Bei diesem Vogel komme ich nicht weiter ...

Diskutiere Bei diesem Vogel komme ich nicht weiter ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vorgestern habe ich den Vogel auf den leider nicht ganz so tollen Bildern in meinem Garten (Ruhrgebiet) gesichtet. Er ist etwas kleiner als ein...
M

Max62

Neuling
Beiträge
3
Vorgestern habe ich den Vogel auf den leider nicht ganz so tollen Bildern in meinem Garten (Ruhrgebiet) gesichtet. Er ist etwas kleiner als ein Star und auf dem grauen Boden sehr gut getarnt. Hat jemand eine Idee? Würde mich freuen :)
 

Anhänge

  • DSC_4697.jpg
    DSC_4697.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_4687.jpg
    DSC_4687.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 195
Gratulation. Du hast einen Wendehals (Jynx torquilla) gesehen.
 
Besten Dank für die schnelle Antwort. Auf Specht hatte ich aufgrund des Flugstils getippt, vom Wendehals fehlte mir ein gutes Vergleichsbild...
Das wundert mich. Der Flug des Wendehalses hat mit dem der eigentlichen Spechte nicht die geringste Ähnlichkeit.

VG
Pere ;)
 
Das wundert mich. Der Flug des Wendehalses hat mit dem der eigentlichen Spechte nicht die geringste Ähnlichkeit.

VG
Pere ;)

Da will ich mich jetzt nicht mit einem Experten anlegen, war nur der spontane Gedanke, als ich ihn etwas mühselig zur nächsten Baumreihe flattern sah.
Max
 
Ich finde schon, da gibt es Ähnlichkeiten, da der Wendehals ebenso wie die Spechte beim Fliegen immer mal wieder für mehrere Meter die Flügel anlegt.
Für mich wirkt er im Flug wie in den meisten Lebensäusserungen wie ein Hybrid aus Specht und Drossel.
 
Der Ruf kann auch mit dem eines Schwarzspechtes verwechselt werden.

Eigentlich kann der Ruf mit einem Baumfalken verwechselt werden, wenn man etwas ungeübter ist auch schon mal mit einem Turmfalken :)

VG, Merops
 
Thema: Bei diesem Vogel komme ich nicht weiter ...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
337
cabaret
cabaret
Zurück
Oben