Diese Hitze ist schrecklich

Diskutiere Diese Hitze ist schrecklich im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Heute ist es angenehm aber bis gestern war es höllisch heiß. Die Geier konnten nur früh raus und gegen 11 Uhr schon wieder rein weil es über 30...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Heute ist es angenehm aber bis gestern war es höllisch heiß.
Die Geier konnten nur früh raus und gegen 11 Uhr schon wieder rein weil es über 30 grad waren.
Ich hab immer gehört "Gewitter" hier hat es bischen gemurmelt und es kamen einige Tropfen das war es auch schon.
Romeo und Julia haben täglich gebadet und geduscht,so haben sie die Hitze im Vogelzimmer (27°) besser verkraftet.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0219irdktc5pbl.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0220gkyd2jw7a1.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0229ovsmcgyzpi.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02333dyoliv4t7.jpg
 
hallo Marni

ja, die Hitze war unerträglich. Die letzten zwei Tage habe ich Gerry nicht mehr auf die Terrasse rausgelassen. Er vertrug das überhaupt nicht, waren 39° dort.
Heute Nacht hat es etwas geregnet, zum Glück ohne Gewitter & Co. Im Moment köstliche 19° Aussentemperatur, man kann endlich wieder durchatmen.
 
Hallo Zusammen,
ich klink mich auch mal ein, obwohl ich ja Pflaumenkopfsittiche habe.
Unser Vogelzimmer liegt leider auf der westlichen Seite, sodaß wir ab 14°°Uhr pralle Sonne haben bis abends spät. Da muß ich recht früh schon mit dem Rollladen hantieren, damit die Zimmertemperatur nicht bis zu 30°C ansteigt. Klar ist, daß ich die Vögel mehrfach an einem so heißen Tag wie gestern mit der Blumendusche verwöhne und die Luftfeuchtigkeit bis an die 60% halte. Die Tischbadeschale nehmen sie leider nicht an, auch die Wasserschale die ich an der IV außen hängen habe nehmen sie nicht, um zu baden.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, wie man es den Vögeln kühlen könnte, ohne Durchzug zu haben?
LG Pflaume
 
hallo Pflaume,
Ich lasse sobald die Sonne weg ist bis früh die Türe offen so kühlt es über Nacht ab.Das geht natürlich nicht überall aber ich habe eine Penthauswohnung.
Die Terrasse,Vogelzimmer,Schlafzimmer lieben auch westseits,Terrasse 44 Grad ist die Hölle,ab Mittag alle Rolladen runter und Licht an,anders geht es nicht.
Bin froh dass es sich seit gestern abgekühlt hat.
 
Hallo Marni,
danke für Deine Antwort.
Da meine 4 z.Z. im Vogelzimmer schön verteilt auf Naturästen nächtigen, kann ich die Tür des Vogelzimmers nicht offen stehen lassen, da nach der Tür kein Gitter ist, sondern ein dicht schließender Vorhang, der nicht ausbruchssicher ist.
Der Rollladen ist bis auf 5 offene Schlitze unten, hier sichert ein Vogelgitter wo sie sich dranhängen können, das Fenster selbst kann ich nur gekippt halten.

Vielleicht fällt uns noch eine bessere Variante ein.

LG Pflaume
 
Ja,

genau wie unsere beiden Mogli und Shanty.
Duschen jeden Tag - das ist es was Edelpapageien lieben.
 
Endlich hat es sich abgekühlt,obwohl bei uns nur bisschen gemurmel statt Gewitter,aber heute hat es schon einiges geregnet.
Die Geier geniesen ihren Freiflug und sind froh dass sie nicht schon mittags wieder rein müssen wegen der Hitze.
Heute gab es die ersten Ebereschen

Ein herrliches Vogelhaus mit wunderbaren Blumen - mit Sicherheit eßbar!

Um der Zimmerhitze entgegenzuwirken, hat mein Mann jetzt am gekippten Fenster einen Computerventilator angebracht, der etwas kühle Luft ins Zimmer bläst und ein wenig Luftbewegung bringt, ohne Zugluft!
Prima Idee, der Ventilator ist nicht laut aber effektiv.
Die Milschglasscheibe in der Tür zum Vogelzimmer werden wir durch ein Vogelgitter austauschen und mit abnehmbarem festem Einsatz versehen.
So kommt eins nach dem anderen, damit die Vögel es so angenehm wie möglich haben.

LG Pflaume
 
Hallo Pflaume,
Hi das ist kein Vogelhaus sondern meine Terrasse,sie haben auf 12m x 3,50m Freiflug.Früher stand noch eine Voli draußen aber bei meinen 2 brauche ich die nicht mehr.
Die Edels gehen eigentlich nicht an die Blumen,giftiges ist nicht dort.Wo sie schon mal knabbern ist der Wein und natürlich wenn die Trauben
reif sind schlagen sie zu.
Die Spiralen die sonst noch dort hängen hab ich zum waschen abgenommen,sonst ist ,bis auf unsere Sitzecke die Terrasse Spielplatz für die Geier.Auch Urlauber amüsieren sich dort und geniesen diese Freiheit.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0424uhx57plkfa.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04314fzhgs3mxv.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0434o06mp784ai.jpg
 
Hallo Marni,
das ist ja ein herrliches Vogel- und Blumenparadies - für die zwei Vögel ein riesiger Spielplatz.

Für euch Menschen, ein wunderschöner Platz zum Entspannen.

Liebe Grüße Pflaume
 
Danke für die schönen Bilder Marni:)
Meine Urlaubsbetreuung für meine Vögel hat meine Edels auch täglich geduscht, sie meinte sie haben die Abkühlung sehr genossen.
 
Thema: Diese Hitze ist schrecklich
Zurück
Oben