Rückengefieder

Diskutiere Rückengefieder im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Was ich nun, um ehrlich zu sein länger, beobachte ist das stumpfe zerflederte Rückengefieder von meiner Cookie. Dieses ist schon so...
Black Bird

Black Bird

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo,
Was ich nun, um ehrlich zu sein länger, beobachte ist das stumpfe zerflederte Rückengefieder von meiner Cookie. Dieses ist schon so seit dem sie bei mir ist. Da sie aus einer schlechten Einzelhaltung kommt mit viel zu fetthaltigem Futter, habe ich gedacht das sich das durch eine Futterumstellung ändern ließe, dem war aber nicht so.
Dann habe ich zwischenzeitlich gedacht, es käme davon, dass sie ständig versucht sich unter Gegenstände zu hraben/zwängen oder sich einfach schlecht putzt., dass ihr Sonnenlicht fehlt.. ,.

Jetzt sitzt sie im Garten mit den anderen in einer großen Voliere, hat täglich Frischluft, Sonnenlicht und die Möglichkeit zu baden. Sie bekommt das gleiche Futter wie alle anderen auch, aber sie ist die einzige mit diesem stumpfen gefledderten Rückengefieder.

Was kann das sein?

Mfg Black Bird :~
 
Hallo,

Vielleicht wird es besser durch die Mauser im Herbst .

MfG Martin
 
Da der letzte Winter und der Frühling viel zu dunkel waren, könnte es sich noch um eine Spätwirkung des Vitamin-D-Mangels sein. Von daher würde ich auch erst mal auf das Ergebnis nach der Mauser hoffen.
 
Thema: Rückengefieder
Zurück
Oben