Aymarasittiche - woher?

Diskutiere Aymarasittiche - woher? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben Sittichkollegen, freundliche Grüße von einem Sperling!^^ Ich habe vor, meinen Bestand an Flattermännern (2 Blaugenicks) zu...
Ob und wie zutraulich, das findet sich noch heraus :) Stelle noch viele Fragen und werde mir die Tiere natürlich erst life antun, bevor ich verbindlich zusage.
Seit ihr von dem Preis echt so beeindruckt? Meine in anderen Threads gelesen zu haben, dass 180 Euro für ein Paar noch etwas mager sind...
 
..., dass 180 Euro für ein Paar noch etwas mager sind...

Vor wievielen Jahren? Als ich mein erstes Pärchen geholt hab', war 160,- pro Paar Durchschnitt ... das ist Jahre her. Letztes Jahr lag der Durchschnittspreis eher bei 50-60 pro Vogel. Bei Zuchtpaaren können die Preise logischerweise höher liegen ... ich meine Jungvogel-Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine Aymarasittiche 50 Euro pro Vogel bezahlt. Ich bin nicht beeindruckt, nein.
 
Mit der Beeindruckung meinte ich eher die Richtung, dass die Tiere ungewohnt viel kosten und nicht spottbillig sein sollten ;)
Aber egal, wichtiges Anliegen:
Die Zuwanderung des Aymara-Paares steht nichtmal mehr eine Woche bevor und es wurden natürlich schon allerlei Läden für Futter abgeklappert. Nach dem, was Google aus verschiedenen Quellen ausspuckt, ist man Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne gut beraten, dazu immer mal wieder Obst und sonstiges Grünzeug, gerne auch mal Hirse diverse Sämereien. Alles bereits im Umfeld gefunden aber hier habe ich eine Möglichkeit aus dem Internet, die hier im Forum bekannte Bird-Box:
http://www.bird-box.de/shop/USER_AR...0&PEPPERSESS=e104f23cb0c1c3d0a78e4c3198556503
Eine Mischung für Großsittiche, bewusst ohne SB. Hat wer von euch das schonmal probiert und Erfahrungen damit gemacht? Evtl. könnt ihr mir ja eine besondere Empfehlung geben. Zumindest meine beiden Sperlingspapageien fahren auf deren Spezialmischung von der Bird-Box total ab :)
Sollten sich keine Empehlungen finden lassen, bleibe ich erstmal bei dem, was ich im Umfeld kaufen kann, ohne es liefern lassen zu müssen.

Euch allen einen schönen Abend und quirlige Grüße
 
Eine Mischung für Großsittiche, bewusst ohne SB. Hat wer von euch das schonmal probiert und Erfahrungen damit gemacht?

Ja, und zwar sehr gute ... die Mischung war 1A ... hatte ich testweise mal mitgenommen als ich vor Ort war, um eine lange Vogellampe zu holen.
 
Hallo!

Ich habe "damals" eine Neophemamischung genommen. Wurde gerne und gut angenommen, alternativ waren Waldvogelfutter und Hanfsaat gefragt.
 
Waldvogel-Mix bzw. Wildsamen lieben meine Aymaras auch ... das rundet die Großsittich-Mischung gut ab.
 
Sind schon ganz goldig... aber ich habe meine Mönche ;)
 
Jap, ich spielte ja mit dem Gedanken im hinteren Teil unseren Gartens eine neue Voliere für die Mönchis zu bauen, doch so direkt beim Schlafzimmer der Nachbarn??? :D Ist jetzt doch ne Bauers Ringsittichvoliere geworden. Aber den Nachbarn scheinen die Mönchsittiche iwie egal zu sein, wobei die Voliere auch optimal steht und da sollen sie sich erst mal bei der Gärtnerei in der Nähe wegen ihren Gelbbrustaras beschweren, bevor sie meine Mönchis als Schreihälse bezeichnen. :D :D
Nein nach wie vor, jetzt sogar bei 2, keine Nachbarschaftsprobleme wegen Lautstärke. Die mögen den Gesang der Bauers Ringsittiche sogar ziemlich.
 
Nach guten 2h Autofahrt (ein Weg!) sind die beiden grünen Quieker endlich bei mir und in ihrem neuen Zuhause! :)
Die Sperlingspapageien nebenan schimpfen aktuell noch regelmäßig und ausdauernd...aber das legt sich, so hoffe ich.^^

Ab wann kann ich die beiden wohl raus lassen? Die liebe Vorbesitzerin meinte, bei ihr hätten die zwei nach 3 Tagen so am Käfig gehangen und nach Freiheit gelechzt, dass sie die da schon raus gelassen hat.
 
ich hab meine graupapageien auch gleich rasugelassen wenn sie kamen... sind aber auch andere vögel ;)
 
Aymaras sind da echt special ... da werden erstmal langsame Runden dicht unter der Zimmerdecke gedreht und immer wieder am Startpunkt gelandet, bis alles inspiziert wurde und man sich dann einen Landeplatz nach dem anderen erobert.

Bei etwas Unbekanntem sind Aymaras halt immer erst sehr skeptisch und übervorsichtig.

Wir haben mal eine Sonnenblumenblüte in den Vogelbaum gepackt ... oh, oh, ein böses Etwas ... da muss man erstmal dran vorbei fliegen, bevor man da landet ... hat ein parr Tage gedauert, bis sie geschreddert wurde :D
 
Thema: Aymarasittiche - woher?
Zurück
Oben