Vogel fällt runter von den Sitzplatz?!

Diskutiere Vogel fällt runter von den Sitzplatz?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was kann das bitte sein, wenn ein Graupapagei (10 J. alt) von den Sitzplatz Nachts immer wieder runter fällt? LG Lijana
Lijana

Lijana

Foren-Guru
Beiträge
1.226
Hallo,

was kann das bitte sein, wenn ein Graupapagei (10 J. alt) von den Sitzplatz Nachts immer wieder runter fällt?

LG
Lijana
 
Hallo,

was kann das bitte sein, wenn ein Graupapagei (10 J. alt) von den Sitzplatz Nachts immer wieder runter fällt?

LG
Lijana

Hallo Lijana,

was es ein könnte weiß man so nicht, aber Du solltest schleunigst zu einem vogelkundigen Tierarzt mit dem Grauen gehen. Das ist nicht normal und es kann sich eine ernsthafte Erkrankung dahinter verbergen.
 
Hallo Susanne,

danke für Deine schnelle Antwort!
Der Vogel gehört nicht mir, sondern jemandem aus dem Forum in der Slowakei, wo es leider so wie gut kein VK TA gibt.:(
Ich werde dem Besitzer schreiben, er soll zum TA aber ich weiß es nicht, ob es was bringt.
Der Vogel ist sonst munter, verhält sich ganz normal und füttert auch gut.


LG
Lijana
 
Hallo Lijana,

gibt es denn einen Anlaß warum der Vogel von der Stange fällt? Frag Deinen Bekante, mal, ob er es schon beobachtet hat, ob er Vogel einfach so plötzlich herunterfällt oder ob er sich evtl. nur erschreckt. Graupapageien neigen z.B. gerne zu Kalziummangel, mehr als viele andere Papageien. Er soll ihm auf jeden Fall eine gute Kalziumquelle anbieten. Wenn er kein UV-Licht/Sonnenlicht bieten kann mit Vitamin D3 angereichert. Das muß er dann in der Apotheke besorgen.
Und er soll ihn mal wiegen.
 
Hallo Susanne,

ich werde es weiter leiten und versuche etwas mehr rauszukriegen. Sobald ich was neues wissen werde, melde mich wieder. :)
Danke!

LG
Lijana
 
o.k. Susanne, danke!
 
-- frag was der vogel zu fressen bekommt...konnen mangelerscheinungen sein
--welche sitzstangen er hat...kann ausrutschen (wurde mich aber wundern)
--ob er kalzium mit vit D3 bekommt...konnte hypokalzemie sein denn das erste syptom ist von der stange fallen; der nachste schritt wird dann epilepsie mit tod sein..

-- wenn alles ok ist was vorher geschrieben kann auch vieles anderes sein das der TA finden muss..
 
Hallo Papugi,

die Besitzerin (also nicht Besitzer) hat noch gestern Abend geschrieben, sie versucht es mit dem Kalcium. :~
Der Vogel bekommt angeblich gutes Futter, (keine Ahnung, was für ein Auswahl dort gibt) Sonnenblumenkerne, Obst und Gemüse. Der Vogel ist noch nie am Tag runtergefallen, sondern nur Nachts aber nicht jede Nacht. Das wars.
Ich habe sie gefragt, ob dort VK Tierärzte gibt, darauf hat sie nicht geantwortet. Über D3 Vit. hat sie auch nichts geschrieben, sie unterschäzt wohl die Dinge........na ja, ich habe ihr Dein Post auch weiter geleitet, mal schauen, ob sie sich noch meldet

LG
Lijana
 
Leider hat sie die Madamm sich nicht mehr gemeldet. :( Ja toll, das mag ich....nicht mal Bescheid sagen.:(

Habe aber im Net geförscht, in der Slowakei gibt es GsD auch Tierärzte, die (hoffe ich) VK sind. Denn in einem Vogelforum dort werden die Erfahrungen ausgetauscht und auch gute TÄ für Vögel empfohlen. Tja, man mußt sich nur etwas Mühe geben um es zu erfahren und natürlich so wie in DE, oft eine weite Strecke in Kauf nehmen, wenn man zum VK TA will.

LG
Lijana
 
Leider hat sie die Madamm sich nicht mehr gemeldet. :( Ja toll, das mag ich....nicht mal Bescheid sagen.:(

............
Lijana

Du hast geholfen wie du kansst...das nicht "nicht antworten" ist sitte auf dem internet weltweit (hier, in QC auch)...danke gibt es auch nicht oft :) ist ja nur virtuel... das sind keine richtige menschen dahinter:)) .
also grinsen und weitermachen :))
 
Lijana,
mit diesem superlacheln you will go a long way babe...:))



So,
jetzt muss ich aber schreiben was ich gestern erfahren habe...

Bei einem meeting wo Mark Hagen von der Rolf C.Hagen Inc waren internationale (USA, Frankreich, Canada) papageienspezialisten anwesend da..veterinaire spezialisiert auf vogel und andere vogelspezialisten wie Rick Jordan. Einer der veterinaire ist wissenschaftler hat in mehreren landern europas recherche gemacht (auch in Deutschland) u. a. uber arterosclerosis in papageien und altersbedingte gesundheitsprobleme bei papageie in gefangenschaft.

Um es kurz zu fassen...wir haben videos sehen konnen wo ein graupapagei und eine amazone an ACV (gehirnblutung u. herzattacke starben)...

Die symptome bei herzattacke o. gehirnbl sind die gleichen wie bei PDD anfall oder hypokalzemie...von der stange fallen, ein bein zittert, der vogel legt sich auf die seite, beide beine in konvulsion usw...der vogel kann sich erholen und weiterleben oder auch nicht.
 
Oh, wie schrecklich......das hätte ich mich aber nicht ansehen können.
Sonst ist der Meeting sicherlich interessant gewesen.


LG
Lijana
 
Thema: Vogel fällt runter von den Sitzplatz?!

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
3.267
Green Joker
G
K
Antworten
32
Aufrufe
11.556
Keaworld
K
F
Antworten
6
Aufrufe
1.507
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben