Welli steht aufgeplustert auf einem Bein

Diskutiere Welli steht aufgeplustert auf einem Bein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, jetzt hatten die beiden ihren Flug hinter sich und sitzen aufgeplustert auf dem Käfig und piepsen Fröhlich vor sich hin. Dabei hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sophiahi

Guest
Huhu, jetzt hatten die beiden ihren Flug hinter sich und sitzen aufgeplustert auf dem Käfig und piepsen Fröhlich vor sich hin. Dabei hab ich bemerkt wie mein blauer sein beim anzieht. Was konnte das bedeuten?:-) Die beiden sind gerade ziemlich entspannt
Liebe Grüße !

P.s Sorry für das schlechte Bild ..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 439
Hallo Sophiahi

Dabei hab ich bemerkt wie mein blauer sein beim anzieht. Was konnte das bedeuten?:-) Die beiden sind gerade ziemlich entspannt

Meine Wellis sitzen auch öfters auf einem Bein. Vor allem gegen Abend, dabei wird dann einfach entspannt, mit dem Schnabel geknirscht, und auch noch ein bisschen gebabbelt. Kritisch zu betrachten (Hinweis auf Krankheit) ist aufgeplustertes Sitzen, evtl. mit Köpfchen im Rückengefieder/Schlafstellung, und auf beiden Beinen sitzend, vielleicht sogar der Blick ins Leere gerichtet. Aber wenn du selbst schreibst, dass deine Wellis ziemlich entspannt sind, darfst du von Entwarnung, und eben ein bisschen "chillen" ausgehen ;)

P.S: mein Welliweibchen heisst Lilli. Sie ist Expertin im Relaxen, und gegen Abend sitzt sie ganz oben aufm Wohnzimmerschrank, manchmal liegt sie sogar förmlich aufm Bauch, und betrachtet das Geschehen im Wohnzimmer von ihrem Aussichtsplatz. Daher bekam sie auch den Spitznamen "Chilli-Lilli" :D
 
Hallo Sophiahi!

Vögel fühlen sich sicher wenn sie auf einem Bein sitzen. Dann gehen sie nämlich davon aus, nicht plötzlich losfliegen zu müssen. Dies geht besser wenn man auf beiden Beinen steht, um sich abzustoßen.

Wenn man als Federloser bei seinen Vögel steht, kann man diese auch beruhigen,indem man eine Hand so ähnlich auf den Bauch legt

MfG
Cyano
 
Okay Super das freut mich zu hören :-) im übrigen blinzelt mein grüner mir immer zurück wenn ich ihn anzwicker und ist letztens vor mir eingeschlafen als ich ungefähr 288181x beruhigend seinen Namen " gesungen " hab. Er vertraut mir blind hihi
 
Das imitieren von Federputzen und Gähnen wirkt oft ansteckend und beruhigt die Vögel auch, ebenso wenn man sich unbeweglich wie ein Baum hinstellt.
 
hallo welli-besitzerin,
ich habe auch zwei wellis, eine grüne und ein blaues männchen. meiner macht das nach seinem freiflug auch. ich habe das als ein zeichen von entspanntheit interpretiert. sollte ich mir sorgen machen??
allerdings ist seine partnerin bedeutend jünger und ich habe eher den eindruck, er ist manchmal etwas überfordert mit ihr. ich habe bereits an ein zweites pärchen gedacht, die mehr ihrem alter entsprechen, aber sie machen soooooo viel dreck in der wohnung. da reichen mir wirklich zwei..
liebe grüße von lisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welli steht aufgeplustert auf einem Bein
Zurück
Oben