Halsbandsittich lutino

Diskutiere Halsbandsittich lutino im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits, Sind halsbandsittiche in lutino dieses Jahr sehr gefragt, züchtet sie keiner mehr oder verkauft sie einfach keiner? Ich...
Black Bird

Black Bird

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo allerseits,
Sind halsbandsittiche in lutino dieses Jahr sehr gefragt, züchtet sie keiner mehr oder verkauft sie einfach keiner?
Ich bin derzeit auf der suche nach einem lutino Hahn, Alter 2-4 Jahre, finde aber einfach keinen der welche abgibt.
Woran liegt das?

Mfg Black Bird :~
 
Hallo,

woran es liegt kann ich Dir leider auch nicht verraten. Aber Lutino Hähne gibt es nun mal nicht ganz so viele, wie Hennen,
was mit der geschlechtsgebundenen Vererbung zusammen hängt.

madas
 
Und haste meine PMs bekommen? Konntest Du einen 1,0 Lutino ergattern?

madas
 
Danke madas,
Werd mal nach fragen ob die Verkäufer ihre Vögel versenden können.
Ansonsten wird das leider nichts da ich am anderen Ende von Deutschland sitze. :traurig:

Mfg Black Bird :~
 
So geht es mir auch immer, alle Vögel sitzen im Norden für uns Baden Württemberger gibts da nichts ohne Versand... :traurig:
 
Also Halsi-Züchter gibt es in BW genug.
Ja wäre nicht so als würde ich hier keine kennen, allerdings habe diese nicht das was ich gerne hätte, einige haben ihre gesamte Halsbandsittich Zucht aufgegeben und sind auf Pflaumen umgestiegen, oder es sind geldgeile 'Züchter' die nur auf Profit aus sind
Und dementsprechend ihre Vögel halten (Käfig handaufzuchten)
 
Naja im Moment bin ich ja noch zufrieden. Als ich gesucht hatte, war ich auch (zum Glück) zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und im Moment warte ich auf die nächsten Börsen.
 
Naja im Moment bin ich ja noch zufrieden. Als ich gesucht hatte, war ich auch (zum Glück) zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und im Moment warte ich auf die nächsten Börsen.

Und Du meinst auf Börsen sind gute Vögel zu bekommen? Also ich habe noch nie eine Börse besucht, werde es auch in Zukunft nicht machen und ich würde auch keinem dazu raten dort Vögel zu kaufen.
Da fahre ich lieber ein paar hundert Kilometer und schaue mir die Haltungsbedingungen vor Ort beim Züchter an. So sehe ich auch ob der Rest des Bestandes im guten Zustand ist und er nicht nur die "guten"
Geier mit auf die Börse gebracht hat. Wie sagt man so schön Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)

madas
 
Ich kaufe auf der Börse auf die ich gehe, auch nicht bei jedem die Nachzuchten. Die Züchter sind mir immer bekannt oder ich mache mich über sie schlau. Da sind ein Haufen Leute die ich kenne und meistens lass ich mir die Vögel eben vom Züchter mitbringen auf die Börse.
 
Thema: Halsbandsittich lutino
Zurück
Oben