Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm...

Diskutiere Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich bin neu hier, aber aus aktuellem Anlass bitte ich um Unterstützung. Am Sontag ging über Tübingen eines der schwersten...
Rest in Peace Betty!

dem schliesse ich mich an :traurig:

Schade um das Täubchen, aber ich bin mir ganz sicher, dass der Tierarzt die für die Taube richtige Entscheidung getroffen hat.

War ja mit meiner Nymphin auch da, eine Stunde nach dir. Wir müssen meist gar nicht lange warten. Trotzdem die Zeit genutzt, um mich mit einer Frau im Wartezimmer zu unterhalten. Jedenfalls hat der Hagel in Tübingen ganz verheerend gewütet. Diese Frau erzählte, dass bei diesem Unwetter sehr viele Tiere zu Tode kamen, und der Hagel hat wohl auch viele Krähen u.a. Tiere getötet. Selbst eine halb erschlagene Wildsau wäre am Waldrand gefunden, und dann von ihrem Schmerz erlöst worden.
Was wir in Derendingen sahen, waren zerschlagene Fotovoltaik-Anlagen, zertrümmerte Rollläden, und die Gärtnerei am Friedhof muss es ganz arg getroffen haben: alle Gewächshäuser kaputt gehagelt.

Auf der Heimfahrt standen wir dann noch eine Stunde im Stau, und ich bin gleich nachdem wir wieder zu Hause waren, sofort noch ein paar Leckerlis suchen gegangen, daher meine späte Antwort.

Möge Betty nun in Frieden ruhen, und ihr verwitweter Partner hoffentlich bald wieder eine Partnerin finden.
 
der tierarzt hatte ja auch ahnung von wildvögeln und wurde dir durch die user hier empfohlen. dann scheint er wohl nett zu sein. ich denke auch, du hast das richtige getan.

Ja, absolut. Beide Tierärzte sind vogelkundig, kompetent, hilfsbereit und immer freundlich, auch wenn's mal drunter und drüber geht, und sie alleine in der Praxis sind, trotzdem passt immer alles. Ich bin jedenfalls sehr froh, so gute Tierärzte zu haben.

zu den Türkentauben: die mag ich ganz besonders gerne. Nur muss man gerade in kleineren Seitensträsschen aufpassen, da sie mitunter auch gerne auf der Strasse rum laufen. Bin schon mal ne lange Stecke hinter zwei Türkentäubchen her gefahren. Die beiden haben zwar ihr Tempo beschleunigt, sind jedoch noch lange aufm Asphalt gelaufen. Da tu ich gerne langsam fahren, die sind so süss.

@ Chinacracker
ich schliesse mich meinen Vorschreibern an: du hast das einzig Richtige getan. Weh tut's trotzdem. Zum einen um das betroffene und von seinen Schmerzen erlöste Täubchen, aber auch um den hinterbliebenen Partner.
 
Jetzt haben wir den Hagel.....

.....und wie 8o

Hagelkörner in der Grösse von Tischtennisbällen. Am Gewächshaus ist bereits eine Scheibe kaputt, was ich halt von hier drin sehen kann. Raus geht hier jetzt gerade kein normaler Mensch. Ich denke an die vielen armen Vögel und anderen Tiere. Hoffentlich verlieren nicht so viele ihr Leben bei diesem Unwetter. Aber ich denke natürlich auch an mein Auto, und werde nachher wenn's wieder ruhiger geworden ist mal nachschauen. Inzwischen sind alle Jalousien unten.
Au Mann.... die armen, armen Tiere :traurig:
 
zum vogelkundigen Tierarzt mit dem Tier, heute noch, Schmerzmittel nicht vergessen. Entweder therapieren, wenn noch Aussicht auf Heilung besteht oder euthanasieren lassen. Vom Balkon runter in eine geschlossene Box oder in ein Karton, wenn das Tier in dem beschriebenen Zustand entweicht, wird es irgendwo elendig verrecken.
 
ach so ok, danke, dann verschwende ich meine Zeit nicht damit :(
 
mal davon ab, ob Spamheini.....

.....wir hatten am Dienstag ja auch ein Hagelunwetter mit Hagelkörnern in der Grösse eines Tischtennisballes.

Jetzt vermisse ich leider "unsere" Elstern. Wir hatten immer 2 Elstern im Baum vor unserem Schlafzimmerfenster. Ich mochte die beiden sehr gerne, sie haben auch in unserem Vogelbad gebadet.
Und dann ihr Stimm-Repertoire.... was Elstern so alles drauf haben.

Sie fehlen mir so arg, mein Tag startete immer mit dem Gesang, Gegacker und manchmal auch Geschimpfe, oder - Elstern können auch ganz lieblichle Töne von sich geben.

Ich bin sooo traurig, und kann nur hoffen, dass die beiden vielleicht "nur" auf fremden Bäumen singen, und hoffentlich wieder zurück kommen :traurig:
 
Thema: Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm...

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.028
Alfred Klein
Alfred Klein
F
Antworten
2
Aufrufe
1.613
F
C
Antworten
3
Aufrufe
1.489
Cocobar
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1.314
Vogelklappe
V
Zurück
Oben