Schnappschuss in Ghana- wer ist das?

Diskutiere Schnappschuss in Ghana- wer ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, den hab ich auf unserer Reise vor die Kamera bekommen, finde im Net nichts dazu...:
C

Carla08

Neuling
Beiträge
5
Hallo Leute, den hab ich auf unserer Reise vor die Kamera bekommen, finde im Net nichts dazu...:Ghana 2013.jpg
 
Hallo!

Es könnte der Kastanienliest - Chocolate-backed Kingfisher (Halcyon badia) sein. Er kommt in Ghana vor.
 
Hallo!

Es könnte der Kastanienliest - Chocolate-backed Kingfisher (Halcyon badia) sein. Er kommt in Ghana vor.


Es ist
Deutsch: Kastanienliest
Englisch: Chocolate backed Kingfisher, Chocolate-backed Kingfisher, Fernando Po Chocolate-backed Kingfisher, Uganda Chocolate-backed Kingfisher
 
Kappenliest?

Ich danke euch für die Mühe!:)
Den Bildern im WWW. zufolge hab ich jetzt eher den Kappenliest identifiziert. Kastanienliest finde ich gar nicht. Bin aber froh, dass er zur Familie der Eisvögel gehört, denn so wurde er uns vorgestellt. Ich wunderte mich nur über die Art des Schnabels.
Unter dem Begriff "Chocolate-backed Kingfisher" finde ich nur Fotos, die meiner Meinung nach nicht passen...:?
 
Kappenliest ist es auf keinem Fall, der kommt in Afrika nicht vor.

Aber ich glaube ich muß meine Behauptung revidieren, und Sigi 0815 recht geben.
Schaut mal dieses Foto
 
...mich irritiert ja nur der recht breite Schnabel und die braune Kappe...
 
Thema: Schnappschuss in Ghana- wer ist das?

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.374
Tierfreak
Tierfreak
wuselkueken
Antworten
18
Aufrufe
4.075
wuselkueken
wuselkueken
R
Antworten
11
Aufrufe
1.299
Tinker_Bell
Tinker_Bell
S
Antworten
1
Aufrufe
921
lara261
L
Zurück
Oben