Henne gegen Hahn tauschen?

Diskutiere Henne gegen Hahn tauschen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe zwei nymphensittich Hennen, beide ca ein Jahr alt. Sie verstehen sich soweit ganz gut. Sie streiten sich zwar um...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich habe zwei nymphensittich Hennen, beide ca ein Jahr alt.
Sie verstehen sich soweit ganz gut. Sie streiten sich zwar um Futter, sonst sind sie jedoch friedlich zueinander.
allerdings kraulen sie sich nicht und beschäftigen sich sonst auch nicht mit sich. ich hatte früher mal ein wellensittich pärchen, welches sich super verstanden hatte, da waren kraulen, balzen, schnäbeln an der tagesordnung.
jetzt habe ich ein angebot von einer bekannten bekommen, meine henne gegen ihren hahn zu tauschen.
was haltet ihr davon? ich denke die ganze zeit, dass so ein vögelchen ja nun doch 30 jahre alt werden kann, und in freier natur suchen sie sich ja auch einen gegengeschlechtlichen partner aus. das ist doch natürlich. werden sie nicht auch sexuell frustriert und zu dauerlegern? oder ist das ein gerücht? sind sie nicht zufriedener, ein hähnchen zu bekommen? oder meint ihr, dass macht denen nichts aus und der umzug wäre nur mehr stress als nötig?
wie wahrscheinlich ist es denn, dass dann diese neuverpaarung auch gut klappt? sind nymphen wählerisch? oder ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die beiden sich "verlieben" und unzertrennlich werden.
über antworten würde ich mich sehr freuen. bin ein wenig ratlos.
lg emily
 
Ich mach mal den Anfang :)

Es wäre natürlich schöner Männchen und Weibchen zu haben.
Das mit den Dauerlegern ist kein Gerücht es kann passieren und dann gehen dir die Süßen ein.
Da Nymphensittiche unter anderem als leicht zu züchten/vermehren gelten dürften sie sich mit einander verstehen.
Stress? Ein Umzug ist natürlich stress, aber er wirds überleben.

Ja ich denke mal es ist alles geklärt :)
Grüße :0-
 
wie wahrscheinlich ist es denn, dass dann diese neuverpaarung auch gut klappt? sind nymphen wählerisch? oder ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die beiden sich "verlieben" und unzertrennlich werden.
über antworten würde ich mich sehr freuen. bin ein wenig ratlos.
lg emily

Es kann Dir keiner garantieren, dass sie sich "verlieben".
Evtl. leben sie nur so nebeneinander her, oder verstehen sich nur gut, ohne ein echtes Paar zu werden, evtl. interessieren sie sich füreinander oder "verlieben" sich tatsächlich mit allem (oder vielem), was dazu gehört (Paarung/ Brut kann man ja versuchen zu verhindern, indem man keinen Nistkasten etc. anbietet).

Aber dass dies passiert, kann Dir keiner garantieren; nur ist die Wahrscheinlichkeit bei einem echten (gegengeschlechtlichen) Paar natürlich höher.
 
Thema: Henne gegen Hahn tauschen?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
403
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
451
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben