Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, es kommen keine neuen Sperlis zu - es bleibt dann bei 5 Paaren.
 
Bis 2 Sperlis unbedingt ein neues zu hause brauchen :D:D:D
 
Herzlichen Dank Isrin für die tolle Pflege der Beiden.
Ja, jetzt haben sich die Lebensumstände bei uns geändert und ein Leben ohne unsere zwei Süßen ist unvorstellbar!
Nur mit Kiwi & Frida sind wir wieder komplett und eine (gemischte) Familie.

Ich freue mich auf den komm. Samstag!

LG,
Amir-Noah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix ist!
Hier ist jetzt "Geschlossene Gesellschaft" :D
 
Dankeschön Susanne!

Ich habe versprochen - sollten sich Kiwi und Frida jetzt so als Schwarmvögel zeigen, dass sie nicht mehr als Paar gehalten werden können - sie wieder im Schwarm aufzunehmen, damit ist der Platz für sie reserviert.
Andere Sperlinge kommen nur noch dazu, wenn ein Partnervogel verstorben ist.
 
Der Rebholzkranz hängt schon in Fetzen - aber noch immer kann man damit spielen.

Minnie überlegt:

Hm, was kann ich damit noch anfangen?

Erstmal rüberholen ...


... und dann nen dicken Knoten machen.
 

Anhänge

  • Minnie schreddert1.JPG
    Minnie schreddert1.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 78
  • Minnie schreddert2.JPG
    Minnie schreddert2.JPG
    36 KB · Aufrufe: 68
  • Minnie schreddert3.JPG
    Minnie schreddert3.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Miss Molly

was immer daran hängt ....

... wenn ich das Seil hier kappe, fällt es runter.

Diva und Fips

Was hat'se denn hier wieder für ein Mistding eingehängt?
Wenn man hochklettert, dreht sich das Ding und man ist wieder unten.

Das schafft man nur zu zweit.


Fips hat sich die Möhre, die außen hing, einfach in den Ball gezogen und kann bequem schreddern.
 

Anhänge

  • Molly+Seil1.JPG
    Molly+Seil1.JPG
    35 KB · Aufrufe: 114
  • Molly+Seil2.JPG
    Molly+Seil2.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 117
  • Mistding1.JPG
    Mistding1.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 116
  • Mistding2.JPG
    Mistding2.JPG
    44 KB · Aufrufe: 117
  • Mistding3.JPG
    Mistding3.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Frida und Kiwi rücken wieder dichter zusammen


Siehst du Noah, wir wissen, dass wir zusammen gehören - Kiwi braucht Miss Molly nicht.
 

Anhänge

  • Abschied1.jpg
    Abschied1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 121
  • Abschied2.jpg
    Abschied2.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Frida und Kiwi rücken wieder dichter zusammen

Siehst du Noah, wir wissen, dass wir zusammen gehören - Kiwi braucht Miss Molly nicht.

Das ist schön zu lesen, dass die Beiden sich völlig genügen - denn in Frankfurt werden sie dann keine "Alternativ"-Partnervögel mehr haben... :+klugsche

:D :zwinker: :D
 
Zum ersten Mal wurde das Badehaus benutzt und nicht nur die Trinkröhren.

Miss Molly badet:


... und so patschnaß kam sie an die gestern frisch geputzten Scheiben geflogen um sich zu zeigen.
Ja, doch - ich habe mich gefreut :p
 

Anhänge

  • Molly badet1.JPG
    Molly badet1.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 92
  • Molly badet2.JPG
    Molly badet2.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 92
  • Molly badet4.JPG
    Molly badet4.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 95
  • Molly badet3.JPG
    Molly badet3.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Herrliche Bilder, ich wünschte meine beiden würden auch mal ihr Badehaus benutzen. Hab sogar schon mit Grünzeug versucht die Viecher in das Badehaus zu locken, aber mehr als mal schauen, war nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mal anders: Putze in der Nähe des Käfigs eine Glasscheibe und häng in die Nähe dann ein Badehaus - du wirst staunen, wie schnell sie für deine Beschäftigung sorgen :D

