Garten oder Hausrotschwanz

Diskutiere Garten oder Hausrotschwanz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Ich sehe in letzter Zeit sehr viele weibliche Rotschwänze die auch immer sehr sehr laut "schimpfen". Und immer wenn ich sie...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,

Ich sehe in letzter Zeit sehr viele weibliche Rotschwänze die auch immer sehr sehr laut "schimpfen". Und immer wenn ich sie vor der Linse hatte sind die abgehaut, deswegen habe ich leider nur 2 schlechte Fotos. Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt
P6200004.jpgP6200002.jpg
mfg El Hadji
 
Hm also nach dem Bild würde ich auf Hausrotschwanz weibchen tippen. Aber alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
LG Lukas
:0-
 
Ok danke vielmals, über einen Gartenrotschwanz hätte ich mich natürlich noch mehr gefreut. Da hab ich ein Männchen zuletzt im April gesehen.
 
Von dem her, was an Habitat auf dem Foto erkennbar ist, könnte dort genausogut ein Gartenrotschwanz sitzen (was es in dem Fall natürlich nicht ist).

VG
Pere ;)

Natürlich könnte dort auch ein Gartenrotschwanz sitzen, ein typisches Habitat für einen Hausrotschwanz bleibt es aber allemal. Da kannst du sagen, was du willst.

VG Marius
 
Thema: Garten oder Hausrotschwanz
Zurück
Oben