kleine Elster ...

Diskutiere kleine Elster ... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ...hallo ich wußte jetzt nicht wo ich das hinposten sollte, bitte verschieben wenn falscher Ort. Bei uns im Garten sitzt eine kleine Elster, die...
Claudi 1

Claudi 1

Foren-Guru
Beiträge
842
...hallo ich wußte jetzt nicht wo ich das hinposten sollte, bitte verschieben wenn falscher Ort.
Bei uns im Garten sitzt eine kleine Elster, die Eltern sitzen im Baum und rufen wie wild, der kleine kann noch nicht fliegen.
Ich habs nun aufgehoben und auf das Hühnerhausdach gesetzt, da hier einige Katzen rumrennen.
Muß / kann ich sonst noch was tun? Das Nest ist ganz oben in einer Tanne da komm ich nicht ran:traurig:
 

Anhänge

  • elsterchen 002.jpg
    elsterchen 002.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 64
Hätte ich sie vielleicht nicht anfassen sollen? Mist nun weiß ich gar nicht weiter....
 
Beobachte die Kleine und die Eltern ob sie wirklich nicht runterkommen zum Füttern. Ruhig ein paar Stunden
- momentan ist es ja nicht so kalt und mistig. Das Anfassen ist bei Vögeln im Gegensatz zu Säugern nicht so
problematisch und wenn es sie vor der Katze gerettet hat sicher opportun.

Du kannst die Warte- und beobachtungszeit ja schonmal nutzen Dich schlau zu machen ob es in deiner Nähe
eine Wildvogelstation gibt, oder jemanden der regelmäßig Vögel päppelt und sich auskennt.
 
Es melden sich hier sicher noch die Spezialisten,
aber ich glaube das anfassen ist nicht schlimm.
Wird das Kleine gefüttert?

Ach ich sehe gerade, Azrael war schneller
und ausführlicher als ich.

wildvogelhilfe.org
 
Elstern werden von ihren Eltern noch einige Zeit versorgt, nachdem sie das Nest (nach ca. 28 Tagen) verlassen haben. Dann schließen sie sich einem Jungvogeltrupp an. Erkennbar sind sie am kurzen Schwanz.

Die Elstern können noch nicht fliegen, sind aber in der Lage Deckung aufzusuchen.

Bring sie zurück in die Deckung.Auf dem Dach ist sie natürlich auch für Feinde aus der Luft weit sichtbar
 
Hallo, die Tannenäste neigen sich bis aufs Hühnerdach, die kleine ist vor ner stunde aufn Ast gehüpft, war nun gerad noch mal draußen, die Eltern sind ruhig und das kleine sehe ich in der Tanne nicht mehr, ich gehe gleich nochmal schauen , glaub aber das es doch nun gut untergebracht sind, eine Elster saß heut nachmittag auf dem untersten Ast wo die kleine nun drauf ist , da wird es sicher gefüttert.
ich beobachte weiter.
Danke schon mal für eure Antworten , wir haben hier einen Vogeldoktor dem könnte ich es sonst bringen der päppelt und wildert aus.
 
die kleine ist vor ner stunde aufn Ast gehüpft,

Junge Elstern können zwar nicht fliegen, aber prima klettern. Von jungen Amseln wissen heute die meisten, dass man die lassen soll, wo sie sich befinden. Das gilt auch für junge Elstern.
 
ja nachdem ich sie auf das Flachdach gesetzt hatte ist sie super gehupft, flott weit weg von mir, ich hoffe nun das sie nicht wieder vom Baum plumst, hab noch ein Schälchen wasser aufs dach gestellt falls es da nochmal landet...aber trinken die eigentlich schon selbstständig?
Mensch dieses kleine Vögelchen geht mir heut abend gar nicht mehr aus dem Kopf....verrückt.
Morgen früh bei Dämmerung schau ich nochmal nach.
 
Thema: kleine Elster ...

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.246
alfriedro
alfriedro
F
Antworten
9
Aufrufe
1.409
Gela
Gela
C
Antworten
36
Aufrufe
13.437
C.Cora
C
K
Antworten
2
Aufrufe
202
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
653
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben