Hompage urheberrechte

Diskutiere Hompage urheberrechte im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich baue mir gerade eine hompage über unsere Vogelzucht und möchte, jeweilige infos zu den Vögeln mit ein beziehen, jetzt liest ja man ja überall...
M

mhwdrene

Neuling
Beiträge
3
Ich baue mir gerade eine hompage über unsere Vogelzucht und möchte, jeweilige infos zu den Vögeln mit ein beziehen, jetzt liest ja man ja überall urheberrechte. wie ist da die sachlage kann ich da texte einfach kopieren und unten drunter die quelle angeben von der hompage oder dem buch ?
kenn sich jemand damit aus will ja nicht am ende ne anzeige an der backe haben weil ich texte kopiert habe.
 
kann ich da texte einfach kopieren .

NEIN! Beschreibe die Infos zu den Tieren mit deinen eigenen Worten! Kein copy and paste! Auch mit Quellenangabe ist das brisant. Gleiches gilt für Bilder. Verwende nur eigene Fotos. Am besten mit Copyright im Foto.
 
Du darfst fremde Texte ausschließlich mit der Einwilligung des Urhebers auf deiner HP veröffentlichen. Du riskierst sonst sehr kostenintensiv abgemahnt zu werden.
 
Ich möchte auch eine Homepage erstellen - möchte Stimmbildung anbieten. Wie ist das, wenn ich einen Zeitungsartikel umformuliere, also z. B. die Sätze anders aufbaue - gilt das dann immer noch als geklaut?
 
Heikles Thema... warum nicht einfach selber formulieren anstatt zu klauen? Letztendlich geht es doch um das geistige Eigentum Dritter (ob einem das gefällt oder nicht)
Du wirst ja auch nicht wollen, dass jemand einen Artikel von dir ein bisschen umformuliert und behauptet, er sei von ihm.
 
Thema: Hompage urheberrechte

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.809
Divana
Divana
Zurück
Oben