Welche Art passt?

Diskutiere Welche Art passt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich wollte mal fragen was zu mir passen würde, ich hab eine voliere(2,10mhoch und 1,30m breit und lang) und das zimmer haben sie nur für sich
Wir haben ign gestern nachmittag rein getan
 
Hast du vielleicht ein aktuelles Foto von der Voliere? Wüsste gerne, was sich da nach all den Tips getan hat :)
Vielleicht kannst du deinem neuen Mitbewohner seine Umgebung auch mit Kolbenhirse, frischen Weidenzweigen oder ähnlichem so schön gestalten, dass er sich ganz schnell einlebt.
 
Schon aber mit dem Handy geht das ne. Wie lange hat es bei euch gedauert? Vllt dauer bei ihm einfach länger. Er ist ja schon 8-9 jahre. Aber egal wo ich auch suche, keiner hat ein älteren welli für ihn als partner. Also natürlich würde ich ihn erst dazu setzten wenn er sich eingelebt hat.
 
Hallo Annett,

schöne Voliereneinrichtung, so kann der "Kleine" spielen und es wird ihm nicht langweilig. Auf den ungeeigneten Draht wurde ja schon hin gewiesen. Ich habe auch auf dem Foto ein Päckchen Erdnüsse gesehen. Davon würde ich wegen dem Fettgehalt abraten.

Ich wünsche Dir viel Freude.

LG Halsis

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
 
Ja, sie sollten einen regelmäßigen Tag-Nacht-Rhythmus haben. Am besten auch "Jahreszeiten", also im Sommer längere Tage als im Winter, damit sie einen richtigen Mauserrhythmus einhalten können.
 
ein paar waagerechte Sitzstangen braucht der Kleine noch, auf den anderen Ästen die nur so da drinne stehen kann er schlecht sitzen.
 
Zum Beispiel mit Kabelbindern oder extra Asthaltern. Oder du klemmst einfach einen Ast geeigneter Länge zwischen zwei Seiten des Käfigs.
 
der Draht ist ja von aussen befestigt, mach einfach von innen ein paar Querstreben an denne du die Sitzstrangen befestigen kannst.
 
Wir haben den vogel wieder in seinen alten käfig getan. den umzug in die voliere hatte er nicht richtig verkraftet er hatte kaum gefressen und nix getrunken.(hab jedenfalls nichts mitbekomm)
 
Ich habe auch auf dem Foto ein Päckchen Erdnüsse gesehen. Davon würde ich wegen dem Fettgehalt abraten.
Dazu hatte Annett98 vbereits voher was geschrieben.
das bild mit den nüssen meine ich nicht ist so mit reingerutscht

Ja, sie sollten einen regelmäßigen Tag-Nacht-Rhythmus haben. Am besten auch "Jahreszeiten", also im Sommer längere Tage als im Winter, damit sie einen richtigen Mauserrhythmus einhalten können.
Es ist mir neu, daß Wellensittiche einen Jahreszeitenrhythmus benötigen um zu mausern. Die mausern doch dauernd.

ein paar waagerechte Sitzstangen braucht der Kleine noch, auf den anderen Ästen die nur so da drinne stehen kann er schlecht sitzen.
Ich finde, daß es da eine ganze Menge horizontale Sitzmöglichkeiten gibt. Eien Seilschauken, dickere und dünnste Äste und Zweige, eine horizontal angebrachte Leiter ... Das sollte reichen.

Bis jetzt hat sich leider kein Partner für ihn gefunden. Höchstens nur ganz junge.
Du kannst auch einen jüngeren Vogel dazu setzen, oder auch gleich drei, denn Platz wäre genügend.

Wir haben den vogel wieder in seinen alten käfig getan. den umzug in die voliere hatte er nicht richtig verkraftet er hatte kaum gefressen und nix getrunken.(hab jedenfalls nichts mitbekomm)
Das finde ich jetzt weniger sinnvoll, denn der muß sich an seine neue Umgebung erst gewöhnen. Außerdem ist es nicht verwunderlich, wenn der Kleine in der Um- oder Eingewöhnungsphase weniger oder kaum frißt und trinkt. Wellensittiche trinken eh sehr wenig.

Ach ja Annett98, Du solltest Dir angewöhnen etwas ausführlicher zu schreiben, Dein Telegrammstil ist nicht besonders hilfreich.
 
Thema: Welche Art passt?

Ähnliche Themen

Josy
Antworten
2
Aufrufe
3.128
Sebastian78
Sebastian78
H
Antworten
3
Aufrufe
827
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
2
Aufrufe
118
harpyja
harpyja
Zurück
Oben