sonderbare Rufe im Feldahorn

Diskutiere sonderbare Rufe im Feldahorn im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute morgen "wi wi wi wi wia" (oder so ähnlich, etwas heißer klingend). Einige Vögel im Baum, Blau- und Kohlmeisen und dieser. Ich hoffe...
streuobstgucker

streuobstgucker

Mitglied
Beiträge
94
Hallo,
heute morgen "wi wi wi wi wia" (oder so ähnlich, etwas heißer klingend). Einige Vögel im Baum, Blau- und Kohlmeisen und dieser. Ich hoffe, dass ich immer den gleichen Vogel erwischt habe. Der Ruf ist mir völlig unbekannt und mit den Fotos :+keinplan
Danke und vG von Günther
unbekannt Feldahorn Hausgarten 1307270111.jpg
 
Sind meiner Meinung alles Buchfinken und Mitte unten eine Blaumeise.

VG Marius
 
Sind meiner Meinung alles Buchfinken und Mitte unten eine Blaumeise.

Ich glaube, 29 Grad in der Wohnung vernebeln meine Sinne. Sind wohl Buchfinken und Blaumeise. Und das Foto rechts unten - na ja, man erkennt eigentlich nichts. Der Vogel, der hier so komisch rief (nicht wie üblich die Meise), ist wohl in der Serie nicht dabei. Ich glaube, ich lege mich jetzt besser in der kalte Badewanne.
Dank und Gruß, Günther :zustimm:
 
Sind meiner Meinung alles Buchfinken und Mitte unten eine Blaumeise.

Ich glaube, 29 Grad in der Wohnung vernebeln meine Sinne. Sind wohl Buchfinken und Blaumeise. Und das Foto rechts unten - na ja, man erkennt eigentlich nichts. Der Vogel, der hier so komisch rief (nicht wie üblich die Meise), ist wohl in der Serie nicht dabei. Ich glaube, ich lege mich jetzt besser in der kalte Badewanne.
Dank und Gruß, Günther :zustimm:

Ist doch kein Problem ;) Rechts unten ist sicher ein Buchfink zu sehen, gut zu erkennen an der Flügelzeichnung. Bei der Stimme kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

VG Marius
 
Das könnte ein Goldammer sein, die singen jetzt noch!
Wie,wie, wie hab ich dich liiiiiieb!
 
Rätsel gelöst

Heute erfrischende 20 Grad. Mein Nebel hat sich gelichtet und alle haben Recht wg Buchfink und Blaumeise. Herzlichen Dank


Wegen des (vor mir sehr schlecht) beschriebenen Rufes

Das könnte ein Goldammer sein, die singen jetzt noch!
Wie,wie, wie hab ich dich liiiiiieb!

Die Goldammer war's nicht. Es war der Alarmruf eines Feldsperlings (heute zufällig auch im Streuobst gesehen und gehört)
vG Günther
 
Thema: sonderbare Rufe im Feldahorn

Ähnliche Themen

streuobstgucker
Antworten
6
Aufrufe
943
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
streuobstgucker
Antworten
2
Aufrufe
1.001
streuobstgucker
streuobstgucker
S
Antworten
12
Aufrufe
4.260
ginacaecilia
ginacaecilia
Zurück
Oben