Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Bettina!
Ich werde selbstverständlich Bescheid geben, wie es ihr morgen geht.
Ich weis, das Du an Lucy genauso hängst wie ich.
Du Liebst sie genau wie ich auch.
Und das alleine ist schon ein Grund hier zu schreiben.
Sie hat den ganzen Abend geschlafen.
Chicco denkt wohl das müsste so sein
und macht es ihr nach.
Er hat wie sie den Kopf in das Gefieder gelegt und schläft.

LG.
Manni!
 
Meine Schwester wird morgen öfter als sonst hier oben sein.
Sollte es schlimmer werden, wird sie mich sofort informieren.
Ich werde dann sofort von der Arbeit nach Hause fahren.
Und dann werde ich Lucy einpacken und gleich mit ihr nach Gießen fahren.
Hoffentlich bleibt mir das erspart. Das brauche ich wirklich nicht.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

sowas blödes aber auch. Arme Lucy - und armer Manni. Ich wünsch der Kleinen gute Besserung! Es ist wirklich gut, dass deine Schwester auch bei dir im Haus wohnt und sie nach Lucy (und nat. Chicco) gucken kann. Find das übrigens toll, dass Chicco einfach mit ihr mitschläft und sie so unterstützt! Er hätte ja auch Party machen wollen und sie so noch zusätzlich stressen, aber so ist das ja ganz prima von ihm, super.

Gute Besserung, ich denk an euch
LG
Ela
 
Hallo Manni,

ich drücke die Daumen und Krallen meiner Süssen, dass es der kleinen Lucy bald wieder besser geht :trost:

Liebe Grüße

Bianca
 
Hallo Manni,

ich wünsch dir auch von Herzen, dass es Lucy heute schon viel besser geht :trost:.
 
Hallo Manni,

Wie geht es Lucy ??
Ist alles in Ordnung? Ich hoffe es sehr...
 
Hallo!
Erst einmal möchte ich mich ganz Herzlich bei allen Bedanken, die an Lucy gedacht haben
und ihr diese Genesungswünsche geschickt haben.
Ich habe bis 01.45 Uhr bei ihr gewacht. Leider bin ich dann selber eingeschlafen aber sie schlief ja auch. Ich musste um 5.15 Uhr wieder auf die Arbeit. Also habe ich meiner Schwester noch geschrieben, das sie mich auf dem Laufendem. hält.
Um 9.00 Uhr kam die erste Nachricht von ihr per SMS.
Alles im grünen Bereich. Lucy ist am Futtern und hat auch sofort den Bananenchip von mir angenommen. Um 10.30 Uhr kam die nächste Nachricht: Mach Dir bitte keine Sorgen Lucy hat gerade Chicco von einem Spielzeug verjagt.
Da wusste ich, das alles wieder gut ist.
Von da an ging es mir sehr viel besser. Außer das ich sehr Müde war.
Als ich dann nach Hause kam, habe ich die beiden erwischt beim Kopf kraulen.
Ich nahm Lucy aus der Voliere und habe sie zum Inhalieren geschickt.
Chicco war das gar nicht recht. Deshalb habe ich ihn auch schon einmal aus der Voliere gefangen. Dann kann er im Herbst mit zur Lucy und die beiden werden gemeinsam Inhalieren.
Als die 20 Min rum waren habe ich die beiden raus gelassen.
Lucy hat Chicco in der A. Voliere begrüßt. Sie erfreut sich wieder ihres Leben.
Und ich bin so glücklich, das es ihr wieder gut geht.
Aber es wird wohl ohne Inhalieren nicht mehr gehen.
Deshalb wird sie Täglich diese Tour hinter sich bringen müssen.
Ich leider auch. Und das so lange sie lebt. Aber ich mache das gerne für sie!!!
Sollte ich mal etwas später nach Hause kommen und die Zeit nicht mehr reichen sollte werde
ich sie Inhalieren lassen und wieder zurück setzen. Dann ist halt die A. Voliere nicht.
Wie geschrieben!!!!
Danke noch einmal in aller Form!!!!!!!!!

LG.
Manni!
 
Hallo Manni!
Die beiden lassen Dich nicht zur Ruhe kommen. Vllt war Lucy einfach überanstrengt, nachdem sie am 13. dauernd nach Chicco rief. Die andauernde Wärme mit niedriger Luftfeuchtigkeit ist für die beiden auch ungewohnt.
Vllt fanden die beiden den Platz auf dem Fenster angenehm, weil dort die Luftfeuchtigkeit höher ist.
Hast Du ein Hygrometer, dann check doch mal den Platz ab.
 
Cyano!
Die Luftfeuchtigkeit ist da noch tiefer als draußen.
Ich habe in der Wohnung eine Feuchtigkeit von 63%.
Dank zwei Ventas. Zwei 44 er in Dauerbetrieb.
Das kann es nicht sein. Aber Danke für den Hinweis.
Hier sind vier aktuelle Bilder Bilder von Lucy.
Sie ist Gott sei Dank wieder fit und total Frech.
Ich finde die Bilder persönlich super.

LG.
Manni!
 
Hier sind die Bilder!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 54
Cyano!
Die Luftfeuchtigkeit ist da noch tiefer als draußen.
Ich habe in der Wohnung eine Feuchtigkeit von 63%.
Dank zwei Ventas. Zwei 44 er in Dauerbetrieb.
Das kann es nicht sein. Aber Danke für den Hinweis.
Hier sind vier aktuelle Bilder Bilder von Lucy.
Sie ist Gott sei Dank wieder fit und total Frech.
Ich finde die Bilder persönlich super.

LG.
Manni!

Laut hrvideotext S. 177 sind draußen um 40% Luftfeuchtigkeit, also für Papas relativ trocken. 63 % Luftfeuchtigkeit sind nun wirklich optimal
 
Hier sind noch zwei Bilder!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • 1001012_586424714741743_1608535664_n.jpg
    1001012_586424714741743_1608535664_n.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 69
  • 1002980_586424774741737_1962672646_n.jpg
    1002980_586424774741737_1962672646_n.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo Manni,

Was bin ich erleichtert :beifall:
Hab auch andauernd an Lucy denken müssen.
Das Bild wo sie aus dem Stamm schaut ist wunderschön, kannst Du mir das schicken?
Wäre toll.

Die Körner tue ich immer separat vom Obst in eine Schüssel, damit sie trocken bleiben.
Oder tust Du das nacher wenn sie gefressen hat gleich raus?
Dann ist es kein Problem.
 
Bettina!
Ich habe doch einen Spieß für das Obst.
Das habe ich heute erst einmal gelassen.
Wenn ich morgen wieder nach Hause komme, werden die beiden
ihr Obst wieder am Spieß finden.
Klar schicke ich Dir das Foto!

LG.
Manni!
 
Stimmt den Obstspieß habe ich vergessen...dann passt es ja:)
Und danke für das Foto Manni.

Manni, das ist super! Du machst wirklich alles für deine Vögel. Du bist super!

Da stimme ich Daniela absolut zu :beifall:
 
Hallo Manni,

da bin ich ja frohm, dass es Deiner Maus wieder besser geht :freude:

LG aus Berlin

Bianca
 
Hallo Manni,
ich bin auch sehr erleichtert und freue mich ebenfalls riesig, dass es Lucy wieder besser geht :freude:.
 
Hallo Manni,

wollte mich nur mal nach der kleinen Lucy erkundigen. Ist es noch besser geworden? Gehts ihr gut?

LG aus Berlin

Bianca
 
Hallo Bianca!
Erst einmal Danke der Nachfrage!
Lucy ist wieder ganz die alte. Ich lasse sie nun wie schon geschrieben täglich Inhalieren.
Ob raus oder nicht.
Ich denke das dies die beste Lösung ist.
Sicher ist das keine 100% Sicherheit das sie wieder einmal einen Schub bekommt.
Verhindern kann ich es eh nicht aber evtl. etwas verringern.

LG.
Manni!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben