Ich bin nun Amazonenmama

Diskutiere Ich bin nun Amazonenmama im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hab der Lilli und dem Jack ein neues Zuhause gegeben. Und bald werden wir alle glücklich zusammen leben, noch sitzen sie leider getrennt...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Ich hab der Lilli und dem Jack ein neues Zuhause gegeben.

Und bald werden wir alle glücklich zusammen leben, noch sitzen sie leider getrennt.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?241170-Ich-bin-neu-hier

Hier hat meine Tochter ja schon einiges geschrieben, ich wollte ja nicht mehr in Foren schreiben, aber liebe User haben mich überzeugt...

Bella ist Pfingsten zu ihrem neuen Mann Oskar gezogen. Dort war es Liebe auf den ersten Blick.

Am Mittwoch ist dann Jack hier angekommen, anstatt bis 12 Uhr wurde es 16.30 Uhr ehe der Kleine hier ankam. Und das warten wurde umso schwerer, da ich wusste, das er am Fuß verletzt war. Und je später es wurde je weniger konnte ich noch zum TA fahren, denn ich muss ja immer nach Hamburg rein, ca. 1 Stunde Fahrt.
Das Füßchen sah nicht gut aus, aber Jack selber ging es gut, also hab ich ihn mit in die Voliere gesetzt, Lilli und Jack kannten sich schon, sie kommen aus der gleichen Großvoliere.

Am Donnerstag bin ich dann morgens gleich los und musste Jack da lassen, die Zehe musste amputiert werden, die war schon abgestorben. Freitag hab ich ihn dann wieder geholt, froh und munter, aber eben mit Verband und mit Medigabe 2x täglich, also Einzelhaft, denn ihn aus der Voliere zu fangen bedeutet viel zu viel Streß. Und ihr werdet es nicht glauben, heute konnte ich ihm die Schmerzmittel ohne fangen eingeben, so lieb ist der Jack.

Abends nimmt er gerne seinen Krankenkäfig auseinander und Lilli hängt daneben am Volierengitter und guckt zu.

Nun noch paar Bilder.
 
Herzlichen Glückwunsch Anni, da hast Du ja süße Schützlinge bekommen! :zustimm:
Hoffentlich geht es Jack bald richtig gut!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Süßen!
 
Hallo Anni,

was soll ich sagen - danke dass Du so toll für die Süßen sorgst. Und Jack ist sicher bald wieder ganz fit. Der Fuß sah echt nicht schön aus.
 
Hallo Anni,

Das sind richtig schöne Bilder, ich freue mich sehr für die Süßen :)
Und alles Gute für Jack seinen Fuß, das wird schon werden.
 
Zurück vom TA. Alles sieht gut aus, was etwas Kummer bereitet, Jack belastet das Füßchen nicht wirklich. Beim Abtasten hat er aber keinerlei Anzeichen wegen Schmerzen gemacht. Nun ist der Verband kleiner, mal sehen ob es daran lag. Als er aus seiner Transportbox gewatschelt kam kippte er immer auf die Seite und stütze sich mit dem Flügel ab, beim Klettern belastet er ihn ganz normal, aber irgendwie greift er nicht damit. Wenn er ein Leckerlie nimmt, dann hält er es aber fest. Er ist jetzt wieder bei Lilli in der Voliere, bis Freitag, dann werden eventuell die Fäden gezogen......eine Woche hab ich noch, dann werd ich selber an der Hand operiert und kann den Weg nicht mehr fahren, bis dahin muss das in Ordnung sein.

Also Daumen drücken bitte
 
Hallo Anni,

meine Daumen und sämtliche Papageienfüßchen sind gedrückt! :zustimm:
 
Es geht ihm gut, nur der Fuß wird nicht belastet. Ich hab ihn gewogen, er wiegt nun 343 g, könnte noch mehr werden.
 
Dann warte mal ab, bis die Fäden gezogen sind. Eigentlich ist er Zeitraum zu kurz, als dass die Wunde schon komplett verheilt sein kann. Ist ja noch keine Woche her. Dann muß man auch dran denken, dass der Terrorkrümel ihm sicherlich auch noch Blutergüsse beschert hat.
OT: Ich hab übrigens mit Margaretha telefoniert, sie wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass Du Jack mit rein nehmen kannst.
 
Hallo Anni,

wie gehts dem kleinen Jack, was macht der Fuß? Benutzt er ihn nun wieder, etwas zumindest?
 
Hallo Susanne,

gaaanz klein wenig besser.

Heute war duschen angesagt, Lilli ist bis auf die Haut nass
003.jpg

Jack wollte sich so nicht zeigen, der schämt sich wohl, aber Duschen fand er toll
005.jpg

ich hab auch noch einige Videos, aber...........die sind zwar auf dem Handy, da krieg ich sie aber nicht runter, nur die Bilder :+keinplan
 
Herrliche Bilder :D, so kenne ich "meine" Spatzen. Bei mir fanden sie Abduschen auch immer Klasse. Ich denke, dass mit dem Füßchen braucht einfach nur Zeit, wer weiß was der Grünzügel noch alles angerichtet hat, was man so nicht sieht. Dieser kleine Terrorist :+schimpf .

Ich freu mich, dass sie es bei Dir so gut getroffen haben. Beide leben richtig auf :beifall: :freude: .
 
Nun sind ja wieder einige Tage vergangen. Jack benutzt das Füßchen immer mehr. Er spielt schon gut und hält auch alles fest. Jetzt kann sein neues Leben beginnen. Letzte Nacht haben sie zum erstenmal nebeneinander geschlafen, sonst ist Jack ja immer unten auf der Stange geblieben und Lilli geht hoch aufs Seil. Alles wird gut.
 
Hallo Anni,

das sind wirklich schöne Nachrichten :freude:. Siehste hab ich ja gesagt, hab Geduld mit dem Füßchen, der Zwerg hatte Jack sicherlich das Füßchen auch noch fett gequetscht.
 
Krieg und Liebe, oder wie heißt das? Mal sitzen sie zusammen und kuscheln und kraulen, mal wird gezickt, leider fällt Jack dabei noch von der Stange. Im Moment verfängt er sich im "Baum", der hält aber nicht mehr lange, wird immer kürzer. Heute gab es frisch gekochtes und Wiesensamen......alles schon weg. Wir haben ja gedacht Lilli ist laut, aber Jack schnabbelt den ganzen Tag und manchmal eben auch recht laut und wenn dann Beide UND noch die Hunde, dann geht hier nix mehr. Ohropax stehen schon auf der Liste.

Bilder kommen auch bald wieder, sind auf dem anderen Rechner, nun arbeite ich schon mit 3 verschiedenen, hoffe ich weiß noch wo welche Bilder drauf sind....wozu hab ich eigentlich ne externe Festplatte?
 
Hallo Anni,

danke für die aktuellen Infos :freude:. Ich werde dann das nächste Mal lauter sprechen bei Dir, da ihr anscheinend bald einen Gehörschaden habt. :D :D Aber schön, dass die Spatzen so munter sind.

leider fällt Jack dabei noch von der Stange.
Schmeißt sie ihn runter oder hat er Probleme sich zu halten durch sein Füßchen?
 
Sie versucht zu hacken und er dreht sich runter, dann versucht sie an die Füßchen zu kommen und er läßt lieber los. Jetzt sitzen sie gerade nebeneinander und betreiben Gefiederpflege.
Heute morgen waren sie nicht laut. Das werde ich mal beobachten, vielleicht liegt das auch am Umfeld, wobei ich sonst ja nicht da bin, nun aber krankgeschrieben und mein Mann aber nicht da ist.
Am Wochenende sind sie nämlich immer sehr laut, liegt dann wohl an ihm.
 
noch 2 Video

[video=youtube;VTwS9g4GfJM]http://www.youtube.com/watch?v=VTwS9g4GfJM[/video]


kann jemand diese Töne deuten?
[video=youtube;xkqhtbaVINI]http://www.youtube.com/watch?v=xkqhtbaVINI[/video]
 
Hallo Anni,

ich musste grad erstmal lachen, das hört sich ja sooo lustig an, wie ne Horde Enten!! :hahaha:

Aber mal im Ernst, meine Jacki macht so ähnliche quakende Laute wenn sie sich freut oder wenn sie Aufmerksamkeit erregen möchte.
 
Thema: Ich bin nun Amazonenmama
Zurück
Oben