Chinasittiche

Diskutiere Chinasittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, würde gerne ein paar Infos über Chinasittiche und ihr Verhalten sammeln. Muss man Chinasittiche anmelden? Inwieweit stimmt der Ruf als...
Baghira1

Baghira1

Foren-Guru
Beiträge
712
Hallo,
würde gerne ein paar Infos über Chinasittiche und ihr Verhalten sammeln.
Muss man Chinasittiche anmelden?
Inwieweit stimmt der Ruf als "Sanfter Riese"? :D
 
Hallo, Baghira1,
lies am besten die Beiträge von Dobri, der leider schon lange offline ist.
Geh am besten auf meine Profilseite, klick ihn in der Freudesliste an und klick dann in seinem Profil seine Beiträge an.
Er ist der einzige User im VF der mir als Halter von Chinasittichen bekannt ist.
Ansonsten gäbe es noch das Vogellexikon in der Startzeile vom Vogelnetzwerk. Da wärst Du auch über wenige Klicks bei Chinasittichen.
 
Ob man sie beim Präsidium anmelden muss. Und wie sie sich so in der Gruppe verhalten.
Danke für die Info, werde mir den Beitrag mal durchlesen... ;)
 
Hallo,,

Also nach Wegfall der Psitakoseverordnung müssen Chinas nicht mehr geschlossen beringt werden.Demzufolge müssen sie auch nicht gemeldet werden.Verantwortungsbewusste Züchter werden aber auch in Zukunft geschlossen beringen.Das trennt die Spreu vom Weizen..
Gruppenhaltung hatte ich selber noch keine,da ich nur ein Paar besitze.Kann mich aber daran erinnern,das bei mehreren Besuchen im Vogelpark Plantaria Kevelaer die Chinas in einer grösseren Gruppe gehalten wurden.
 
Ob man sie beim Präsidium anmelden muss. Und wie sie sich so in der Gruppe verhalten.
Danke für die Info, werde mir den Beitrag mal durchlesen... ;)

Hallo Baghira,

was die Meldepflicht betrifft, solltest Du Dich bei Deinem zuständigen Regierungspräsidium erkundigen. Der Wegfall der Psittakoseverordnung hat mit der Meldepflicht nichts zu tun. Das sind zwei Paar Stiefel.

Ich hatte früher mehrere Paare Chinesen, allerdings zur Zucht paarweise. Die nicht zur Zucht angesetzten hatte ich in Gruppenhaltung. Die größte Stückzahl, die ich in einer großen Voliere hatte, waren 27. Sie waren sehr friedlich gegenüber den anderen Sittichen in dieser Voliere. Es kann sein, dass man Tiere hat, die alles Holz kurz und klein schroten. Es gibt aber auch welche, die diesbezüglich sehr zurückhaltend sind.

Was die Lautstärke betrifft, gilt das gleiche. Manche machen von ihrer lauten Stimme sehr häufig Gebrauch, andere sind kaum zu hören.

Auf jeden Fall sind sie sehr schön und friedfertig. Nach meinen Erfahrungen züchten sie auch sehr zuverlässig.

Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße

Halsis

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
 
Hallo Baghira,

was die Meldepflicht betrifft, solltest Du Dich bei Deinem zuständigen Regierungspräsidium erkundigen. Der Wegfall der Psittakoseverordnung hat mit der Meldepflicht nichts zu tun. Das sind zwei Paar Stiefel.

Viele Grüße

Halsis

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!

Hallo,

da die China aber nicht auf der Bundesartenschutzverordnung in Anhang 6 stehen,muss man sie auch nicht melden...sollte ich mich täuschen,lasse ich mich gerne belehren...
 
Danke für eure Infos, jetzt bin ich gleich ein Stückchen schlauer. ;)
 
Thema: Chinasittiche

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.058
Gast 20000
Gast 20000
Baghira1
Antworten
9
Aufrufe
1.672
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
E
Antworten
2
Aufrufe
1.101
Enes Yasar
E
E
Antworten
7
Aufrufe
1.744
Cyano - 1987
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1.869
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben