Ausfall von Federn ? in den Schnabelecken (Türkentaube)

Diskutiere Ausfall von Federn ? in den Schnabelecken (Türkentaube) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß nicht, ob es eine Krankheit sein kann, bei "meinem" Türkentauberich, der seit 5 Jahren bei mir zum Fressen kommt, hab ich in der letzten...
songbird

songbird

Mitglied
Beiträge
58
Ich weiß nicht, ob es eine Krankheit sein kann, bei "meinem" Türkentauberich, der seit 5 Jahren bei mir zum Fressen kommt, hab ich in der letzten Zeit festgestellt, dass er an den "Mundwinkeln" kahler wird - sieht irgendwie nicht so gesund aus, sonst waren da mehr Federn, es sieht dort auch dunkler aus.
Gibt es eine Krankheit, die sowas verursachen kann?
 
Hallo,

ein scharfes Foto wäre gut. Da es sich um keine zahme Taube handelt, werden wir hier wohl nur spekulieren können was es sein kann. Wie geschrieben eine gute Nahaufnahme kann da evtl. weiterhelfen.
 
Mir ist noch eine andere Möglichkeit eingefallen, zumal der Gute eben überraschend mit einem Küken ankam.
Es kann sein, dass diese Stellen irgendwie durch das Füttern des Kleinen entstanden sind...
 
Mir ist noch eine andere Möglichkeit eingefallen, zumal der Gute eben überraschend mit einem Küken ankam.
Es kann sein, dass diese Stellen irgendwie durch das Füttern des Kleinen entstanden sind...
Schön wenn es sich so einfach aufklärt und keine Krankheit dahintersteckt.
 
Komisch, ich dachte, ich hätte gestern geantwortet...weg.

Danke.
Ja, ich werde es weiter beobachten, da das Kleine schon Körner picken kann, muss er ja nun nicht mehr lange füttern.
Die Mutter hat allerdings keine "kahlen" Stellen an den Schnabelwinkeln. Aber sie kommt mir auch noch recht jung vor, vielleicht füttert hauptsächlich er, weil sie noch nicht so viel Erfahrung hat? Kann das sein?
 
Die Mutter hat allerdings keine "kahlen" Stellen an den Schnabelwinkeln. Aber sie kommt mir auch noch recht jung vor, vielleicht füttert hauptsächlich er, weil sie noch nicht so viel Erfahrung hat? Kann das sein?
Das sollte Dir Andreas beantworten, ich hab leider nicht die Erfahrung mit Tauben.
 
Thema: Ausfall von Federn ? in den Schnabelecken (Türkentaube)

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.185
Bibofreund
B
buti
Antworten
19
Aufrufe
6.085
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
7
Aufrufe
1.529
sigg
S
Zurück
Oben