Neues Buch über Edelsittiche

Diskutiere Neues Buch über Edelsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Esther Wullschleger Schättin: Edelsittiche: Haltung, Zucht und Artenschutz http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/388627408X
Danke für den aktuellen Hinweis (Erscheinungstermin 21.5.2013), da die Literatur speziell zu Edelsittichen ja leider sehr spärlich ist.
Rezensionen zum Buch gibt es aber leider noch nicht.
 
Danke für den aktuellen Hinweis (Erscheinungstermin 21.5.2013), da die Literatur speziell zu Edelsittichen ja leider sehr spärlich ist.
Rezensionen zum Buch gibt es aber leider noch nicht.


Hallo,

wieso ist denn die Literatur über Edelsittiche sehr spärlich??Es gibt doch z.B.ein dickes Buch von Bastiaan,das recht informativ ist.....Also ich denke das in diesem "neuen"Buch nicht viel mehr drinne steht,als in allen vorher schon geschriebenen....8)
 
Bilderbuch...

Wobei dieses mehr ein Bilderbuch, als ein Fachbuch ist. :D

Ja,schon richtig,aber was soll man in einem neuen Buch noch schreiben??
Über die Haltung,Ernährung,Zucht und Beringung wurden doch schon so viele Bücher geschrieben.Oder gibts in diesem Buch irgend etwas spektakuleres neues??:?
 
Ja,schon richtig,aber was soll man in einem neuen Buch noch schreiben??
Über die Haltung,Ernährung,Zucht und Beringung wurden doch schon so viele Bücher geschrieben.Oder gibts in diesem Buch irgend etwas spektakuleres neues??:?

Nö.

Ich würde jedem Edelsittichzüchter folgende beiden Bücher empfehlen:

Bastiaans Bilderbuch, um zu sehen, was es so alles an Mutationen und Edelsittichen gibt.
"A Guide to Colour Mutations & Genetics in Parrots" von Terry Martin; als Fachbuch zu Genetik und Vererbung (sind auch reichlich Bilder drin, jedoch mehr Text als Bilder); Nachteil leider auf Englisch

madas
 
Hallo
kann mir jemand sagen wie das Buch von Bastiaan heißt ??

Asiatische Sittiche und ihre Mutationen

zu bestellen über:

Papageienzucht Seidl

Volker Seidl
Förhweise 1
D-39345 Flechtingen
Deutschland
Tel: 0049 (0) 3905498274
Fax: 0049 (0) 3904720112
E-mail: **********
 
Hallo danke für die schnelle Antwort. :)
 
Wenn Frau Wullschläger Schättin ähnlich kompetent schreibt, wie bisher, dann sollte das Buch schon wirklich hilfreich sein, für Menschen, die sich über das Thema Edelsittiche informieren wollen. Sicher wird man auch als erfahrener Halter oder auch Züchter dieses Buch kritisch lesen müssen und nicht in allen Punkten übereinstimmen, aber nach meiner Ansicht bürgt der Name Wullschläger Schättin für eine Qualität, die man sicher Anfängern gut empfehlen kann.
 
Hallo Herr 57,

Welche Halsi - Mutationen hast du?

MFG Martin
 
Es stehen in dem Buch Sachen drin, die ich nicht wußte und besonders was die Bilder angeht ist manches aus der Heimat der Sittiche drin was mich interessiert. Etwa ein Foto eines Schlafbaums aus Indien, das ich ähnlich bei uns gemacht habe. Spannend zu sehen, dass hier wie da eine ähnlich große Gruppe zusammen sitz, das der Sitzabstand gleich groß ist usw.

Mit ein paar Details bin ich nicht ganz einverstanden - aber andere Leute andere Meinung.
 
Es stehen in dem Buch Sachen drin, die ich nicht wußte und besonders was die Bilder angeht ist manches aus der Heimat der Sittiche drin was mich interessiert. Etwa ein Foto eines Schlafbaums aus Indien, das ich ähnlich bei uns gemacht habe. Spannend zu sehen, dass hier wie da eine ähnlich große Gruppe zusammen sitz, das der Sitzabstand gleich groß ist usw.

Mit ein paar Details bin ich nicht ganz einverstanden - aber andere Leute andere Meinung.

Und damit sollte doch bewiesen sein, dass unsere Neozonen (z.B. die Halsis), die ja wohl aus Menschenhand geflohen waren, dort kaum einer Fehlprägung unterlegen waren, oder wie ist es zu erklären, dass sie sich immer noch so verhalten, wie ihre Artgenossen in Indien?

madas
 
Hallo,

Von was für Fehlprägungen wird jesprochen Stefan?
Kann dorten nicht so ganz folgen. Detlev züchtet keine Halsis er betüttelt sie in freier Natur oder habe ich das falsch verstanden da er mir nicht antwortet werde ich das mal so annehmen.

MFG Martin
 
Hallo,

Von was für Fehlprägungen wird jesprochen Stefan?
Kann dorten nicht so ganz folgen. Detlev züchtet keine Halsis er betüttelt sie in freier Natur oder habe ich das falsch verstanden da er mir nicht antwortet werde ich das mal so annehmen.

MFG Martin

Mensch Martin....also.....Stefan meinte,das die entflogenen gezüchteten Halsis,aus der die Population in Deutschland gewachsen ist,die gleichen Verhaltensweise haben,wie die in Indien....:zustimm:
 
Hallo,

Von was für Fehlprägungen wird jesprochen Stefan?
Kann dorten nicht so ganz folgen. Detlev züchtet keine Halsis er betüttelt sie in freier Natur oder habe ich das falsch verstanden da er mir nicht antwortet werde ich das mal so annehmen.

MFG Martin

Schau mal in Detlevs Fußnote:

"Für die Handaufzucht und Naturbrut von Homo sapiens Gegen Fehlprägungen von Homo sapiens auf Papageien"

Nun sollte es etwas klarer werden, oder? :)
 
Kannst di Fusshupe mal verdeutschen ?

MfG Martin
 
Thema: Neues Buch über Edelsittiche

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.855
Kenneth
Kenneth
ottilein
Antworten
13
Aufrufe
2.548
ottilein
ottilein
F
Antworten
11
Aufrufe
2.784
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben