Tierquälerei in Frankfurt!

Diskutiere Tierquälerei in Frankfurt! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich hab hier einen wichtigen Link. Bitte seht ihn euch an und unterschreibt. Jede Stimme zählt. Es werden Stadttauben sowie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich sofort unterschrieben.
So eine abscheuliche Tierquälerei, hoffentlich hört das schnellstmöglichst auf damit 0l:traurig:
 
Das sollte in die Lokalpresse!

LG astrid
 
Auch unterschrieben.
 
Unterschrieben... Wobei ich eine kleine Kritik an der Formulierung üben würde: Es wird mehrfach explizit erwähnt, dass der Fallensteller Falkner ist, was aber bei diesem Sachverhalt nicht direkt eine Rolle spielt - er könnte auch Hausmeister sein - assoziiert aber: die bösen Falkner, die Taubenquäler! Finde ich nicht wirklich korrekt...
 
vielen dank euch. Wer Facebook hat kanns ich bei mir privat melden. Es gibt mittlerweile schon mehrere Gruppen die es sich zur Aufgabe gemacht haben diese Tierquälerei zu stoppen.
Ich denke mal der Falkner will die getöteten Tauben vefüttern?
 
Bei Stadttauben... möglich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Stadttauben wg. eventueller Krankheiten nicht gern verfüttert werden. Und nicht jeder Falkner hält Greifvögel oder jagt aktiv.
 
Soweit ich weiß, werden Tauben ohne Kropf und Innereien an Greife verfüttert. Die Stadttauben sind meist unbelasteter als Brieftauben, die mit diversen Antibiotika vollgepumpt werden! :(( DIESER Falkner hält etliche Greife in Gefangenschaft! Er ist auch hier im Forum...:(
 
Endlich mal jemand der was unternimmt gegen diese Taubenplage. Werden nicht umsonst die Ratten der Lüfte genannt. Krankheitsüberträger usw. MFG F.
 
Endlich mal jemand der was unternimmt gegen diese Taubenplage. Werden nicht umsonst die Ratten der Lüfte genannt. Krankheitsüberträger usw. MFG F.

Eine Antwort, die davon zeugt, dass du nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast.

Nichts desto trotz bleibt zu fragen, ob hier wirklich gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird. Sowie die Tiere nicht gequält werden, spielt es kaum eine Rolle, ob ausrangierte Brieftauben oder gefangene Stadttauben verfüttert werden. Sollte gegen Gesetze verstoßen werden (schreckliche Bilder reichen nicht, denn Tötung ist per se schrecklich) ist natürlich einzuschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man den Falkner nicht anzeigen? Ich meine er quält Tiere! Müssen wir das einfach hinnehmen??
Sogar Brieftauben die jemandem gehören fängt er.
Da warten viele Züchter auf die rückkrehr ihrer Tauben aber diese verhungern grad in seiner Falle.
Wie würde er das finden wenn seine Geier abhanden kommen und irgendwer sie einsperrt und sie verhungern lässt oder töten will???
sowas tut man doch nicht. Wie kaputt müssen Menschen sein?
Jutta sag mal bitte wer das ist. Soll ruhig jeder erfahren wer das ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich habe ich unterschrieben!
 
Kann man den Falkner nicht anzeigen? Ich meine er quält Tiere! Müssen wir das einfach hinnehmen??
Sogar Brieftauben die jemandem gehören fängt er.
Da warten viele Züchter auf die rückkrehr ihrer Tauben aber diese verhungern grad in seiner Falle.
Wie würde er das finden wenn seine Geier abhanden kommen und irgendwer sie einsperrt und sie verhungern lässt oder töten will???
sowas tut man doch nicht. Wie kaputt müssen Menschen sein?
Jutta sag mal bitte wer das ist. Soll ruhig jeder erfahren wer das ist.

:zustimm::zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch meine Unterschrift ist dabei. Es macht mich so zornig, was manche Leute tun !!! 8(
 
Endlich mal jemand der was unternimmt gegen diese Taubenplage. Werden nicht umsonst die Ratten der Lüfte genannt. Krankheitsüberträger usw. MFG F.