Mein Mann kam eben hoch, guckte sich die Voliere an und meinte "Die Scheiben hast du gestern aber vergessen zu putzen - die sehen ja aus ...."
Meine Bande mag eh keine sauberen Scheiben, die werden immer ganz schnell wieder markiert, damit sie sie sehen.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, ob es nur 1 fliegendes Ferkel oder der ganze "Saustall" ist :D
 
Beim Dummheiten anstellen sind sie sehr schnell. Meine haben sich heute an einer 1m großen Vanda Orchidee zu schaffen gemacht. Ich war mur mal kurz raus, als ich wieder rein kam war die Blütenrispe am Stamm durchtrennt. Die Vanda blüht max. 1x im Jahr, der Bande ist nichts heilig.
 
Ein letztes Bild von Frida und Kiwi aus der Voliere


Heute Nachmittag zogen sie nach Frankfurt zurück.
Ich wünsche den beiden Süßen, dass sie sich schnell wieder in ihrer Familie einleben.
Alles Liebe und Gute für die gemischte WG in Frankfurt!


Inzwischen habe ich erfahren, dass alle 3 Autoinsassen gut angekommen sind, Frida und Kiwi ihren Käfig wieder bezogen haben und schon futtern.
 

Anhänge

  • unbenannt4.jpg
    unbenannt4.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal herzliches Dankeschön an Isrin für die gute Pflege, Verständnis und Entgegenkommen!
Die kleinen Süßen haben die Fahrt gut überstanden, übers Stöckchen ihr neues/ altes Heim bezogen, alles inspiziert, gefuttert, dann geknuddelt und sich in den Schlaf geschwatzt...

Bisher ist alles prima gelaufen und wir sind überglücklich sie wieder hier zu haben!!
Fotos folgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückkehr nach Hause

Hallo Isrin,

anbei die versprochenen Fotos von unterwegs und in ihrem neuen (alten) Vogelheim. :)
Sie fühlen sich sichtlich wohl und machen einen zufriedenen Eindruck. :p

Die Fotos habe ich am Samstag auf dem Rasthof, irgendwo zw. Nürnberg und Frankfurt gemacht, sowie gestern Abend und heute morgen Zuhause... :~

LG,
Amir-Noah :0-
 

Anhänge

  • Reise.jpg
    Reise.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 67
  • Gestern Abend.jpg
    Gestern Abend.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 67
  • heute morgen.jpg
    heute morgen.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 68
  • Reise1.jpg
    Reise1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 70
Danke für die Bilder, nun weiss ich sie wirklich "zu Hause".
Auch im Auto machen sie einen sehr entspannten Eindruck - aber Sperlis fahren nun mal gerne Auto :p

Mir tat es wirklich nicht weh, dass du sie zu dir zurück geholt hast - es waren immer deine Vögel.
Nun bin ich mit euch glücklich - nicht, dass ich sie "los" bin, sondern dass ihr euch wieder für die Kleinen entschieden habt.

Meine Bande ordnet sich neu.
Fips versucht mit Miss Molly anzubandeln - aber auch Jargo versucht sein Glück.
Joshi besucht immer mal Diva, die auch nicht abgeneigt ist - nur Minnie zeigt noch so gar kein Interesse an einem der Hähne (sie sollte ja zu Fips - aber das klappt wohl nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 1 Woche seit Auszug von Kiwi und Frida, scheint Fips das Herz von Miss Molly erobert zu haben


ganz harmlois sitzt der kleine Bazi neben ihr und scheint nicht an ihr interessiert zu sein ....

... um dann ganz schnell mit ihr zu schnäbeln.
Vielleicht taufe ich ihn wirklich in "Bazi" um, denn der kleine Schlingel muß sich bei Kiwi was abgeguckt haben:
2 Hennen für sich zu begeistern :D
Mit Diva turtelt er ja auch noch herum (sie aber zwischendurch auch mit Joshi)
 

Anhänge

  • molly+fips1.JPG
    molly+fips1.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 153
  • molly+fips2.JPG
    molly+fips2.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
615
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.437
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben