2013....

Diskutiere 2013.... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, so,die ersten Halsihennen sind im Kasten verschwunden......es geht lllloooooossssss!!!:dance:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zeuss,

Bleischwanz-Blau x Zimtgrau (??):?

dann müsste dein Jungvogel wohl ein grauer werden..oder??

Nur wenn die Mutter doppelfaktorig für Grau ist. ;)
Zimt ist der Nachwuchsgeier nicht, da höchst wahrscheinlich nur die Mutter Träger des Zimtgens ist. Da Zimt geschlechtsgebunden rezessiv vererbt, ist der männliche Nachwuchs spalt in Zimt und der weiblich nicht.
Demnach kann es keine Zimtfarbvögel beim Nachwuchs geben. Ansonsten sind alle Jugntiere noch spalt Bleichschwanz und entweder Grau oder Blau. :)

Grüße madas
 
Hi Zeuss,

Bleischwanz-Blau x Zimtgrau (??):?
1,0
50 % Grau/Blau/Bleichschwanz/Zimt
50 %Grün/Blau/Zimt/Bleichschwanz
0,1:
50 % Grün/Bleichschwanz/Blau
50 % Grau/Bleischwanz/Blau

dann müsste dein Jungvogel wohl ein grauer werden..oder??

Deine Berechnung stimmt nicht ganz. Einer visuell grauer Vogel ist auch ein Farbvogel für Blau. Es können aus dieser Verpaarung keine grünen Geier fallen. ;)
Wo bei Dir Grün steht muss Blau als Farbe hin und bei Grau das spalt Blau weg.

madas
 
Deine Berechnung stimmt nicht ganz. Einer visuell grauer Vogel ist auch ein Farbvogel für Blau. Es können aus dieser Verpaarung keine grünen Geier fallen. ;)
Wo bei Dir Grün steht muss Blau als Farbe hin und bei Grau das spalt Blau weg.

madas



Hi,

wo steht bei mir denn Grün...:bier::dance:
 
Hallo,

mich würde ja mal interessieren wat die Henne den nu ist :+keinplan? Für Übergossen ist die meiner Meinung nach zu dunkel und Grau-Zimt ? Na ja die kenne ich och anders da müssten doch dann die Schwungfeder dunkler sein als der Rest, ich meine von oben gesehen .

MFG Martin
 
...der Hahn hat so wie es aussieht nur ein ganz schwaches helles Halsband?
Kann der Hahn fliegen? Auf dem Foto sieht es so aus als wenn der rechte Flügel nicht voll befiedert ist??
 
Hallo,

mich würde ja mal interessieren wat die Henne den nu ist :+keinplan? Für Übergossen ist die meiner Meinung nach zu dunkel und Grau-Zimt ? Na ja die kenne ich och anders da müssten doch dann die Schwungfeder dunkler sein als der Rest, ich meine von oben gesehen .

MFG Martin


Vieleicht helfen ja die Bilder weiter??:+keinplan:+keinplan

PICT0362 (464x640).jpgPICT0365 (384x640).jpg
PICT0370 (312x640).jpg
 
...der Hahn hat so wie es aussieht nur ein ganz schwaches helles Halsband?
Kann der Hahn fliegen? Auf dem Foto sieht es so aus als wenn der rechte Flügel nicht voll befiedert ist??

Hey Halsi, fliegen kann er noch, aber nicht richtig. Strolch war und ist unser Problemvogel. Er hat sich am Hals gerupft und sich dann noch die Federn abgebissen, wie man ja sehen kann. Dies hat sich mitlerweile gelegt und wir hoffen das es auch so bleibt. Ja und er hat auch nur ein schwaches helles Halsband.
 
Hey Oliver hatte ich auch schon geschrieben :D :zwinker:

Jaa mit der Farbe weiss ich noch nicht so genau, ich glaub da können wir zu diesem Zeitpunkt nur die PROFIS befragen - Ich tippe mal auf Silber(Zimtgrau)

Warte noch drei, vier Tage, dann sollten die ersten Federkiele aufbrechen und die Farbe zu Erkennen sein.
 
Hallo,

Ich tippe mal auf Silber(Zimtgrau) dazu müsste der WKWS Blau aber spalt in Zimt sein. Aber wie Stefan schon sagt abwarten Tee trinken denne wissen wir bald mehr .

MFG Martin
 
Hallo,

Ich tippe mal auf Silber(Zimtgrau) dazu müsste der WKWS Blau aber spalt in Zimt sein. Aber wie Stefan schon sagt abwarten Tee trinken denne wissen wir bald mehr .

MFG Martin

Vielen Dank Herr Menkhaus - Tee werden wir gut gebrauchen können, denn es wird wieder kalt in Deutschland!! :D

MfG Zeuss
 
Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Vogel. Solch einen rez. Blauen Schecken, mit so einer intensiven Scheckung habe ich noch nicht gesehen.
 
Thema: 2013....

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Hanyadrache
Hanyadrache
C
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Chondro33
C
Boerge
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Deinonychus
Deinonychus
N
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben