Halsbandsittich - rote Augen

Diskutiere Halsbandsittich - rote Augen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da der Gute wie ein Zimt Türkis Blauer Gockel aussieht, sollte man ihm ein Zimt Henne geben, wenn man auch wieder Zimt Männchen züchten möchte...
Hallo,

meine Quote sieht so aus.

Anzahl der Eier: 17 Stück
davon sind 10 Junge geschlüpft 58,82 %
davon sind 4 Junge voll entwickelt gewesen, aber nicht geschlüpft 23,56 %
davon waren 3 Eier nicht befruchtet 17,62 %

Das Absterben, vor dem Schlupf, ist bei meinen anderen Vogelarten auch ein Problem.:traurig:
 
Hallo Heiko....hast Du nur dieses Jahr das Problem mit dem absterben? Letztes Jahr war es ja sehr weit verbreitet und in Ausmaßen wie ich es bei mir noch nie hatte.
Dieses Jahr aber- wie schon geschrieben hatte ich zumindest bei den Halsbandsittichen keine abgestorbenen Eier. Wie es bei den Pflaumen und Mönchen aussieht weiß
ich noch nicht.
Viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

im letzten Jahr hatte ich das auch ( bei der ersten Brut ), da habe ich
gedacht es liegt am Wetter.
Erst war es relativ warm und dann wurde es Richtig kalt.
 
Hallo,

wie siehts denn nun mit den roten Augen beim WKWS Jungtieren dieses Jahr aus.

IMG_3987.jpg

IMG_4597.jpg

bei mir war dieses Jahr nix von roten oder dunkelroten Augen bei den Bleichschwänzen zusehen.

MFG Martin :0-
 
und hier is och nix zu sehen auch nicht wo noch keine Federn dran waren.

IMG_4537.jpg

IMG_4519.jpg

IMG_4530.jpg

MFG Martin:0-
 
HI Oliver s

Darüber hinaus bin ich seit 2004 der 1. Vorsitzende im Verein für Vogelzucht und Vogelschutz Mittelmosel .

toller vorsitzende sehr komptent
,
als irgend welche Futzies,wo keiner weiss was drinne steckt..

und das ohne jemals eine gesehen zu haben alle achtung,meine bewunderung hast du

MFG
 
Hallo Martin,

also so wie die Vögelchen (btw: sehr tolle Geierchen) auf den Bildern abgelichtet sind, wirst Du auch nie rote Augen erkennen können. Das Ganze müsste mit Blitzlicht gemacht werden, was am Tage bzw. draußen auch recht schwer wird, da hier die Sonne zu großen Einfluss hat. Daher hier noch mal ein paar Bilder, die in Kassel 2009 gemacht wurden:

BS mit Blitz (verschiedene Winkel des Lichteinfalls aufs Auge, daher kann der rote Augen Effekt denke ich ausgeschlossen werden);
alle BS auf den Fotos haben rote Augen; egal ob helles oder dunkles Band:

http://imageshack.us/a/img198/952/xprn.jpg
http://imageshack.us/a/img221/8210/skm9.jpg
http://imageshack.us/a/img39/7013/zcf8.jpg
http://imageshack.us/a/img809/4425/qhet.jpg

Normalos (wenn ich mich recht erinnere sind die drei aus Bennos Vorgarten :D ) mit Blitz; man beachte
rechts unten ist auch ein BS zu sehen; dieser zeigt auch auf diesem Bild rote Augen:

http://imageshack.us/a/img62/5199/pmfs.jpg

Ich denke man sieht den Unterschied.

madas
 
Hallo,

Hi Oliver,

ja ich finde diese Bleichschwänze auch sehr schick wenn man auf kräftige Farben steht mit schönen abgesetzten Köpfen und Schwanz kommt man um diese Mutation nicht drumherum .

Aber ich finde auch den Domi nicht schlecht wenn man die erst zB. in Violett hat mit einem kräftig leuchtenden Violetten Kopf und den Körper in einem hellen Violett könnte ich mir vorstellen das ich auch diese Mutation schön finden könnte .

Und Stefan ,

ich kann an meiner Canon-Kamera eine Einstellung wählen wo dann jedes Lebewesen rote Augen hat was ich dir hiermit aber nicht unterstellen möchte . Und ja ich habe meine Hausaufgaben gemacht als die WKWS-Jungen noch keine Federn hatten habe ich sie

mit einer Lampe in ihre Augen geleuchtet aber auch da war nix von roten Augen zusehen .Es mag ja durch aus welche mit roten Augen geben das streite ich ja gar nicht ab aber sorry ikke habe keine .

MFG Martin :trost: :0-
 
BS mit Blitz (verschiedene Winkel des Lichteinfalls aufs Auge, daher kann der rote Augen Effekt denke ich ausgeschlossen werden);
alle BS auf den Fotos haben rote Augen; egal ob helles oder dunkles Band:



madas

Hallo Stefan,

bist du dir auch sicher, ob diese Aufnahmen mit einem seitlich an der Kamera angebrachten Stabblitz gemacht wurden.? Bei den von uns meistens gebrauchten Kompaktkameras oder den aufgesteckten Kompaktblitzgeräten , kann man den Rote Augen Effekt bei allen fotografierten Lebewesen kaum vermeiden. Wäre dies eine Erklärung ?
 
Hallo Stefan,

bist du dir auch sicher, ob diese Aufnahmen mit einem seitlich an der Kamera angebrachten Stabblitz gemacht wurden.? Bei den von uns meistens gebrauchten Kompaktkameras oder den aufgesteckten Kompaktblitzgeräten , kann man den Rote Augen Effekt bei allen fotografierten Lebewesen kaum vermeiden. Wäre dies eine Erklärung ?

Dann erkläre mir bitte, warum auf dem letzten Foto nur der Bleichschwanz rote Augen hat, obwohl der viel weiter weg sitzt. :)

PS: Keine Ahnung ob für die Fotos ein Stabblitz benutzt wurde. Spielt für das letzte Bild auch keine Geige, meine ich.
 
Dann erkläre mir bitte, warum auf dem letzten Foto nur der Bleichschwanz rote Augen hat, obwohl der viel weiter weg sitzt. :)

PS: Keine Ahnung ob für die Fotos ein Stabblitz benutzt wurde. Spielt für das letzte Bild auch keine Geige, meine ich.

Hallo Stefan,

ja das Frage ich mich auch, denn eigentlich treten die roten Augen nur bei den Bildern auf, wenn das Blitzlicht in gerader Linie von der Netzhaut auf das Objektiv zurückfällt.
 
Eine frage die vllt hilft.

Wie unterscheiden sich gelbkopf gelbschwanz von einer kombination gkgs mit butterkopf?

Stefan der moegliche wkws violett den ich dir geschickt habe soll auch rote augen haben ?!
 
Eine frage die vllt hilft.

Wie unterscheiden sich gelbkopf gelbschwanz von einer kombination gkgs mit butterkopf?

Stefan der moegliche wkws violett den ich dir geschickt habe soll auch rote augen haben ?!

Sehr gute Frage. Die Körperfarbe sollte auf jeden Fall aufgehellter sein, als bei einem normalen Bleichschwanz. Dies ist mir jedoch noch nicht bei den BS mit dunklem Band aufgefallen bzw. waren diese immer "normal" gefärbt.

madas
 
Hat denn jemand schon.diese kombi bewusst in seiner anlage? Normal sind ja schwarze augen dominant ueber rot, aber es waere eine idee
 
Hi Stefan,

kann es sein das dorten wo die roten Augen auftreten überall Indigo mit im Spiel ist ? Mir ist aufgefallen das da wo ein rotes Halsband in den Türkisvögeln sein müsste keines ist .

Oliver ,

die Giraffe ist wohl schon weggelaufen ich habe heute keine gesehen,nein Scherz beiseite ich habe an den Außen-Volieren Krähen aus Kunststoff angebracht seit dem habe ich keine anderen Viecher mehr auf oder an den Außen-Flügen gesehen . Was man auf

dem Foto davon noch sieht ist der Schwanz von Plastik-Geiern .

MFG Martin:0-
 
Hallo Stefan,

ja das Frage ich mich auch, denn eigentlich treten die roten Augen nur bei den Bildern auf, wenn das Blitzlicht in gerader Linie von der Netzhaut auf das Objektiv zurückfällt.

Hier mal wieder ein Bild zu diesem Thema. Das Licht fällt sicher nicht gerade auf die Netzhaut. Hm und nun?

http://i89.photobucket.com/albums/k209/imnas/D37E8043-EFEB-41C0-AA25-7BAB20098206_zps0akximih.jpg

http://i89.photobucket.com/albums/k209/imnas/5B4D8E63-EF22-4D9D-9877-AFF8E193F2E7_zpsjtymmmvo.jpg
 
:0-Hallo,

Stefan netter Versuch. Optische Täuschung oder wieso sieht der Schnabel so fleckig rot aus , das sieht in Natur och nicht so aus, ODER ?

MFG Martin
 
:0-Hallo,

Stefan netter Versuch. Optische Täuschung oder wieso sieht der Schnabel so fleckig rot aus , das sieht in Natur och nicht so aus, ODER ?

MFG Martin

Es gibt schon Schnäbel die schwarz/rot sind. Ist zwar meist der untere Teil, aber man weiß ja nie womit die Leute ihre Vögel so füttern.
Bei Antonios Jungvögeln sind die Schnäbel z.B. blaß rosa orange und nicht orange rot. Liegt bestimmt an seiner Matschepampe. Aber das
gibt sich wieder mit dem Alter.

Um deine Frage zu beantworten: an den Bilder wurde nix rumgebastelt. Die sind original so.

madas
 
Thema: Halsbandsittich - rote Augen
Zurück
Oben