Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, Ich heiße Antonio und bin 16 Jahre alt. Bevor ich meine frage stelle noch eine kleine Vorgeschichte: Vor knapp 4 Monaten fand ich...
Antonio97

Antonio97

Mitglied
Beiträge
149
Hallo an alle,

Ich heiße Antonio und bin 16 Jahre alt. Bevor ich meine frage stelle noch eine kleine Vorgeschichte:

Vor knapp 4 Monaten fand ich in unserer Klima Anlage ein spatzennest. Alles schön und gut. Eines morgends wollte ich mit dem Hund raus gehen und fand wie wild schreiend einen kleinen Spatz im gras liegen. Ich ging wieder rein und beobachtete den kleinen ob die Eltern ihn wieder ins nest holen würden. Nach 3 Stunden lag der kleine immer noch da. Da sagte ich mir ich muss etwas machen und packte den kleinen in ein paar Blätter Küchen Papier und setzte ihn in eine große schale. Darin verteilte ich dann etwas heu von meinen meerschweinchen. Die Eltern des kleinen vermissten ihn nicht und brachten den restlichen kleinen im Minutentakt Futter. Ich merkte dann auch wieso die Eltern ihn rausgeschmissen hatten. Er hatte einen verdrehten Flügel. Ich zog den kleinen mit Heimchen und Regenwürmern auf und auch sein Flügel wurde wieder gesund und kräftig. Er konnte super fliegen. Und gestern entließ ich ihn in die Freiheit. er kann super jagen und wird von nun an in unserem garten leben. Er ist bis jetzt nur auf den bäumen rumgehüpft und fliegt nicht weg. Ich habe immer ein Auge auf ihn. Einen vogelkasten haben wir auch aufgehängt.

So und nun zu meiner frage.

Da Pablo (so hieß er) jetzt in Freiheit lebt und ich mich irgendwie an das morgentliche wecken durch lautes vogelgeschrei gewöhnt habe möchte ich mir wieder eipaar Pieper zulegen. Pablo flog immer frei im Zimmer rum und ich gewöhnte ihn weder an einen käfig noch an Vogelfutter. Jetzt möchte ich mir eine innenvoliere bauen mit den maßen 160 lang,80 tief und 200 hoch. Wie viele Wellensittiche ODER Finken kann ich darin halten? 4-5 Stunden Freiflug am Tag sind kein Problem. Welche Art wird schneller handzahm? Kann ich auch 4 Nympfensitteiche darin halten?

Viele fragen ich weiß aber mit Kanarienvögeln habe ich keine Erfahrung.
Lg
Antonio
 
Hi,

Naja es ging nicht anders da wir eine Katze haben. Die hatte den zum fressen gern. Wo soll ich die Voliere denn dann hin stellen? Wir haben noch so ein zwischending aus Garage und Flur. Da steht aber kein Auto drin. Die Katze kommt da auch nie hin da die für dahin immer zu ist. Ginge es da? Dann kann ich auch eine größere Voliede aufbauen so 200/80/200 der Flur ist ca 3m lang aber da stehen noch ein paar Kartons mit den Werkzeugen meines vaters.

Lg
Antonio
 
die paar Tage Spatz in deinem Zimmer haben dir sicher nicht geschadet. Ich meine die Dauerbeastung von z.B. 4 Wellensittichen die machen ordentlich Dreck; vorallem in der Mauser!!
Dein Flur kann ich jetzt nicht einschätzen, wichtig ist: Licht e.v. Sonne, keine Zugluft und es soll nicht andauernd wer vorbeigehen!!

lg
 
Kann ich die Voliere wirkich nicht bei mir im Zimmer aufstellen? Wenn ich das ding katzen sicher baue passiert da nix und die Türen sind dauerhaft offen. Eine Überlegung wäre sicher auch eine außenvoliere wert. Nur wie baue ich das sicher vor streunenden katzen. Frost oder gar schnee gibts hier nicht. Ich sollte vielleicht sagen das ich aus Italien bin. Immer warm und immer sonne. Schutzhaus würde ich trotzdem bauen. Im Winter hab ich 10-12 grad draußen. Was wäre damit?

Lg
Antonio
 
Hi,
Ein paar mehr Infos darüber wären schon schön :D. Aus was kann ich die am besten bauen? Wie mache ich sie katzen sicher?

Lg
Antonio
 
Thema: Anfängerfragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben