Halsbandsittich - rote Augen

Diskutiere Halsbandsittich - rote Augen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da der Gute wie ein Zimt Türkis Blauer Gockel aussieht, sollte man ihm ein Zimt Henne geben, wenn man auch wieder Zimt Männchen züchten möchte...
Hallo Oliver,

was sollen denn die beiden "dunkel" blauen Halsi-Jungen darstellen? ViolettBlau? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch zum Violett Kobalt. :)

madas

Hallo Stefan,

danke,danke...

es sind 2 Violette und 2 Violett-Kobalt...:dance:
 
...habe mal ein paar Fotos durchgeschaut - zwei BS mit dunklem Halsband haben unter Blitz auch rote Augen.
 
So wie es aussieht kann ich mich eventuell auf Bleichschwanz Nachwuchs freuen und es dann auch austesten. Ein Paar hat schon mindestens zwei befruchtete Eier. :D
Zweijährige Henne mit 5 Eiern. Bis jetzt hatten die meistens immer nur drei.

madas
 
Hallo Stefan + alle anderen..,

versuche mal ein Bild ran zuhängen - BS + Pallid mit roten Augen , widf. dunkel - auf einem Foto mit Blitz. Vielleicht hilft es weiter.
 

Anhänge

  • PB200114.jpg
    PB200114.jpg
    70 KB · Aufrufe: 92
Hallo Frank,

vielen Dank (reimt sich sogar). War unter den Jungvögeln von diesem Vogel (der BS) irgend welche Auffälligkeiten? Ich meine Lutinos oder Albinos?

Grüße Stefan
 
....nein, bei meinen BS Bruten lagen noch nie Lutinos oder Albinos im Nest. Egal ob die Hähne ein helles oder dunkles Halsband hatten.

Ich habe bisher aber immer einen Farbvogel und einen Spaltvogel verpaart gehabt...

Viele Grüße

F.
 
So wie es aussieht kann ich mich eventuell auf Bleichschwanz Nachwuchs freuen und es dann auch austesten. Ein Paar hat schon mindestens zwei befruchtete Eier. :D
Zweijährige Henne mit 5 Eiern. Bis jetzt hatten die meistens immer nur drei.

madas

Gibt doch noch gute Nachrichten für dieses Jahr. Alle 5 Eier befruchtet.
So könnte es weiter gehen. Naja schauen wir mal.

madas
 
Hallo Halsi ,

1,0 Gelbkopfgelbschw./blau x 0,1 Pastellblau/ Weißkopfweißschw.

hast du diese Henne noch und wenn ja kannst du mal ein Foto davon schicken oder hier posten ?:+keinplan

MFG Martin :0-
 
Hallo,
Martin - Du meinst das Bild mit der Henne von meiner HP?
Wenn ich noch ein Bild habe kein Problem, sonst muß ich warten bis sie mal ihre 4 Jungen alleine lässt und dann ein Foto schießen.
Hat die Henne was besonderes an sich??
Viele Grüße Frank
 
Hallo Halsi,
Ja hat keine Eile ob es was Besonderes ist weis ich noch nicht deswegen möchte ich sie ja genauer sehen. Auf deiner Homepage ist sie ziehmlich klein abgebildet mich interessiert der Pastellton.
MFG martin
 
....Hallo Martin, ich habe sie dann mal abgelichtet...
 

Anhänge

  • P5090299.jpg
    P5090299.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 157
Hallo Halsi,

schöne Vögel hast du da ist die Henne spalt in WKWS ? Und hast du noch ein Foto wo man den Rücken der Henne sehen kann ? Wenn nicht hat das auch bis nach der Brut Zeit .

Stefan wenn du mal vorbei schaust was sagst du zum Türkis Vogel ?

MFG Martin
 
...hatte ich gleich mitgemacht.. Ja sie ist spalt WKWS. 2011 ist unter anderem eine CKCS Henne rausgekommen. Im übrigen hat der 1,0 GKGS keine roten Augen..
Viele Grüße Frank
 

Anhänge

  • P5090296.jpg
    P5090296.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 149
  • P5090304.jpg
    P5090304.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 100
Sieht nach der Variante mit weniger Türkisanteil aus, wo die Männchen ein weißes Nackenband bekommen.
@Halsi: Stammt die gute aus den "neuen" Bundesländern? Oder eher aus good old Germany? :D

Grüße Stefan
 
..die gute kam vor ein paar Jahren aus den westl. Landesteilen angeflattert. Dort hatte sie aber wohl auch nur Zwischenstopp gemacht, denn lt. Ring -NLGB- stammt sie nicht aus D.
Sie hat bei mir aber immer 4 Eier gelegt und alle Jungen aufgezogen. Es waren auch immer 1-2 Farbvögel in GKGS / WKWS/ CKCS dabei. Außer letztes Jahr als das große absterben der Jungtiere im Ei extrem war, da hatte sie nur einen GKGS/blau.
Wie war es bei Euch dieses Jahr mit dem absterben der Jungen im Ei??? Ich hatte dieses Jahr keine Ausfälle. Alle befruchteten Eier sind auch geschlüpft. Jetzt heißt es abwarten was so für Farben bei sind...
Gruß Frank
 
...na das hat ja bei Dir super geklappt- wie machst Du das Oliver- 100% Befruchtungsrate?? Ich hatte in jedem Kasten 1 unbefruchtetes Ei und 3-4 befruchtete, die wie gesagt alle geschlüpft sind. + nicht zu verschweigen ein Paar
mit Totalausfall- 4 unbefruchtete Eier. Dieses Paar fängt jetzt aber mit einem Nachgelege an. Schauen wir mal...
 
Hallo Frank,

ich hatte dieses Jahr eine Schlupfrate von 100 %.Alle Eier waren befruchtet und sind auch geschlüpft.:dance:

Hallo Oliver,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Bei mir sind auch alle Kleinen, die in befruchteten Eiern waren, geschlüpft. Aber die Befruchtungsquote war nicht so dolle.

Weiterhin Viel Glück

Halsis

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
 
Thema: Halsbandsittich - rote Augen

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
554
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
9
Aufrufe
1.894
Andreas.S
A
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.578
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben