Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Diskutiere Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...
Und unser kleiner Glanzsittich ( gehört zwar nicht HIER her - aber da er ja so allein ist ) schließt sich den Wünschen an!!! :blume::blume::blume:

PICT0106 (640x480) (275x192).jpg
 
Hallo Zeuss,
ich drück ganz doll die Daumen, dass der Kleine durchkommt! Die beiden Ziegensittichbabies entwickeln sich ja schön. LG Pflaume
 
die zwerge sehen super aus ! ich freu mich schon wenn ich bei uns die Saison eröffnen kann....... aber noch ist es zu kalt.....
 
Hey und hallo. Bin auch wider da :-) .
herzlichen Glückwunsch zum Ziegen Nachwuchs!
Sehr traurig das es der/die kleine nicht geschafft hat. Mein Beileid.
Aber die anderen sehen gut aus. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht. Bin ganz gespant wie es weiter geht. :-) :-)
 
So nun ist es schon ein Weilchen her und es ist so einiges passiert in den letzten Wochen.
Unsere liebe Schlumpine hatte leider nix besseres zu tun als ihre Jungen zu rupfen, als wir dies entdeckt haben, lag auch schon prompt das nächste Ei im Kasten und Madame hatte alles schön mit Federn ausgepolstert.0l Sie schien die Kleinen auch nicht mehr richtig mit Futter zu versorgen, also haben wir die Kleinen kurzerhand von den Eltern getrennt und haben versucht sie weiter mit der Hand aufzuziehen. Das waren lustige und anstrende Wochen seither, aber es hat sich gelohnt.
Die Federchen sprießen wieder und sie haben schön zugenommen. Mittlerweile haben sie angefangen selbstständig zu fressen.
Erna das kleine Mimöschen hatte es am schwersten sich an die Futterspritze zu gewöhnen und war unser Sorgenkind. Klein Maddin hat sich am besten entwickelt und ist ein richtiger Sonnenschein.
Wenn er die Futterspritze sieht geht die Post ab. In den nächsten Tagen ziehen die Zwei dann in die große Voliere um und da wird mir im Haus hier so richtig was fehlen:heul::heul:
Unser Versuch sie wieder bei den Eltern unterzubringen ist kläglich gescheitert, Schlumpine hat sie sofort attackiert.:traurig:

Geht das auch schneller!!!!
27042013417 (500x375).jpg
Maddin auf Entdeckertour
27042013404.jpg
Ich hab Hunger!!!!
27042013396.jpg
Immer noch!!!
27042013402.jpg
Erna beim Rundflug
27042013427 (500x375).jpg
Erna das Minöschen

27042013415 (500x375).jpg

weiter gehts später im Album!!!!!
 
Hallo,
herzlichen Dank für Deinen Bericht! Groß sind sie geworden - Respekt! Durch Dich bekomme ich ein wenig Einblick, was so alles passieren kann, wenn sich Nachwuchs einstellt. Mittlerweile frage ich mich, ob es erstrebenswert ist, mir eine Brut zu wünschen. Ich weiß nicht, wie ich alleine mit solchen Schwierigkeiten erfolgreich umgehen kann. Zwar bin ich jetzt aktives Mitglied beim hiesigen Vogelverein, habe allerdings noch keinen Kontakt gehabt, da sich die Mitglieder nur einmal im Monat treffen.
Bei meinen Vieren ist immer noch die reinste Harmonie, wie man sich das nicht besser wünschen kann.
Lieben Gruß Pflaume
 
Hallo,
herzlichen Dank für Deinen Bericht! Groß sind sie geworden - Respekt! Durch Dich bekomme ich ein wenig Einblick, was so alles passieren kann, wenn sich Nachwuchs einstellt. Mittlerweile frage ich mich, ob es erstrebenswert ist, mir eine Brut zu wünschen. Ich weiß nicht, wie ich alleine mit solchen Schwierigkeiten erfolgreich umgehen kann. Zwar bin ich jetzt aktives Mitglied beim hiesigen Vogelverein, habe allerdings noch keinen Kontakt gehabt, da sich die Mitglieder nur einmal im Monat treffen.
Bei meinen Vieren ist immer noch die reinste Harmonie, wie man sich das nicht besser wünschen kann.
Lieben Gruß Pflaume

Hey Pflaume, sieh das mal nicht so eng, das muss Dir doch nicht passieren! Ja für uns war es am Anfang auch nicht einfach, aber man fuchst sich da recht schnell rein. Ich hatte mir vorsorglich Aufzuchtsfutter bereit gestellt und eine Spritze habe ich immer im Haus. Und es macht so einen Spass wenn man sieht wie gut sie sich trotzallem entwickelt haben.
Schlumpine war sicher eindeutig zu jung, ich hoffe nur bei der 2. Brut wirds besser. Lass Dich einfach überraschen wenn es denne mal soweit ist:zwinker: und du packst das schon keine Sorge !!!:trost::trost::zustimm:

