Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Due dunklen Federsäume würden mir einw enig zu denken geben.
Ein Check der Leberwerte wäre vielleicht nicht verkehrt.
Bei meinen Mohrenköpfen sind ausgerupfte Federn immer mal wieder gelb nachgewachsen. Nach der Mauser waren sie dann wieder grün.
 
Lucy ist 2,5 Jahre und Chicco 8 Monate.
Mit Lucy war ich letzte Woche in der T. Klinik Giessen.
Sie wurde komp. Durchgecheckt, die Leber ist OK.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

Die Bilder sind richtig toll, ich freue mich dass die Beiden nun so gut schon harmonieren:beifall:
Meine Luna hat auch ein paar Federn die etwas dunkler gesäumt sind, aber auch bei ihr ist zum Glück alles in Ordnung.
Diese gelben Federn bei Chicco können bleiben oder auch nach der Mauser verschwinden.
Es gibt aber auch bei den Mohren sogenannte Schecken die viel gelbanteil im Gefieder haben.
Abwarten und schauen ob er sie behält würde ich sagen.

Und Sorry für die späte Antwort, mein Internet war defekt.
 
Hier sind die neuen Äste für Lucy und Chicco.
Was denkt ihr? Sind die OK?
Es ist Haselnuss.
Ich denke das ist OK. Oder??

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo!
Hier sind fünf Bilder von Lucy und Chiccos renoviertes Häuschen.
Hoffentlich bekomme ich die beiden auch gleich wieder rein.
Denn das ist ja wieder etwas neues.
Ich habe hinten links oben und hinten rechts oben noch eine Sitzstange zusätzlich
angebracht.
Eine Frage! Kann man auch zu viele Sitzstangen haben?
Ich frage deshalb, wenn es so wäre, würde ich die neuen halt wieder
raus nehmen.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0009.jpg
    DSCI0009.jpg
    57 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    54 KB · Aufrufe: 64
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    51 KB · Aufrufe: 64
  • DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI0016.jpg
    DSCI0016.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 62
Ich muss mich korrigieren.
Ich hätte besser fragen sollen, wie bekomme ich die beiden morgen wieder raus.
Vom Renovierten Häuschen halten die beiden gar nichts. Benehmen sich wie
die Axt im Walde.
Hier die Fotos .
Schlechte Erziehung Manni Debus!
 

Anhänge

  • DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0023.jpg
    DSCI0023.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0024.jpg
    DSCI0024.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 55
Frische Äste zum benagen und abschälen sind einfach nur gut.
Da haben sie Beschäftigung und ihren Spaß dabei.
Ich würde nur beim anbringen der Äste darauf achten, dass nicht unter einem Ast wieder ein Ast ist und der Kot darauf landet.
Oder dass nicht ein Ast über einer Futter oder Wasserschüssel ist.
Deine dürfen ja viel raus und haben Bewegung, von daher ist es kein Problem viele Äste in der Voliere zu haben.
Wenn sie wenig raus dürften würde ich Dir zu weniger Ästen raten, damit sie mehr fliegen können.
 
Hallo!
Ich habe eine Frage die bestimmt nicht einfach ist, zu beantworten.
Doch wie kann ich das ändern?
Immer wenn ich die beiden raus lasse fliegt Chicco sofort auf das
Badezimmer Fenster. Lucy fliegt gleich raus. Er nicht.
Und nach ca. drei bis vier Minuten fliegt er in das Spielzimmer.
Lucy folgt ihm.
Doch dann sind beide in der Wohnung. Dafür war die A. Voliere nicht gedacht.
Lucy tut Chicco nichts, wenn er mal in die A. Voliere fliegt.
Doch ihm scheint es dort nicht zu gefallen.
Ich habe heute das Fenster geschlossen als beide draußen waren.
Doch er schaute immer wieder zu dem Fenster rein.
Das hat mir so leid getan, das ich es doch wieder geöffnet habe.
Und er flog sofort wieder in das Spielzimmer.
Und Lucy sofort hinter her.
Wie kann ich das ändern?
Ich habe doch die A. Voliere nicht umsonst aufgestellt.
Mir geht es vor allem darum das Lucy draußen ist.
Doch wenn er nicht draußen bleibt, wird Lucy dort auch nicht bleiben.
Wie kann ich das ändern???

LG.
Manni!
 
Hast du einen Teil der Voliere von oben abdeckt?? Meiner sitzt zb lieber im Schatten als in der Sonne.
Vllt braucht er ja einfach nur Zeit um an der Aussenvoliere seinen Spass zu haben
 
Mir schoß das Gleiche in den Kopf, was Thomas schon fragte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihm beim derzeitig warmen Wetter draußen einfach zu warm ist und er daher im Moment lieber rein möchte.
 
Hallo!
Wenn die beiden raus dürfen, ist die Sonne längst auf der anderen Seite.
Nein, damit hat es nichts zu tun.
Kann es sein, das er die A. Voliere nicht kennt??
Kann aber auch nicht sein, denn hin und wieder fliegt er auch raus.
Ich werde nun an das Fenster etwas hängen, was ihm gar nicht gefällt.
Hoffentlich lässt er sich davon abschrecken.
Nur die Frage ist nun, was könnte ihn von dem Fenster abschrecken?

LG.
Manni!
 
Warum willst du ihn zu etwas zwingen , was ihm anscheinend nicht behagt?? Vllt ist es einfach neu für ihn und macht ihm Angst.

Ich würde ihm die Möglichkeit geben , sich seinen Platz auszusuchen und das Neue langsam selbst kennenzulernen.
 
Hallo Manni,

Ich verstehe Dein Problem, Lucy bleibt ohne Chicco nicht draußen.
Sie soll aber rauß wegen der Aspergillose.
Du mußt ihm die AV schmackhaft machen, vielleicht kannst Du bevor Du sie in die AV läßt immer ein paar Leckereien draußen hinlegen.
Zur Not würde ich das Fenster schließen, wenn Du was ins Fenster hängst wovor er Angst hat, will er erst Recht nicht mehr raus.
Das geschlossene Fenster, da muß er halt warten bis er wieder rein kann, aber das macht ihm denke ich weniger Angst.
Manche Vögel mögen es auch nicht unter freiem Himmel zu sitzen, weil sie da das Gefühl haben nicht geschützt zu sein.
Vielleicht kannst Du auf das Volierendach was drauflegen?
 
Ja das Problem ist das Lucy ja raus soll.
Ich habe es heute mit dem geschlossenem Fenster versucht.
Aber dann sitzt er auf der Fensterbank, schaut unter dem Vorhang
durch und macht ganz komische Töne.
Er möchte rein. Klar.
Leider konnte ich das nicht durchziehen. Er tut mir dann so leid.
Also Fenster wieder auf.
Lucy jagt ihn dann doch immer mal wieder raus, aber das ist nicht von langer Dauer.
Ich werde ab morgen täglich frische Äst rein geben.
Denn gestern war er ja auch erst draußen bis diese keine Blätter mehr hatten.
Dann war der Spaß zu ende.
Und es kommt ja auch leider noch dazu, das wenn ich das Fenster schließe die beiden
ja auch nicht fliegen. Das heißt in ihr Zimmer und wieder raus.
Unglaublich. Aber vielleicht bleibt er ja irgendwann draußen.
Ich hoffe es sehr. Nur wie geschrieben, das mit dem Fenster schließen habe ich leider
doch nicht durchziehen können. Ich Weichei!!!!!
Bettina! Das mit dem Deckel auf der Voliere geht leider nicht.
Ich komme oben und gegenüber von der Schleuse nicht mehr dran.
Aber Danke für diesen Tipp!
Thomas! Das werde ich wohl müssen. Vielleicht geht es ja schneller als ich denke!

LG.
Manni!





LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte Chicco heute keinen schönen Freiflug.
Ich habe frische Äste in die A. Voliere gehängt.
War wunderbar. Doch plötzlich wurde Chicco von Lucy nur noch verhauen..
Er durfte weder raus noch in das Spielzimmer.
Er hat eine nach der anderen auf die Mütze bekommen.
Nach 90 min habe ich das Spielchen beendet.
Ich habe beide in die I. Voliere gesetzt. Dann war wieder alles gut.
Sie haben dann zusammen gefuttert.
Nun sind beide dabei sich gegenseitig zu Kraulen.
Was war das denn für eine Aktion???
Wenn das morgen noch einmal so sein sollte, was dann?
Es kann doch nicht sein, das sie sich in der I.Voliere super vertragen und
wenn sie raus kommen, Chicco nur noch verkloppt wird, oder?

LG.
Manni!
 
Warum sie das macht kann ich Dir nicht wirklich beantworten.
Vielleicht haben sie in der IV schon ausgefechtet wer wo sitzt und in den anderen Bereichen noch nicht?
Das ist meine Vermutung, dass Lucy ihm dort zeigen will dass sie die ist wo das sagen hat.
Vielleicht mag er aus dem Grund nicht so gern nach draußen.
Ich würde sie einfach machen lassen und beobachten, wenns ganz heftig wird, ist sie draußen und er drinnen.
Vielleicht klappt es dann danach wieder besser.
Sie mögen sich ja und kraulen sich, also kann der Zoff nicht so schlimm sein.
Mohren lieben und kloppen sich Manni:D So sind sie halt..
 
Hallo! Hier sind mal drei Bilder von den beiden.
Chicco, warum??
Es bringt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung.
Ich kann es wirklich nicht verstehen.
Lucy ruft ohne Ende, was ihn aber leider nicht interessiert.
Warum fliegt er nicht mit raus???
Ich kann es nicht verstehen.
Frische Äste hängen außen.
Was soll ich denn noch machen??

LG.
Manni!
Der wirklich langsam am aufgeben ist, um ihn raus zu bekommen.
 

Anhänge

  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    33 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI0033.jpg
    DSCI0033.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI0034.jpg
    DSCI0034.jpg
    55 KB · Aufrufe: 41
Hallo Manni!
Chicco wird sich an den 9. Juli erinnern als Lucy ihn in der AV verdroschen hat.

Du solltest evtl ihn mal zuerst in die AV lassen und Lucy drinnen schmoren lassen.

Wenn sie dauernd laut kreischt, geht sie ihm evtl gewaltig auf die Nerven.
 
Oh je! Ob das die richtige Lösung ist??
Ich traue mich nicht.
Das gibt bestimmt erst richtig Ärger.
Und der kleine muss es vielleicht ausbaden.
Und dann??

LG.
Manni!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben