Vertragen sich 2 Paare?

Diskutiere Vertragen sich 2 Paare? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben Agaporniden, das Durchstöbern des Forums und angepinnter Threads nach speziell dieser Frage brachte leider nicht den gewünschten...
M

Mulandir

Mitglied
Beiträge
105
Hallo ihr lieben Agaporniden,
das Durchstöbern des Forums und angepinnter Threads nach speziell dieser Frage brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, daher stelle ich sie mal selbst (und für alle Nachfolger^^)
Wie im Titel: Vertragen sich 2 Aga Paare?
liebe Grüße
 
Hallo Mulandir,

da Agaporniden Schwarmvögel sind, prinzipiell ein klares JA. Je mehr, desto besser ...

... aber ... dafür müssen die Geschlechter und die Haltungsbedingungen stimmen, sonst kann es unter den Agas Ärger geben.

Das heißt:

- gegengeschlechtliche, harmonische Pärchen (DNA-Bestimmung der Geschlechter)
- genügend Ausweichmöglichkeiten, Futterstellen und Ruheplätze, also eine ausreichend große Voliere

Die Brut ist dann wieder ein andres Thema.
 
DREI Paare vertragen sich noch besser, weil der Stress sich besser verteilt.
 
DREI Paare vertragen sich noch besser, weil der Stress sich besser verteilt.

Diese Erfahrung habe ich nun über die Jahre hier auch gemacht (also nur lesend). Zwei Paare sind unter Umständen problematischer als 1 Paar, oder 3 oder mehr Paare.
 
also meine drei Paare vertragen sich gut,
ab und an gibt es mal etwas Streiterein, aber das legt sich bald wieder
am ehersten gab es Anfangs Ärger mit den Schlafbrettchen
aber inzwischen hat jeder sein Lieblingsplätzschen u. das wird verteidigt:zwinker:
 
Hey,
das mit den Haltungsbedingungen und den Geschlechtern ist natürlich logisch ;) War ja die Rede von Paaren, nicht von Vier unbekannten Agas, welche man stumpf in eine Voliere schiebt.
Passt nicht ganz hier rein, aber es interessiert mich grad tierisch (Wortwitz, hehe): claudia k., was sind das für zwei farbenprächtig-strahlende Pieper auf deinem Bild? :O

liebe Grüße
 
Bin zwar nicht Claudia, aber es sind wildfarbende Rosenköpfchen. ;)
 
Thema: Vertragen sich 2 Paare?
Zurück
Oben