Kleiner Vogel im Schilf

Diskutiere Kleiner Vogel im Schilf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem diesen Vogel nahe Koeln in Bedburg fotografiert, kann ihn aber nicht sicher bestimmen. Wahrscheinlich ist es...
H

HerrKollege

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem diesen Vogel nahe Koeln in Bedburg fotografiert, kann ihn aber nicht sicher bestimmen.
Wahrscheinlich ist es ein Teich- oder Sumpfrohrsaenger, vielleicht aber auch eine Schwirrlart??
Wuerde mich sehr freuen, wenn ihn hier jemand bestimmen kann.

Danke schonmal!

IMG_0236.jpg

IMG_0237.jpg
 
Für einen Rohrsänger oder Schwirl ist doch der Schnabel viel zu kurz und zu kräftig. Auch sind dafür die Zehen um einiges zu kurz.

Das ist eine Gartengrasmücke- die halt auch mal im Schilf sitzen kann.

LG
 
Ok, da hatte ich mich zu sehr auf Schilfvoegel versteift.
Besten Dank fuer deine Hilfe!
 
Thema: Kleiner Vogel im Schilf
Zurück
Oben