Was ist das denn für ein mieser Park?

Diskutiere Was ist das denn für ein mieser Park? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Grade habe ich diese Seite gesehen und finde es schrecklich was manche Leute für ihren Profit mit den armen Tieren anstellen...
Schade, dass hier die Schubladen immer auf und zu gehen (man hört es förmlich, außer die wenigen, mit Dämpfer ausgestattet sind...)

Auch ich plädiere für mehr Sachlichkeit. Auch bei diesen, scheinbar stark emotionsgeladenen Themen. Leider werden immer wieder rein allgemein und sachlich formulierte Beiträge, als persönlicher Angriff interpretiert. Die (sachliche) Auseinandersetzung endet abrupt.
Gut, durchaus gehen dem einen oder anderen die Argumente aus...
Seine Meinung sollte man, auch unter einem Hagel von Kritik, vertreten können. Auch sollte man sich davon verabschieden, dass andere diese teilen sollten.

Aber, wer ist eigentlich Schuld am janzen...Richtig, die Emotionen...

Deshalb... :D

[video=youtube;2ZxdOpf6EvM]http://www.youtube.com/watch?v=2ZxdOpf6EvM[/video]

:0-
 
Es geht nicht um Sympatien sondern um die Sache, bzw. die Sachlichkeit. Und wenn ich hier gelegentlich dem einen oder der anderen zustimme, dann heißt das noch lange nicht, daß das immer der Fall ist.

Wer ein Rückgrat hat, der kann sich eine eigene Meinung leisten und kann auch mal die Meinung eines anderen akzeptieren.

Genau so, sachlich und mit offenem Geist bitte ich Euch, weiter zu diskutieren.

Deinem letzten Satz, Sittichfreund, würde ich noch hinzufügen wollen, dass man eigene Ansichten durch die Erkenntnisse einer sachlich geführten Diskussion auch revidieren kann.

LG astrid
 
Es ist doch interessant zu sehen, wer hier mit wem symphatisiert.
Sowas kommt immer dann, wenn jemand Gegenwind bekommt und die Argumente ausgehen.
Bei einer einigermaßen auf Fakten beruhenden Meinung hat man Argumente, über die es sich zu diskutieren lohnt.
 
Danke für die Korrektur.
Genau so, sachlich und mit offenem Geist bitte ich Euch, weiter zu diskutieren.

Deinem letzten Satz, Sittichfreund, würde ich noch hinzufügen wollen, dass man eigene Ansichten durch die Erkenntnisse einer sachlich geführten Diskussion auch revidieren kann.

LG astrid
Ja, das ist richtig, und immer dann wenn ich nicht zu viel schreiben will, dann gehen solche fundamentalen Erkenntnisse unter. :-(
Ich sollte meine Gedanken doch nicht filtern. :D
 
Sowas kommt immer dann, wenn jemand Gegenwind bekommt und die Argumente ausgehen.
Bei einer einigermaßen auf Fakten beruhenden Meinung hat man Argumente, über die es sich zu diskutieren lohnt.

Ich bin sehr wohl in der Lage meine Meinung zu revidieren wenn man mir gute Gründe dafür gibt, aber wieso soll ICH meine Meinung ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso soll ICH meine Meinung ändern

Sollst Du doch gar nicht. Meine Aussage ist eine allgemeine, die alle Diskussionsteilnehmer und stille Mitleser einbezieht. Es muss doch nicht immer zum Ziel einer Diskussion gemacht werden, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. In einer Diskussion werden unterschiedliche Ansichten dargestellt und aus diesen kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, man kann sich bestätigt fühlen, weil Gegenargumente nicht überzeugen oder neue Aspekte in seine bisherige Meinung einbeziehen.

Unterschiedlicher Meinung zu sein muss man aushalten können.

LG astrid
 
Sollst Du doch gar nicht. Meine Aussage ist eine allgemeine, die alle Diskussionsteilnehmer und stille Mitleser einbezieht. Es muss doch nicht immer zum Ziel einer Diskussion gemacht werden, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. In einer Diskussion werden unterschiedliche Ansichten dargestellt und aus diesen kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, man kann sich bestätigt fühlen, weil Gegenargumente nicht überzeugen oder neue Aspekte in seine bisherige Meinung einbeziehen.
Unterschiedlicher Meinung zu sein muss man aushalten können.
LG astrid

Hallo Astrid,

Das hast Du gut geschrieben und ich gebe Dir auch voll und ganz recht,
ich bin sehr wohl in der Lage eine Diskussion zu führen und auch die Meinung anderer zu respektieren. Ob ich sie teile oder nicht, steht ja hier nicht zur Debatte aber ich habe nie den Eindruck erwecken wollen, jemandem meine Meinung aufzwingen zu wollen.
Wenn es allerdings andauernd wieder ins Persönliche geht, dann wird es mir einfach zuviel. Ich habe keine Lust auf versteckte Spritzen und auf das analysieren meiner Lebenseinstellung denn diese Dinge haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Wieso muss ich mir hier andauernd von einem Teilnehmer der Diskussion solche Sprüche reindrücken lassen?

Sittichfreund schrieb:
- Du findest die dort dargebotenen Shows schlecht, nur weil andere sie schlecht fanden oder sie so darstellten, daß sie schlecht aussahen. Schließlich kann man sich ja Beispiele für die eigene Sichtweise konstruieren.

Woher nimmt er sich das Recht zu schreiben was ich finde und was nicht?

Sittichfreund schrieb:
- Wenn man selber mies drauf ist, dann wird man alles mies sehen und kann alles mies reden. Eine etwas positivere Lebenseinstellung könnte vielen helfen glücklicher zu sein.

Das bezieht sich dann wohl auf mein Seelenleben, welches er kurze Zeit später erst verneint:

Sittichfreund schrieb:
- Ich habe nie behauptet, das DU mies drauf bist, und denke auch nicht, daß DU keine positive Lebenseinstellung hast, denn ich kenne Dich nicht und habe bisher keinen Grund gehabt daran zu zweifeln, daß dem nicht so wäre.

Und dann auf einmal widerruft:

Sittichfreund schrieb:
- Sorry, ich muß mich bzgl. Deiner Lebenseinstellung korrigieren, denn wenn jemand wie Du nur das Negative sieht, dann kann ich nicht von einer positiven Lebenseinstellung ausgehen. Oder wie würdest Du Deine eigenen Worte "...mit diesen dusseligen und unnutzen Shows wird doch schon den Kindern suggeriert, ein Tier ist nur als lustiges Objekt anzusehen und braucht keinen Respekt, wozu auch? Ist ja nur ein Tier das macht was der Mensch ihm aufzwingt." sonst einstufen? ICH würde in einem solchen Fall dem Kind erzählen, daß man mit viel Liebe, Geduld, Ausdauer, Vertrauen, Respekt und Einfühlungsvermögen, sogar einen Tieger dazu bringen kann, daß dieser durch einen brennenden Reifen springt. Dazu muß man aber in der Lage sein das Positive erkennen zu wollen.

Ich habe höflich darauf hingewiesen dass das Thema Aviator hier nicht hergehört, da es woanders ausreichend diskutiert wird:

Jackismama schrieb:
ich glaube dass das Aviator- Thema hier nichts zu suchen hat, deshalb werde ich es hier auch nicht weiter vertiefen.

Und bekam vom angeblichen Freund der Sittiche sofort wieder ein Kontra:

Sittichfreund schrieb:
- Klar, immer schön engstirnig und mit Scheuklappen durchs Leben gehen. tztztz

Um gleich darauf wieder eine Analyse meines Rückgrats durchzuführen:

Sittichfreund schrieb:
- Wer ein Rückgrat hat, der kann sich eine eigene Meinung leisten und kann auch mal die Meinung eines anderen akzeptieren.

WAS bitte hat das alles noch mit einer vernünftigen Diskussion über den Schwabenpark zu tun?
 
WAS bitte hat das alles noch mit einer vernünftigen Diskussion über den Schwabenpark zu tun?
Was bitte hat dein Gejammer über die Schlechtigkeit der Welt hier zu suchen?
Wenn du nur "Likes" willst, geh doch zu Facebook.
 
Es ist schon erstaunlich, wie hier immer wieder aufeinander rumgehackt wird. Und was hat Facebook mit den Vogelforen zu tun?
Da man sich inzwischen meilenweit vom ursprünglichen Thema entfernt hat, kann hier auch geschlossen werden.

------------------------------

nachdem dazu andere Meinungen bestehen, wird nun wieder geöffnet.
Also weiter frisch-drauf-los :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was ist das denn für ein mieser Park?
Zurück
Oben