Nachzucht Chin. Bambushühner, Naturbrut, Bilder

Diskutiere Nachzucht Chin. Bambushühner, Naturbrut, Bilder im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich möchte Euch einige Bilder von meinen Chin. Bambushühnchen zeigen. Vor Wochen baumte das Paar abends noch gemeinsam auf...
A

-AH-

Guest
Hallo!

Ich möchte Euch einige Bilder von meinen Chin. Bambushühnchen zeigen.

Vor Wochen baumte das Paar abends noch gemeinsam auf......

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/juli2013010d3aw18sihe.jpg


auch konnte ich sie tagsüber zu zweit beobachten.......

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/brutaison20131tzvd5jb3c.jpg

bis "Madam" schließlich ein Versteck fand .......

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/brutaison20134we1r65avo.jpg

Vor 3 Tagen präsentierten die stolzen Eltern einige Küken, die per Naturbrut schlüpften.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nachzuchtchin7b09yf48er.jpg

Heute sind sie schon etwas schneller unterwegs. Wasser habe ich vorsorglich schon vor Tagen abgelassen, damit mir das "junge Gemüse" nicht ertrinkt.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nachwuchs2013stp1ojkc7e.jpg

auf Futtersuche...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nachwuchs2013xza1g26hb9.jpg
 
Hm...wenn keiner was zu sagen hat, dann sag ich es eben: Ich beneide dich sehr für deine tollen Volieren, tollen Nachzuchten und tollen Tieren. *Neid*
LG Lukas
:0-
 
Hatten sie noch mehrere Eier oder nur diese zwei? Normalerweise legen Bambushühner ja schon bis zu 10 Eier, oder?

Und ich kann mich nur Lukas anschließen ;) Ich würde mich auch sehr freuen wenn meine Schopfwachteln endlich mal anfangen würden zu brüten...
 
Sehr schön AH! vorbildliche unterbringung!

meine Bambushühner hatten immer nur 4 eier pro gelege, haben in der damaligen grossen Voliere aber immer nur 2 pro brut hochgebracht. jedoch haben sie immer 2x im jahr gelegt und auch selbst gebrütet. die geschwister aus der vorherigen brut führen und hudern ihre kleinen geschwister, schön mitzuerleben!
 
Hallo zusammen!

Hm, jetzt fehlen mir doch glatt die richtigen Worte. Es sieht auf den Bildern schöner aus, als es in Wirklichkeit ausschaut. Ganz bestimmt!

@ Gallis 1996
Es ist ein junges Paar und das erste Gelege der Bambushühnchen. Es waren insgesamt 5 Eier, 3 davon leider unbefruchtet. Das vorherige Paar hat aber auch nie mehr als 7 Eier gelegt
Ich drücke alle Daumen, damit es mit den Schopfwachteln auch bei Dir klappt. Nimmst Du immer noch die markierten, ältesten Eier weg?
@Pucrasia
Schön, endlich mal jemand, der Chin. Bambushühnchen hält und züchtet. Ich kann sie auch nur empfehlen.
 
von den Kleinhühnern sind sie meine Favoriten. Habe leider keine mehr da ich zZ in Afrika lebe. hatte sie als 'Freigänger' in einer insgesammt 70qm grossen Voli, ein Abteil hatten sie für sich, konnten aber durch Schlupflöcher zu den Koklassfasanen.

Abgesehen von der Lautstärke sind sie absolut zu empfehlen! Wobei der Ruf eine schöne melodie hat würd ich meinen.
 
Aber mit Felsenhühnchen ist es wohl noch kein Vergleich :zwinker:

@-AH-
Ja, habe wieder einige eingelegt, nur scheint es so als wenn nur wenige befruchtet sind. Komisch :traurig: Naja, 5 Kücken habe ich aber schon :D
 
Der Ruf, ich hatte sie mal kurzzeitig (aufgrund deren Laute) :D
Sie steigern schaukeln sich enorm hoch und wenn du mehrere Paare hast geht es aber los. Wenn du neben der Voliere stehst fallen einem die Ohren ab.
Darum weiß ich nicht, ob Bambushühner wirklich so schlimm sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die geschwister aus der vorherigen brut führen und hudern ihre kleinen geschwister, schön mitzuerleben!

Ja und genau das Verhalten kann und darf ich jetzt auch beobachten. Vom 1. Gelege (Juni 2014) überlebten 5, Jetzt sind sie im Teenageralter und führen und hudern die 6 Jungen (Schlupf 17. Juli ) aus der 2. Brut -Familienverband!
 
Hallo!

Viele Köche verderben den Brei!

Wie schon erwähnt haben alle, Teenager und Alttiere Insekten gezeigt, geführt und gehudert, und letztendlich hat sich keiner richtig verantwortlich gefühlt. Die Kleinen waren überall. Innerhalb von 2 Tagen sind alle 6 aus der 2. Brut verstorben. Was sagt mir das?! Ich fange künftig die Teenager heraus, sobald Folgenachwuchs sich zeigt, damit sich die Elterntiere ausschließlich um die 2. Brut kümmern können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Möchte jemand tauschen, damit blutsfremd zusammengestellt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

wie gesagt, suche immer noch eine Henne. Konnte dir per PN nicht antworten, da dein Postfach voll ist.
 
Hallo!
Heute ist die 3. Brut geschlüpft. Ich zähle 6 Küken. Das Wetter ist momentan sehr schön. Bin gespannt, was aus dieser Naturbrut wird.

P.S. Postfach ist geleert!
 
Thema: Nachzucht Chin. Bambushühner, Naturbrut, Bilder
Zurück
Oben