nicht angeknabbert werden. Sobald du siehst, dass die Vögel da dran gehen müssen sie raus, denn die Fasern können zu Kropfverstopfungen führen. Die Brücken bringen den Vögeln senkrecht aufgehängt nicht so viel, wenn schon eher waagerecht.

P.S: Ich bin immer noch nicht so glücklich über den Draht. Pass wirklich gut auf, dass da niemals Lücken an den verdrillten Stellen etc. entstehen, in denen die Vögel mit den Krallen hängenbleiben können! Und falls ein Vogel mit dem Kopf durch die Maschen passt, muss der Käfig ebenfalls neu verdrahtet werden, sonst kann er sich das Genick brechen.
 
Eine Bekannte hat gesagt ich muss den käfig und alles innen drin desinfizieren. Stimmt das?
 
Weil mein streifi drin gelebt hatte und es drin gestorben ist (hatte keine krankheiten)
 
Mit dem Dampfreiniger einmal drüber zu gehen schadt sicher nicht, wenn du einen hast. Ich würde es zur Sicherheit tun, auch wenn mir ad hoc keineKrankheit einfällt, die vom Nager auf Vögel übertragen wird.
 
Thema: Welche Art passt?

Ähnliche Themen

Josy
Antworten
2
Aufrufe
3.127
Sebastian78
Sebastian78
H
Antworten
3
Aufrufe
826
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
2
Aufrufe
115
harpyja
harpyja
Zurück
Oben