PS:Und wir können uns ja auch weiterhin per PN austauschen, gelle ??!! :zwinker:
 
Hey Pflaume, sieh das mal nicht so eng, das muss Dir doch nicht passieren! Ja für uns war es am Anfang auch nicht einfach, aber man fuchst sich da recht schnell rein. Ich hatte mir vorsorglich Aufzuchtsfutter bereit gestellt und eine Spritze habe ich immer im Haus. Und es macht so einen Spass wenn man sieht wie gut sie sich trotzallem entwickelt haben.
Schlumpine war sicher eindeutig zu jung, ich hoffe nur bei der 2. Brut wirds besser. Lass Dich einfach überraschen wenn es denne mal soweit ist:zwinker: und du packst das schon keine Sorge !!!:trost::trost::zustimm:

PS:Und wir können uns ja auch weiterhin per PN austauschen, gelle ??!! :zwinker:

Hi Heidrun,
hast ja recht - es gibt viele hilfsbereite Leute, man braucht sich nur an sie zu wenden!
Ich dank Dir herzlich für Dein Angebot, und wünsch Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Vögeln.

Lieben Gruß Pflaume
 
Hallo, schön das die kleinen roß geworden sind. Darf ich Dir einen Tip fürs nächste mal geben. Es ist schon fast normal das die Weibchen wieder legen obwohl die jungen noch im Kasten sind. kommt bei mir sehr häufig vor auch diesmal. Ab einem gewissen alter füttern nur noch die Hähne. Ich nehme meine Jungtiere einfach aus dem Kasten und setzte sie auf den Boden der Voliere. Dort füttert das Männchen weiter und das Weibchen kann in Ruhe die zweite Brut machen. Klappt bei mir imer. Eine weiter möglichkeit welche ich auch schon erfolgreich ausprobiert habe ist einen zweiten Nistkasten in die Voliere zu hängen. Während das Weibchen im zweiten Nistkasten brütet kann das Männchen in aller Ruhe die jungen im ersten Kasten die Jungen weiter füttern. Hat bei mir auch schon einige male geklappt. Bei meinem Paar sitzt die Henne auch schon längst wieder auf Eiern obwohl die jungen gerade erst ausfliegen. Ziegen lassen Ihre jungen normalerweise niemals verhungern, ist bei mir noch niemals vor gekommen.
Gruß
 
Dank dir Solcan für die Tips, es ging uns ja auch hauptsächlich darum das die Kleinen total gerupft waren und das konnte so ja nicht weiter gehen. Deshalb haben wir so gehandelt und leider war es da noch viel zu kalt um die Jungen auf den Boden zu setzen. Aber beim nächsten Mal sind wir schlauer!!!:zwinker::zustimm:
 
Das habe ich auch schon mal gehabt das die henne rupft. Habe sie einfach aus der voliere getan und gut war es. Der hahn füttert einfach weiter. Ziegensittiche sind sehr soziale vögel. Bei gelegenheit schreibe ich noch mal was dazu.
 
Das habe ich auch schon mal gehabt das die henne rupft. Habe sie einfach aus der voliere getan und gut war es. Der hahn füttert einfach weiter. Ziegensittiche sind sehr soziale vögel. Bei gelegenheit schreibe ich noch mal was dazu.

Ja Solcan das wäre schön!!!
Momentan sitzt Schlumpine auf 11 Eiern!!!!!!!!!!
 
Heute haben die beiden kleinen Racker ihre Kinderstube verlassen und sind in ihre eigene große Voliere gezogen.:heul:Nun sind sie ganz allein da draussen und ich hoffe sie werden die erste Nacht gut ohne ihre "Ziehmami" verbringen.
Es war schön mit anzusehen wie sie freudig ihr neues zu Hause in Beschlag genommen haben und alles fleissig erkundet haben. Da wurde geklettert, geflattert und geknabbert - einfach herrlich. Da fällt einem das "Abnabeln" nicht ganz so schwer!!:trost::trost:
Tja mal sehen wie morgen die Begrüßung ausfällt und dann werd ich auch mal wieder ein paar Schnappschüsse machen.:0-:0-
 
Hallo

Be imir sind die ersten beiden jungen wieder geschlüpft. Die jungen aus der ersten Brut sind vom Gefieder sehr schön wildfarben geworden.

Gruß
 
Thema: Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.997
Nachtvogel85
N
E
Antworten
1
Aufrufe
891
Boehmei
Boehmei
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
6.523
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben