Krankenversicherung für Papageien

Diskutiere Krankenversicherung für Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo weiß zufällig Jemand ob es eine KV für Papageien gibt???? wenn ja wären exakte infos toll !!!!! Mfg Sue
H

Hausi

Neuling
Beiträge
16
Hallo weiß zufällig Jemand ob es eine KV für Papageien gibt???? wenn ja wären exakte infos toll !!!!! Mfg Sue
 
Hallo,

diese Versicherung bietet auch Leistungen für Vögel an.

Für mich ergibt sich daraus ganz klar, dass es sinnvoller ist, selbst regelmäßig bestimmte Beträge zurückzulegen und sich einen Zuschuss anzusparen.
 
Hallo,

diese Versicherung bietet auch Leistungen für Vögel an.

Für mich ergibt sich daraus ganz klar, dass es sinnvoller ist, selbst regelmäßig bestimmte Beträge zurückzulegen und sich einen Zuschuss anzusparen.
Das sehe ich genauso, da diese Kosten, die da erstattet werden, irgendwie etwas unrealistisch sind zu dem was eine tatsächliche Behandlung kosten kann, wenn ein Vogel ernsthaft und evtl. auch dauerhaft erkrankt ist. Ich denke da z.B. nur an die Aspergillosebehandlung meines Nymphen Jerry-Lee. Das übersteigt das was die Versicherung da erstattet um ein Vielfaches. Und schon eine Ankaufsuntersuchung mit allen möglichen Virentests ist teurer als der dort erstattete Jahresbeitrag.
 
Als ich den Link aufgerufen haben, kam erst mal Werbung über eine der bekannten Seiten. Eine Krankenversicherung, welche ihren Host nicht selber finanzieren kann?

Dann ist der Aufbau der Seite etwas - sagen wir mal - hobbyhaft.

Und dann schaut mal unter Gründer...
 
Als ich den Link aufgerufen haben, kam erst mal Werbung über eine der bekannten Seiten. Eine Krankenversicherung, welche ihren Host nicht selber finanzieren kann?

Dann ist der Aufbau der Seite etwas - sagen wir mal - hobbyhaft.

Und dann schaut mal unter Gründer...

Dumm ist nur, das die genannten Leistungen im Rahmen von verschiedenen Tierversicherungen realistisch sind.
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Art Projekt einer Handelsschule...

Die Seite ist von Schülerinnen der Handelsschule Zwickau gestaltet worden, diese sind auch die "Gründer" der DTK.

Allerdings... "(Diese Seite wurde für das Gründerspiel der Sparkasse gestaltet. Die DTK existiert nicht wirklich, sondern nur für das Gründerspiel)"!!!!

Gruss
 
Thema: Krankenversicherung für Papageien

Ähnliche Themen

O
Antworten
31
Aufrufe
5.489
Mozartea
M
L
Antworten
2
Aufrufe
865
Sascha123
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.092
Fantasygirl
Fantasygirl
L
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Semesh
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Harry
H
Zurück
Oben