Gelbkopfamazone ist nun eingefangen in Berlin- Tempelhof! Besitzer wird gesucht!

Diskutiere Gelbkopfamazone ist nun eingefangen in Berlin- Tempelhof! Besitzer wird gesucht! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an Alle, lt. einer Berliner Tageszeitung sitzt in Berlin- Tempelhof in einem Hinterhof an der Friedrich-Wilhelm-Straße seit 4 Tagen eine...
Ich kann das nicht mit dem Link.0l Aber ihr könnt es ja über google probieren.
 
arme(r) Lulu

Hallo

ich kann's mir eigentlich auch nur so vorstellen, dass Lulu nicht vermag durchs Blätterdach nach unten zu fliegen. Selbst wenn die Besitzer und viele andere freundliche Helfer unten rufen und Futter anbieten, dann hört Lulu sie vermutlich nur, sieht sie aber nicht ?

Bestünde denn nicht die Möglichkeit Lulu auf einem anderen, benachbarten Balkon anzufüttern ? Und, falls Lulu handzahm ist, sollte es doch einen Versuch wert sein, den armen Kerl via Leiter ausm Baum zu holen, oder es zumindest versuchen. Wenn die Feuerwehr das nicht macht (was ich ziemlich herzlos finde) vielleicht könnte dann eine Dachdecker- oder Baufirma mit einer geeigneten Leiter aushelfen ? Das wird halt ziemlich viel kosten, keine Ahnung :?

meine Daumen sind gedrückt, damit Lulu aus seiner misslichen und gefährlichen Lage befreit wird, und bald wieder nach Hause kann :trost:
 
Hallo Sonja,

Du hast ganz recht, wie ich schon schrieb - Lulu wird Probleme mit dem Hinunterfliegen haben. Das können die wenigsten unserer "Stubenvögel", da sie es nie gelernt haben. Wegen der Feuerwehr, das würde ich eh lassen, der Krach der dabei gemacht wird, wenn diese Leitern ausfahren, wird sie eher erschrecken und veranlassen wieder wegzufliegen. Bei uns in Frankfurt verlangt man übrigens für solche eine Aktion zwischen 100 und 150 Euro, so war der Stand zumindest vor 2 Jahren, als ich dort anrief und deswegen mal nachfragte.
 
Hallo Sonja,

Du hast ganz recht, wie ich schon schrieb - Lulu wird Probleme mit dem Hinunterfliegen haben. Das können die wenigsten unserer "Stubenvögel", da sie es nie gelernt haben. Wegen der Feuerwehr, das würde ich eh lassen, der Krach der dabei gemacht wird, wenn diese Leitern ausfahren, wird sie eher erschrecken und veranlassen wieder wegzufliegen. Bei uns in Frankfurt verlangt man übrigens für solche eine Aktion zwischen 100 und 150 Euro, so war der Stand zumindest vor 2 Jahren, als ich dort anrief und deswegen mal nachfragte.

Wenn ihr Euch das Video des RBB anschaut, dann seht ihr das die Leute bereits auf einem Balkon waren. Die Amazone scheint aber kein großes Interesse zu haben zu den Besitzern zurückzukehren :zwinker:. Davon mal abgesehen das versucht wurde sie mit einem Kescher and Teleskopstange von dort aus einzufangen :idee: und sie natürlich zurückgewichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nora war vor meiner Zeit auch 3 Monate in Freiheit und wurde etwa 36 km entfernt von ihrem Heimatort nachts von der Feuerwehr von einer etwa 30 m hohen Pappel heruntergeholt. Aus dieser Zeit hat sie noch zwei dicke Narben. Eine oberhalb der Nase und eine am linken Flügel. Da hat sie wohl ein anderer Vogel oder ein anderes Tier attackiert.

Weshalb nicht von der Feuerwehr einfangen lassen?
 
t.

Weshalb nicht von der Feuerwehr einfangen lassen?

Weil die Kosten wahrscheinlich unverhältnismässig hoch sind, das Tier befindet sich ja in keiner direkten Gefahrensituation. Zwar wird das manchmal auf Kulanz gemacht, aber hier in Berlin hätte die Feuerwehr wahrscheinlich viel zu tun.
 
Hallo Susanne

Du hast ganz recht, wie ich schon schrieb - Lulu wird Probleme mit dem Hinunterfliegen haben. Das können die wenigsten unserer "Stubenvögel", da sie es nie gelernt haben. Wegen der Feuerwehr, das würde ich eh lassen, der Krach der dabei gemacht wird, wenn diese Leitern ausfahren, wird sie eher erschrecken und veranlassen wieder wegzufliegen. Bei uns in Frankfurt verlangt man übrigens für solche eine Aktion zwischen 100 und 150 Euro, so war der Stand zumindest vor 2 Jahren, als ich dort anrief und deswegen mal nachfragte.

Ganz schön teuer, so eine Rettungsaktion. Andererseits, die meisten von uns Vogelhaltern würden wohl alles geben, ihren ausgebüxten Liebling wieder zu bekommen. Vorausgesetzt, man kann es sich leisten. Jedoch: bei einem TA-Besuch sind auch schnell mal 100 Euro weg, insofern..... ;)

Mit dem Krach beim Leiter ausfahren... da hast du allerdings Recht. Wenn's dann ganz dumm läuft, fliegt Lulu weg, oder sogar noch weiter nach oben ins noch höhere Geäst. Bin ständig am Überlegen, was man noch tun könnte, um Lulu wieder einzufangen.

Diese Dame, die verzweifelten Tierhaltern ihren Balkon verweigert, kann ich überhaupt nicht verstehen. Was es doch für grausame Menschen gibt. Ob diese Dame sich bewusst ist, dass Lulu's Leben mitunter von ihrer Kooperation abhängig ist :+schimpf

Daumen werden weiterhin für Lulu gedrückt.
 
Auf Facebook wird gerade geschrieben die Amazone sei in Sicherheit, sie sei in ein offenes Fenster geflogen.
Kann das jemand bestätigen?
 
In der Gruppe Papageienfreunde-Parrots steht das alles. (ob das nun alles stimmt, was dort gepostet wird?!?).
Angeblich soll die Amazone erst an die Besitzer weiter gegeben werden, wenn die Papiere, Kaufvertrag oder ähnliches vorlegen. Ist wohl nicht so klar, ob die Amazone wirklich zu den Leuten gehört, die sich bereits gemeldet hatten.

Conny
 
Genau Conny, dort steht es drin.
Aber irgendwie wiederspricht sich da immer wieder einiges, darum habe ich gefragt ob das jemand bestätigen kann.
Ich wäre so froh wenn die Amazone in Sicherheit wäre.

Habe gerade erst den Link von Jackismama gesehen, also ist die Amazone in Sicherheit.
Hoffentlich werden nun noch die Besitzer gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich wirklich sehr, dass die kleine Lulu in Sicherheit ist :-)

LG Bianca und Danke für die Info!
 
Und deshalb war die libanesische Frau auch so wortkarg in dem Video...... die sprach kein Wort Deutsch und der Papagei hat Mama gerufen... :traurig:
 
Thema: Gelbkopfamazone ist nun eingefangen in Berlin- Tempelhof! Besitzer wird gesucht!

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1.752
Amazona
Amazona
M
Antworten
1
Aufrufe
1.077
charly18blue
charly18blue
L
Antworten
2
Aufrufe
1.709
papugi
papugi
Carlo94
Antworten
13
Aufrufe
3.815
Carlo94
Carlo94
Zurück
Oben