Was hab ich da erwischt?

Diskutiere Was hab ich da erwischt? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute im Rheinland fotografiert, vom Habitus her ein Mäusebussard, aber mit der Färbung hab ich noch keinen gesehen! War weit weg, musste...
F

Falco GV

Mitglied
Beiträge
88
Heute im Rheinland fotografiert, vom Habitus her ein Mäusebussard, aber mit der Färbung hab ich noch keinen gesehen! War weit weg, musste rausvergrößert werden!
DSC_0085.jpg

Gruß Falco
 
Seltsamer Vogel. Wenn es ein Bussard ist, hast du da ein aussergewöhnliches Exemplar erwischt! Der gräuliche Kopf verwirrt mich ein wenig.
 
Die gesamte Zeichnung find ich so seltsam, auch weil die Farben so symetrisch angeordnet sind.
 
Klarer Mäusebussard. So ein gefärbtes Exemplar habe ich auch schon gesehen.

VG Marius
 
Da sieht man mal wieder, wie variabel die Gefiederfärbung von so nem Mäusebussard sein kann. Ich hätte ihn nicht erkannt.
 
Ich auch nicht, deshalb hab ich mich zusätzlich nochmal bei einigen Falknern umgetan, die sehen darin einen Kordillerenadler oder Aguja. Und das gestern freifliegend im Rhein-Erft-Kreis!
 
die franzoses haben mit ihrem namen für den buteo buteo den nagel ziemlich genau auf den kopf getroffen, sie nennen ihn Buse variable :zustimm:
 
Ich auch nicht, deshalb hab ich mich zusätzlich nochmal bei einigen Falknern umgetan, die sehen darin einen Kordillerenadler oder Aguja. Und das gestern freifliegend im Rhein-Erft-Kreis!
Bei der Bestimmung eines solchen Vogels einen Falkner zu fragen bringt in meist (es gibt Ausnahmen) dasselbe Ergebnis, wie wenn ich bei Installationsproblemen einen Bäcker fragen würde.

Ein äußerst interessant gefärbter Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Thema: Was hab ich da erwischt?
Zurück
Oben