Wie wäre es denn damit, sich erst einmal zu informieren :+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jutta sag mal bitte wer das ist. Soll ruhig jeder erfahren wer das ist.

da schliesse ich mich gleich an. Die Vorstellung dass er/sie hier in den VF sein "Wissen" zu Besten gibt, finde ich nicht gerade prickelnd. Desweiteren muss so ein TäterIn auch damit rechnen, dass so etwas hoffentlich (!!) ans Tageslicht kommt. Insofern: hätte der Falkner vorher überlegen müssen :~
 
Ich habe alle Beleidigungen und Umschreibungen von intelelktuellen Fähigkeiten entfernt und bitte Euch, sachlich fortzufahren. Danke. :0-

LG astrid
 
@ Astrid

und das soll keine Beleidigung sein, für jeden Taubenfreund:

Endlich mal jemand der was unternimmt gegen diese Taubenplage. Werden nicht umsonst die Ratten der Lüfte genannt. Krankheitsüberträger usw. MFG F.

schon seltsam, dass dies stehen bleibt, aber die Reaktionen darauf zensiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man den Falkner nicht anzeigen? Ich meine er quält Tiere! Müssen wir das einfach hinnehmen??
Sogar Brieftauben die jemandem gehören fängt er.
Da warten viele Züchter auf die rückkrehr ihrer Tauben aber diese verhungern grad in seiner Falle.
Wie würde er das finden wenn seine Geier abhanden kommen und irgendwer sie einsperrt und sie verhungern lässt oder töten will???
sowas tut man doch nicht. Wie kaputt müssen Menschen sein?
Jutta sag mal bitte wer das ist. Soll ruhig jeder erfahren wer das ist.

Ich glaube nicht, dass ihr hier im Forum jetzt eine Hetzjagd anfangen solltet... Wir können uns hier auf nichts anderes als diesen Petitions-Artikel berufen, oder war jemand vor Ort?
Schlimmstenfalls denjenigen aus dem Forum bannen, aber doch nicht namentlich anprangern! Und ihr erzählt euren Kindern, Cyber-Mobbing macht man nicht?!

Übrigens habe ich Kontakt zu einem (vorbildlichen) Falkner, der schon seine Falken verloren hat, weil diese abgedriftet waren und in der Nähe von Taubenschlägen niedergingen - die Taubenhalter haben sie mit dem Luftgewehr erschossen und erschlagen. Dieser Krieg wird von beiden Seiten geführt und ist teilweise schon Thema vieler Threads.
 
Sonja, ich liebe Tauben. Und ich finde die Äußerung ätzend, kenne sie von vielen Leuten. Der Inhalt der Äußerung ist sachlich falsch.

Beleidigt wurden hier, wenn man es so bezeichnen möchte, die Tauben. Denen ist das wurscht was jemand schreibt, Sonja. Taubenfreunde können sich ärgern über die Äußerung, beleidigt wurden sie nicht. Wenn ich sage, ich hasse Hitze, sind die Sonnenanbeter auch nicht beleidigt worden. Ich glaube nicht, dass ich das so ausführlich erklären muss. Und selbst wenn man beleidigt wurde, muss man sich nicht auf das selbe Niveau begeben, oder?

Die Meinung von Taubenhassern lässt selten ändern, durch gegenseitiges Anpöbeln jedenfalls nicht. Aufklärung, z. B. was das Thema Krankheitsübertragung betrifft, führt manchmal zu einer Veränderung der Sichtweise. Dazu bedarf es Offenheit und Bereitschaft, seine Ansichten zu hinterfragen und zu korrigieren.

Die Forenregeln kennen wir alle.

Sinn und Ziel dieses Threads sollte es sein zu erreichen, dass viele Menschen Kenntnis von den Vorgängen erhalten und die Tierquälerei aufhört. Ich möchte nicht zensieren, aber wenn der Thread jetzt ausartet, geht das Ziel verloren.

LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tierquälerei in Frankfurt!

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
9
Aufrufe
4.121
Schumi57
S
T
Antworten
24
Aufrufe
18.787
Moni
M
Zurück
Oben