2013....

Diskutiere 2013.... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, so,die ersten Halsihennen sind im Kasten verschwunden......es geht lllloooooossssss!!!:dance:
Gratulation Oliver!!!

Sind die goldig, da kann ich natürlich mit meinem einzigen kleinen Nackidei nicht mithalten!:traurig::traurig:
 
Hallo ;

ja Oliver mir schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaant da was , vier Schecken so wie ich das deute und sonst auch alles gut ? :0-

MFG Martin
 
...

Hallo ;

und sonst auch alles gut ? :0-

MFG Martin

Naja,hatte heute einen Rückschlag....mein Chinazuchthahn ist heute leider gekippt.:k:k:kHatte mit seinen knapp 20 Jahren aber auch schon ein stolzes Alter.Gehe jetzt auf die Suche nach nem neuen zuchtreifen Hahn für meine 9jährige Henne..
Sonst ist aber alles im grünen Bereich,die Halsizucht ist soweit bei mir gelaufen,die ersten Paare lassen Federn.:+schimpfHabe "nur" noch ein Paar auf Eiern.Alles in allem,war es für mich ein erfreuliches und interessantes Halsijahr..:zwinker:
 
Hi,

sorry mein Beileid aber du hast ja sicher einiges an Jungtieren von ihm gehabt so das der Verlust nicht ganz so schmerzt . Ich habe auch noch zwei Paare die auf Eiern sitzen der Rest hat es fast geschafft die ersten müssten bald ausfliegen .

MFG Martin:0-
 
Ich habe 4 befruchtete eier bei einer 1,5 jährigen henne .... werde diese aber austauschen, da leider als Vater nur der Afrikaner in frage kommt .... da hat deer kerl diesjahr 2 Weibchen afrikaner und dann das ... hmpf

zumal es auch noch zimter henne ist lass ich das ganze nicht so ....
 
Hallo,

sorry Rene aber ich ich kann dir nicht folgen :+keinplan

MFG Martin:0-
 
Bei mir hat ei.e der jungen asiaten weibchen ein befr. Gelege ... Als maennchen kommt nur ein afrikaner in frage = mischlinge ... Die eier werd ich aber bald rausnehmen und austauschen
 
Bei mir hat ei.e der jungen asiaten weibchen ein befr. Gelege ... Als maennchen kommt nur ein afrikaner in frage = mischlinge ... Die eier werd ich aber bald rausnehmen und austauschen

Hm, haben die aber nicht auch ein Recht zu leben? Auch wenn es Mischlinge sind? Man sollte sie nur als solches auch Abgeben bzw. Weitervermitteln.

Stefan
 
Bei mir hat ei.e der jungen asiaten weibchen ein befr. Gelege ... Als maennchen kommt nur ein afrikaner in frage = mischlinge ... Die eier werd ich aber bald rausnehmen und austauschen

Hallo,
warum nimmt man die Eier erst raus,wenn man sieht,das sie befruchtet sind?
Warum schafft man Bedingungen,das eine solche Mischlingszucht überhaupt auftreten kann?

Bitte nicht persöhnlich nehmen,aber ich schliesse mich Stefan an,wenn man schon selber den Fehler geschaffen hat,dann bitte auch die Tiere ausbrüten lassen,was nicht die Regel werden sollte...:trost:
 
Wer rechnet bei solch jungen zier mit eiern?
Vielleicht merkt man befruchtung und gelege zeitgleich (das weibchen war bei allen beobachtungen die tage zuvor draussen und zeigte keine anzeichen

wer rechnet damit das ein jahrelang sich damals selbst gefundenes paar sich trennt?


Ich wuerde niemals mischlinge vermitteln oder abgeben, da es.leider leute gibt, auch anfragen per mail was ich fuer solche tieren haben will erschreckt mich, was wil man damit? Etwa durch selektion "zimt afrikaner" vermarkten?!

Desweiteren ich nehme es nicht persoenlich aber ich kontrolliere erst wen ein tier fehlt die kaesten.... Ergo kann es da zuspaet sein. Fuer mich ist es schoen das es gerade dieses weibchen versucht da es eine der uebrigen zimter ist.


Und warum das weibchen in der voliere war, ganz einfach sie sollte nicht allein sitzen.und die asiaten waren zu aggressiv ihr gegenueber!
 
Wer rechnet bei solch jungen zier mit eiern?
Vielleicht merkt man befruchtung und gelege zeitgleich (das weibchen war bei allen beobachtungen die tage zuvor draussen und zeigte keine anzeichen

wer rechnet damit das ein jahrelang sich damals selbst gefundenes paar sich trennt?


Ich wuerde niemals mischlinge vermitteln oder abgeben, da es.leider leute gibt, auch anfragen per mail was ich fuer solche tieren haben will erschreckt mich, was wil man damit? Etwa durch selektion "zimt afrikaner" vermarkten?!

Desweiteren ich nehme es nicht persoenlich aber ich kontrolliere erst wen ein tier fehlt die kaesten.... Ergo kann es da zuspaet sein. Fuer mich ist es schoen das es gerade dieses weibchen versucht da es eine der uebrigen zimter ist.


Und warum das weibchen in der voliere war, ganz einfach sie sollte nicht allein sitzen.und die asiaten waren zu aggressiv ihr gegenueber!

Ok,ok,da kamen wohl einige blöde Faktoren zusammen.Auch die gezielten Anfragen für etwaige Mischlinge finde ich nicht so dolle....:schimpf:
 
Aber ich werde in diesem fall gegen meine Haltung sein und die "Mischung" zulassen, warum der Wandel ? Heute saß eine Afrikaner (das langjährige Weibchen) im Kasten, ich gehe daher aktuell eventuell nicht von Mischlingen aus, hat jemand so ein verhalten schon bemerkt ?? Sollten es Mischlinge sein, verbleiben diese ausschließlich bei mir und werden nicht abgegeben ...
 
Hallo Heidrun,
Glückwunsch zum Halsiküken - es ist schon ein paar Tage alt und wird hoffentlich von den "Eltern" versorgt. Ich danke dir für die schönen Bilder. Was wird es denn farblich?

Lieben Gruß Pflaume
 
Hallo Heidrun,
Glückwunsch zum Halsiküken - es ist schon ein paar Tage alt und wird hoffentlich von den "Eltern" versorgt. Ich danke dir für die schönen Bilder. Was wird es denn farblich?

Lieben Gruß Pflaume

Dank Dir Pflaume!!!

Jaa mit der Farbe weiss ich noch nicht so genau, ich glaub da können wir zu diesem Zeitpunkt nur die PROFIS befragen:D:D - Ich tippe mal auf Silber(Zimtgrau):+keinplan:+keinplan
 
Dank Dir Pflaume!!!

Jaa mit der Farbe weiss ich noch nicht so genau, ich glaub da können wir zu diesem Zeitpunkt nur die PROFIS befragen:D:D - Ich tippe mal auf Silber(Zimtgrau):+keinplan:+keinplan

Wie waren denn die Eltern noch mal? Habe ich schon wieder vergessen. Für Zimt sind mir die Krallen etwas zu dunkel.

madas
 
Thema: 2013....

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Hanyadrache
Hanyadrache
C
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Chondro33
C
Boerge
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Deinonychus
Deinonychus
N
Antworten
1
Aufrufe
1.324
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben