Vogel in Koroni (Griechenland) - Aber welcher?

Diskutiere Vogel in Koroni (Griechenland) - Aber welcher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!:0- Ich war mit meiner Familie in Griechenland an der Küste, in der Nähe von Koroni. Jeden Abend hhaben wir einen Vogel gehört der sich...
J

Jack Dawn

Neuling
Beiträge
3
Hallo!:0-

Ich war mit meiner Familie in Griechenland an der Küste, in der Nähe von Koroni. Jeden Abend hhaben wir einen Vogel gehört der sich soetwa wie ein Affe anhörte. Als erstes vermuteten wir irgendeinen Kautz, später dann näher den Waldkautz. Als wir dann aber ein free W-LAN benutzten um auf YouTube zu gehen, erkannten wir schnell, dass es nicht der gleiche Ruf war.

Hier der Ruf, aufgenommen mit meinem Handy:
http://rapidshare.com/files/2502003786/Unbekannter Vogelruf.m4a

Wir kommen leider nicht drauf (0l:k) und hoffen nun auf eure Hilfe!! :p

Grüße
Jack

P.S: Wir haben einen Vogel auch fotografiert, sind uns aber nicht sicher ob es der gleiche war: http://imageshack.us/a/img849/5093/vjtu.jpg http://imageshack.us/a/img19/4482/zxej.jpg :baetsch:
 
Das ist ein Steinkauz (Kontaktruf).

Auf den Fotos ist ebenfalls ein Steinkauz zu sehen.

LG
 
Aahh, das hätten wir uns eh auch gleich denken können. Hatten wir eh vermutet (statt Waldkautz sollte da Steinkautz stehen) aber es klang etwas anders auf YouTube. Aber jetzt ohne Hintergrundgeräusche hört man, dass es die gleiche Tonlage ist nur mit griechischem Akzent. ;)

Grüße
Jack
 
Hallo ,des ist sicherlich kein Steinkauz sondern ein Griechischer Blauwürger( Kornista blauegres). Ist nicht sehr häufig zu finden. Da muss man schon Viel Glück haben um den zu sehen. MFg Fr.
 
Hallo Franzemann!
Danke für deine Antwort! Bist du dir da ganz sicher? Hast du dazu zufälligerweise einen Ruf parat (zum Vergleich), finde nämlich gerade keinen :)

Grüße
Jack
 
Hallo DER ruf lautet : Ha,Ha, Ha Ätschibbummbumm. oder so. Bin mir sowas von sicher. MFg F
 
@ Jack Down: lass dich vom "franzemann" nicht verwirren. Meine Bestimmung stimmt schon.

Vogelstimmen vergleichst du am Besten auf http://www.xeno-canto.org/

Wenn du dort nach "Athene noctua" suchst, kannst du dir einige sound- files zur Art anhören. Wie du gleich erkennen wirst, gibt es zur Art Gesänge und diverse Rufe, wobei vor allem die Rufe je nach Erregung und Gemütszustand erheblich varrieren können. Auf Seite 2 findest du einen "contact-call" des Steinkauzes, der dem von dir aufgenommenen sehr ähnlich ist.

LG
 
Thema: Vogel in Koroni (Griechenland) - Aber welcher?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben