Will mir Agas zulegen :)

Diskutiere Will mir Agas zulegen :) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Päärchen Agas zuzulegen. Ich habe generell schon Erfahrung mit Vögeln (Wellis und Nymphem), aber...
Hallo Neresto,

in der Agapornidenhaltung kann man sich nichts besseres wünschen, als Paare, die selbst zusammen gefunden haben.

So hast Du die Garantie dafür, dass es ein echtes, harmonisches Pärchen ist. Ich gehe jetzt mal von einem verantwortungsvollen Züchter aus, der blutsfremde Agas verpaart - also dass es kein Geschwisterpärchen ist.

Ich würde Dir dringend empfehlen die älteren, bereits verpaarten Agas zu nehmen.
 
Na das klingt doch gut :) Ist das dann auf alle Fälle nen männlein und weibchen oder sind Agas da nicht so konservativ? :D
 
Na das klingt doch gut :) Ist das dann auf alle Fälle nen männlein und weibchen oder sind Agas da nicht so konservativ? :D

Wenn Agas die Auswahl haben und selbst zusammenfinden - was ja die natürlichste Art der Verpaarung ist - kann man sich ziemlich sicher darauf verlassen, dass es ein gegengeschlechtliches Pärchen ist.

Also ja, konservativ. :zwinker:

Gleichgeschlechtliche Pärchen solidarisieren sich eher aus der Not heraus, mangels Auswahlmöglichkeiten (z.B., wenn man einfach zwei Agas zusammen setzt). Meistens ist es nur eine Frage der Zeit, bis Verhaltensauffälligkeiten auftreten.
 
... in der Agapornidenhaltung kann man sich nichts besseres wünschen, als Paare, die selbst zusammen gefunden haben.

Ich gehe jetzt mal von einem verantwortungsvollen Züchter aus, der blutsfremde Agas verpaart - also dass es kein Geschwisterpärchen ist.
In der Theorie klingt das zwar ganz gut, wie aber ist das in der zu realisieren? Ich wäre echt daran interessiert zu erfahren wie das gemacht werden soll.
 
Morgen gehts zum Züchter *freu*

Was kann ich den kleinen denn dann geben an Frischobst? Die sollen gleich merken das sie tolles Futter bekommen :D
 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Ich verabschiede mich nun aus diesem Forum :D

Bei der Suche nach Aga´s vielen mir 2 weisse Wellis ins Auge. Irgendwie will die keiner wurde mir gesagt. Da mein Käfig für die Aga´s grade so gereicht hätte, sitzen dort nun die 2 wunderschönen weissen Wellis (ich weiß gar nicht warum die keiner will) . Ich werde dann also ins Welli-Forum wechseln :D
 
Thema: Will mir Agas zulegen :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben